Kona Prozess 2013 / Kaufberatung

Registriert
9. April 2010
Reaktionspunkte
0
Will mir dieses Jahr auch ein Rad für alles kaufen. Sprich ein AM/Enduro :p

Will gern beim Händler kaufen und somit fallen Radon oder Canyon raus. Bin dann aufs Kona Prozess für 2899€ gestoßen was laut ersten Berichten schlicht aber robust sein soll.

Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Bike oder empfehlt ihr was ganz anderes
 
Es gibt keinen hier, der das process schon gefahren ist? Bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Enduro. Kona könnte in die engere Auswahl kommen, nur leider findet man so wenig darüber..
 
Nur gerollt. Aber hat sich echt gut angefühlt. Könnte noch ein wenig tiefer sein vom Tretlager, aber hat sich gut treten lassen.
Stock ist es ein wenig Schwer aber jo haltbar aufgebaut wie so oft bei Kona.

Garantie ist wie immer Zucker von Kona und man sticht aus der Masse der Versender und specialized raus :D
 
Hab eine Runde Trails gefahren aufm Process Deluxe von nem Buddy welches mir aber zu klein war. Dennoch ist das Bike richtig klasse, es liegt satt in der Rinne und bringt ordentlich Traktion. Auch wenns kein Leichtgewicht ist kann man noch ganz gut hochstrampeln. Wie groß allerdings der Unterschied zur normalen Version ist kann ich nicht sagen. Aber Kona hat eben super Rahmen und lebenslange Garantie, das ist für mich ein wichtiger Faktor.
 
Hey Leute, ich hab mir das Kona Process (Standard) von meinem Händler des Vertrauens für eine Woche erbarmungsloses Shredden ausgeliehen. Das Teil macht wirklich eine gute Figur. Geteste habe ich auf meinem DH-lastigen Hometrail mit vielen Sprüngen die meist keinerlei Landung haben und in ein extremes Gefälle gebaut sind. Da ich diese Line sonst nur mit meinem Operator befahre war ich über die Wendigkeit sowie Schluckfreudigkeit des Fahrwerks sehr positiv überrascht. Ich hatte zuvor schonmal versucht dort mit einem Specialized Enduro runter zu scheppern und hatte beim Befahren einfach ein ungutes Gefühl. Beim Kona keine Spur davon. Es ist aus meiner sicht ein sehr abwärtsorientiertes Rad welches richtig schön wendig ist und Lust macht, den Hintern in die Kurven krachen zu lassen. Einziger Kritikpunkt aus meine Sicht ist die Gabel. Diese ist sehr schwer und bei den Ersten paar Sprüngen merkt man schon wie sie einen in Richtung Tal zerren will. Dem kann man aber entgegenwirken. Super finde ich, dass am Rad schon Tubelss Felgen verbaut sind. So kann man schonmal gutes Gewicht sparen. Ich kann nur empfehlen einfach mal probe zu Fahren wenn sich die Möglichkeit bietet. Bald kann ich auch mehr zum Unterschied Deluxe / Normalversion sagen denn ein Kollege baut sich gerade eines auf.

Grüße.
 
Hi Fahre es seit 3 Wochen und war schone ein par mal da mit im Bikepark das Teil lässt einfach alles mit sich machen :D und es lässt sich sehr gut bergauf fahren
 
Zurück
Oben Unten