Kona Scrap als Singlespeed

Registriert
28. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Seeheim-Jugenheim
Hallo alle zusammen...

ich fahre z.ZT ein 2006er Kona scrap mit derzeit noch 16 Gängen... ich würde es ganz gerne auf Singlespeed umstellen da ich sowieso nur Street fahre und einen Gang brauche...ich find das dann einfach unkomplizierter.

Jetz hab ich nur eine frage: geht das so einfach mit meinem Rahmen.
Ich hab da mal was von ausfallenden gehört die da passen müssen, weiß aber nich wirklich was Ausfallende sind...

Kann mir bitte einer weiterhelfen

Danke schonmal im Voraus...ride on!
 
Also prinzipiell kann man aus jeden Rad ein SSP machen. In den Ausfallenden werden die LR eingehangen und mittels Schnellspanner oder Schraubachse fixiert. Coole Ausdrucksweis stell ich gerade fest.:D

Manche Rahmen haben spezielle Ausfallenden (horizontale) bei den nicht speziellen Rahmen, sind die nach unten offen (vertikale Aussfallenden). Bei letzteren benötigst du meistens einen Kettenspanner und schon klappt es ohne Probleme mit den singlespeeden.

Gruß

Maik
 
Zurück