Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Wir waren nochmal beim Verkäufer und er hat ihm eine grx Kurbel mit Tretlager angebaut.

Sie ist zwar 172,5 anstatt 170, aber das ist meinem Kumpel egal.
 

Anhänge

  • 20220205_123731.jpg
    20220205_123731.jpg
    380 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Fühlt sich gar nicht so schlimm an, wie es aussieht. Ich habe noch 6mm spacer und den Vorbau könnte ich umdrehen, wenn es mir dich auf langen Touren unangenehm werden könnte.
 
Auch da dürfte man sich schwertun, wenn man den konkreten Rahmen nicht vor Augen hat. Was bei einem 10 Jahre alten Rahmen preismindernd ins Gewicht fällt, ist der technische Fortschritt: Bremssattelaufnahmen, Nabenstandards, Geometrie. Ich würde da keine 300 Euro mehr zahlen wollen, um dann mit Quick Release Spannern und Cantisockeln rumzufahren. Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden.
 
Auch da dürfte man sich schwertun, wenn man den konkreten Rahmen nicht vor Augen hat. Was bei einem 10 Jahre alten Rahmen preismindernd ins Gewicht fällt, ist der technische Fortschritt: Bremssattelaufnahmen, Nabenstandards, Geometrie. Ich würde da keine 300 Euro mehr zahlen wollen, um dann mit Quick Release Spannern und Cantisockeln rumzufahren. Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden.
@Dwellonski reden wir von diesem?

https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-biete.713229/page-55#post-17986379
 
Das Rosa finde ich gut. Wenn das Grün der Gabel für Dich passt, dann sind 400,-€ für das Set, den Steuersatz und Versand doch schon mal eine gute Verhandlungsbasis.
 
Moin Leute,

Ich habe mein sutra 2022 mal mit 50mm breiten Reifen bestückt. Leider ist kein Platz mehr für Schutzbleche. Zumindest die Bluemels passen nicht mehr.

Viele Grüße,
Sammo
 

Anhänge

  • 20220320_210344.jpg
    20220320_210344.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 248
  • 20220320_194203.jpg
    20220320_194203.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 215
  • 20220320_194200.jpg
    20220320_194200.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 226
So, nun bin ich ein paar Runden mit den fetten Schlappen gefahren. Es macht richtig Spaß. Natürlich auf Asphalt paar km/h langsamer. Aber im Wald und Kopfsteinpflaster super.
 
Wir waren nochmal beim Verkäufer und er hat ihm eine grx Kurbel mit Tretlager angebaut.

Sie ist zwar 172,5 anstatt 170, aber das ist meinem Kumpel egal.

Hallo zusammen!!

Bin neu hier in der Runde und seit Dienstag stolzer Besitzer eines Kona Sutra Rh52 bei 1,77m ..

Ich denke ich kann mich glücklich schätzen dieses Jahr ein Rad ergattern zu haben.. jedoch wurde mir auch eine „prowheel“ kurbel anstatt der bestellten Grx geliefert.
Und der Verkäufer der Velobande Berlin antwortet mir nun nicht mehr.. Jetzt wird mir auch klar weshalb er mir das Rad ungern versenden wollte obwohl er einen online Verkaufsshop anbietet.

Ich finde es frech wissentlich eine minderwertige kurbel zu liefern und anschließend keine Kulanz zu zeigen..
was meint ihr?

Ich muss noch den Umwerfer einstellen, da wurde schlampig vorgearbeitet.. aber dann gehts raus!!

Die erste Testfahrt gestern war ansonsten unglaublich! Ich bin von dem Rad überzeugt und es ist einfach schön!

Schönen Sonntag euch!
 

Anhänge

  • 9BE654C7-4F76-451F-9656-F0B7A1F2B348.jpeg
    9BE654C7-4F76-451F-9656-F0B7A1F2B348.jpeg
    509,4 KB · Aufrufe: 208
Ich habe meins von Versender und da war eine Grx Kurbel dran. Der Typ von Velobande hat behauptet die Chinakurbel ist ab Werk gekommen, hat meinen Kumpel aber die GRX Kurbel angebaut.

Ich habe ansonsten nicht gehört, dass am sutra andere Teile verbaut wurden.
 
Wir waren nochmal beim Verkäufer und er hat ihm eine grx Kurbel mit Tretlager angebaut.

Sie ist zwar 172,5 anstatt 170, aber das ist meinem Kumpel egal.
Weisst du zufällig ob die Grx Kurbel auf das Tretlager der Prowheel kurbel gepasst hat? Oder musste man das auch tauschen?
Ich bin grad an einer Grx 600 kurbel dran..

Und übrigens hat sich der Verkäufer auf eine Preisrückerstattung eingelassen..
 
Wie viel hat er dir denn erstattet?

Das Tretlager hat mein Kumpel auch getauscht bekommen. Ob das Chinading passt, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
..100€. Bin froh dass er überhaupt was zurück erstattet hat..

Hab nun eine 170er Garnitur bei Kleinanzeigen gefunden..
 
Zurück
Oben Unten