kona scrap 06?

hey habe ein kona scrap 06 in orange.also nur den rahmen.den rest habe ich mir gekauft sprich gabel,lenker vorbau reifen laufräder usw.

meine eigtl. frage war was ich mit dem hardtail sofahren kann auser dirt?fahre bei mir immer damit touren zum feldberg im taunus vll bekannt ist bei mir direkt in der nähe.aber was hält das der rahmen den so aus?auch gut zum leichten dh oder 4cross??

hoffe auf antworten

mfg t.waldschik

Hardtail und Downhill vertragen sich nicht, glaub mir hab Erfahrung;).
CC kannst du damit sicherlich fahren:daumen:. Was hast du den für eine Federgabel, Laufräder etc. ,das ist oft wichtiger als der Rahmen selbst

Grüße:)

erstmal danke für die antwort.mein freund hat auch gesagt das der rahmen eigl stabil ist nur net sehr für richtig dh.habe eine manitou black gabel.will aber eine fox kaufen.maxxis reifen 2.3 und 2,5.habe shimano laufräder mit schnellspanner kaufe mir aber dt swiss.hab 27gang drin.weil bei touren brauch ich gänge.habe magura julie scheibenbremse mit hydraulik.sind sehr gut finde ich.habe tiago vorbau und specilized dh lenker und dabom griffe

Hardtail und Downhill vertragen sich nicht, glaub mir hab Erfahrung;).

Bullshit! Mit einem HT kannst du wohl DH fahren, manch einer lässer es damit mehr krachen als einer mit nem fully. du musst beim HT nur ne verdammt saubere fahrtechnik haben. mit nem fully kannst über alles rüber, die federung macht den rest. mit HT musst dir ne saubere aber schnelle linie suchen.

@ Threadersteller:

mit dem rahmen kannst du eigentlich so ziemlich alles machen. von freeride über slopestyle bis hin zum 4x. dh ist damit auch möglich. wie slayer-mountain aber schon sagte, sind die teile dabei auch entscheident.

so wie dein rad aufgebaut ist, kannst du damit leichten freeride betreiben und ne 4x strecke runter heitzen. von richtig derben aktionen (5 meter drops etc.) würde ich aber abraten.

Bullshit! Mit einem HT kannst du wohl DH fahren, manch einer lässer es damit mehr krachen als einer mit nem fully. du musst beim HT nur ne verdammt saubere fahrtechnik haben. mit nem fully kannst über alles rüber, die federung macht den rest. mit HT musst dir ne saubere aber schnelle linie suchen.

Ob er dabei soviel Spaß hat ist die andere Frage;) Geht ja auch darum mit Spaß runterzukommen und nicht mit Mühe und Schmerzen. Ich persönlich würde nicht gern mit nem Hardtail einen sau steilen Downhill runterfahren mit großen Felsbrocken etc...Wenns dir aber Spaß macht:) :daumen:

Gruß

Aha, es macht also nur Spaß, wenn das Fully alles wegschluckt und der Fahrer dabei nichts machen muss, außer Lenker festhalten. Ich weiß ja nicht. Ich persönlich fahre auch lieber Fully, weil man da eben auch sehr direkte Linien fahren kann und ein Fully einfach mehr Fahrfehler verzeiht. Aber Spaß habe ich auf jedem Bike, egal welches :) :) :)

Hi!
Also, ich besitze selbst ein Kona scrap und ich muss sagen, dass es mehr aushält als ich! Ich fahre damit street, dirt, slalom, cross, north shore und leichtes downhill und das Bike ist motivierter bei der Sache als der Fahrer! DH fahren kann man damit sehr gut, solange die Steine keinen Frontflip verursachen.

Zurück