Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Auch wenn mir das Gold auf Schwarz in der Verbindung mit den lederfarbenen Kontaktpunkten nicht gefällt. Den Rahmen dieses Standard-Sutras finde ich jetzt richtig gut. Innenlagergehäuse für schmale Road-Kurbeln, der Aufkleber mit genau den nötigen Daten, nach denen man ein paar Jahre später sucht..., vernünftige Rahmengrößen-Angaben, ausgewogenes Stack to Reach Verhältnis. Damit und dem weiterhin langen Kettenstreben/Radstand wird das ein sehr ordentlicher Randonneur oder Commuter, wenn auch kein Renner.
 
Schön ist es geworden.
Wie wurde der Schriftzug gemacht?
In diesem Bereich schwarz glanz gepulvert, dann Logo aufgeklebt und anschließend alles schwarz matt gepulvert.

Auch wenn mir das Gold auf Schwarz in der Verbindung mit den lederfarbenen Kontaktpunkten nicht gefällt. Den Rahmen dieses Standard-Sutras finde ich jetzt richtig gut. Innenlagergehäuse für schmale Road-Kurbeln, der Aufkleber mit genau den nötigen Daten, nach denen man ein paar Jahre später sucht..., vernünftige Rahmengrößen-Angaben, ausgewogenes Stack to Reach Verhältnis. Damit und dem weiterhin langen Kettenstreben/Radstand wird das ein sehr ordentlicher Randonneur oder Commuter, wenn auch kein Renner.
Das neue Tretlagermaß habe ich noch gar nicht bemerkt, da würde mich die max. Kettenblattgröße bei 1*11 und die max. Reifenbreite interessieren.

Sattel und Lenkerband sind ja schnell getauscht und das Kona Logo ist zum Glück sehr minimalistisch.
 
Ok, danke.

Also hast du den per Post versendet?
Das Logo ist echt gut geworden.

Wie lange hat es gedauert?
Hast du denen das Logo als Grafik gesendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Also hast du den per Post versendet?
Das Logo ist echt gut geworden.

Wie lange hat es gedauert?
Hast du denen das Logo als Grafik gesendet?
Nein, ich wohne eine Autostunde entfernt, daher habe ich das dort hin gefahren.
Hat ca. 4-5 Wochen gedauert, da die das je nach Auftragslage irgendwo mitmachen, daher wenn du einen spezielle Farbe möchtest, kann es auch länger dauern. Mit sechs Wochen sollte man rechnen hat der Chef damals zu mir gesagt, ging dann aber doch schneller, da schwarz gängig ist.
Das Logo hatten die.
 
Ich frage mich immer, wie gut ist pulvern. Wenn du irgendwo einen Riss hast, kann es passieren, dass der Rost die Pulverschicht unterwandert und du nicht mitbekommt, wie dein Rahmen fröhlich rostet.

Ich denke vorher einen Rostschutz auftragen macht Sinn. Aber welcher ist für eine Pulverung geeignet?
 
Um aus dem Jubelchor mal auszubrechen: Mir gefällt‘s nicht. Ist halt schwarz. Und schwarz ist keine Farbe. „Sehr wählerisch“ eher nicht. Aber Hauptsache dir taugt‘s. 👍
Genau, jeder wie er es mag 😅

Ich frage mich immer, wie gut ist pulvern. Wenn du irgendwo einen Riss hast, kann es passieren, dass der Rost die Pulverschicht unterwandert und du nicht mitbekommt, wie dein Rahmen fröhlich rostet.

Ich denke vorher einen Rostschutz auftragen macht Sinn. Aber welcher ist für eine Pulverung geeignet?
Es wird eine Zinkphosphatierung aufgetragen.
 
Moin Leute,
Ich habe je das Rove DL 2022 gekauft.

Die Laufräder haben laut Website Formula Naben. Weiß jemand welches Modell?
 
Hallo Leute. Ich möchte mir das Sutra LTD 2022 bestellen. Bin aber bei der Größe unsicher.

Ich bin 180cm groß und habe eine Schrittlänge von 83cm.
Jetzt weiß ich nicht ob meine Rahmengröße 56 oder 54 ist.

Die Übestandshohe bei dem 56er Rahmen erscheint mir zu knapp.
Was meint ihr?
 
Hallo Leute. Ich möchte mir das Sutra LTD 2022 bestellen. Bin aber bei der Größe unsicher.

Ich bin 180cm groß und habe eine Schrittlänge von 83cm.
Jetzt weiß ich nicht ob meine Rahmengröße 56 oder 54 ist.

Die Übestandshohe bei dem 56er Rahmen erscheint mir zu knapp.
Was meint ihr?
Also wenn ich mir so die Geometriedaten auf der Kona Homepage anschaue, scheint das eher groß auszufallen. Ein 54er sollte für deine Größe locker reichen. Ich denke in 56 wäre es deutlich zu groß. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Mach am besten eine Probefahrt.
 
Hallo Leute. Ich möchte mir das Sutra LTD 2022 bestellen. Bin aber bei der Größe unsicher.

Ich bin 180cm groß und habe eine Schrittlänge von 83cm.
Jetzt weiß ich nicht ob meine Rahmengröße 56 oder 54 ist.

Die Übestandshohe bei dem 56er Rahmen erscheint mir zu knapp.
Was meint ihr?
zu zeiten der zweiten (orangen) generation stand ich kurz über einem 54er und fand es gerade noch ok.
habe eine ähnliche schrittlänge.
 
IMG_20211023_161809761.jpg
 
Vielen Dank.
Ihr habt meine Vermutung bestätigt. Ich habe zur 56 tendiert bis ich die Überstandshöhe gesehen habe. Es wird wohl die 54 sein.

Bin Mal gespannt, wann es da ist ))
 
Wie im Sommer schonmal weiter oben ^ spekuliert – aus dem 2021er Kona Sutra ULTD wurde das 2022er Sutra LTD, mit neuer Rahmenfarbe und Geo:

Compared to the previous LTD, this means a slacker head tube angle, longer wheelbase, slightly higher bottom bracket, and a sloping top tube for more standover height and room for the included dropper post.

https://bikepacking.com/news/2022-kona-sutra-ltd/
Das "alte" LTD gibt es nicht mehr, das ULTD scheint sich sehr gut verkauft zu haben (breite Reifen).

https://theradavist.com/2021/08/the-new-kona-2022-sutra-ltd-is-the-2021-ultd/
Dafür gibt es jetzt sieben Rove Modelle? Die Farben sind aber alle ganz gelungen, ich finde das Dragonfly Green bei Sutra, Rove und Unit X sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten