Kona Scab

Drexhaufen

Hat ein Oktgeschlecht
Ich fahre zur Zeit einen Castor DS Rahmen, der aber irgendwie Mauke ist (am falschen Ende gesparrt). Deswegenwill ich auf einen Kona Scab Rahmen umsteigen, da er mit 300 Euro recht billig ist. Und er aus CrMo besteht, daher sehr stabil, nehm ich an. Kann mir jemand sagen ob er auch zum streeten taugt und wie es mit der Max Reifenbreite steht?

Anzeige

Re: Kona Scab
Weiss zwar nichts dazu, würde mich aber interessieren wo es den für 300Euro gibbet.
Aber ich glaube der ist sehr schwer im Vergleich mit andern CrMo Rahmen.

also ne 100m gabel ist am scab noch ok aber ich denke ne dropoff wie der drexhaufen sie hat baut mit 130mm wohl was hoch da wird der lenkwinkel ziemlich flach denke ich. weiss es aber nicht genau wie das beim scab ist.
ist ein ordetnliches teil hat aber meines wissen kein austauschbares schaltauge. und für 300euro bekommst du auch andere gute stahlrahmen zB dmr trailstar/sidekick oder dabomb cr8 usw.

das scab find ich eh bissl blöd! sieht bissl komisch aus! Außerdem wiegt das ding als komplettbike mit starrgabel 17kg!

Ich bin mal bei meinem Dealer des Scab gefahren, fährt sich geil, aber mit Starrgabel ;(
899€ Kostet des komplett mit Starrgabel,Sun laufräder, Tioga reifen...kein schlechtes angebot, habs aber noch net im I-net gesehen...
Ich würde aber auch vielleicht ein Trailstar oder so nehmen...

Greez PaT

@ Supernova du weist doch das ich auf komische Sachen stehe...

Okey ne neue Gabel will ich nicht kaufen aber das mit dem Lenkwinkel is echt zu krass lieber cr8

Zurück