Kona Stab Deluxe 2010 oder doch was anderes ?

Servus,
Ich bin auf der suche nach einem Dh'ler....jetzt hab ich diverse Bikes gefunden : Speci Big Hit , Speci Demo , Kona Stab & YT Tues...
Hab aber nur 1200€ und da ist mir im Internet ein Kona Stab Deluxe 2010 ins Auge gesprungen !
Habt ihr erfahrung ?
Oder soll ich doch was anderes kaufen ?
Ich sollte halt den Berg auch relativ gut hochkommen...
Mfg && Ride On ;)

Anzeige

Re: Kona Stab Deluxe 2010 oder doch was anderes ?
Also was verstehst du unter gut hochkommen?
Das geht eigentlich mit keinem der von dir genannten Bikes "gut"!

Du solltest dich für den Einsatz wohl nach einem Enduro / Allmountain umsehen.

Kann dir da auch nur nen enduro empfehlen, fahre mit meinem Big Hit auch Touren. Bergauf ist ne Qual, hol dir nen enduro, da mit kannste Touren fahren und es auch mal im Gelände härter rannehmen.

Ja aber Allmountain und Enduro passt mir nicht :D
Kennt ihr euch aus nmit dem Stab oder mit dem Rest ?
Danke für die Antworeten !!

Hallo RideOn,

verkehrt ist es nicht, wenn du dir das kona stab deluxe holen würdest. Soll dieses denn um die 1200Euronen kosten?
Mit der Zeit kannst du dir dann andere Parts anbauen, aber mit der Originalausstattung kannst du es schon mal krachen lassen. Am besten würde ich an deiner Stelle zum Händler fahren und das Ding mal probefahren. So kannst Du dann besser für dich entscheiden ob es dir passt.
DH bikes sind nicht dafür geschaffen um mit diesen den berg uphillmäßig zu bezwingen;)

Greetz
rock

Vielen dank für die Antwort rock !
wie kommst du mit deinem Canyon Torque zurecht ?
Das ist das Problem ! In meiner Nähe ist kein Händler ausser ein Specialized Händler ! Dort bin ich mit einem Demo gefahren und war ziemlich begeistert ! Aber die demos sind verdammt teuer !
was würdest du am Kona Stab austauschen ?
Mfg Ride On ;)

Hallo Ride on,

wo kommst du eigentlich her?
Mit meinem Canyon Torque komme ich gut zurecht. wiegt ca. 16 kg und lässt sich prima die Berge rauf und runter fahren. ein richtiger Freerider halt, aus platztechnischen Gründen möchte ich das Bike aber verkaufen. Schade, ich hänge an dem Bike, alleine schon an den geilen Parts.
Ich fahre nun mehr DH und habe Kona Stab Deluxe hier stehen, das ich schon langsam aber sicher umbaue. An meinen habe ich den Lenker, Vorbau, Sattel, komplette Schaltung, Bremsen, Pedale, DOPE Gelenkköpfe ausgetauscht. Dämpfer und Steuersatz werden demnächst in Angriff genommen. Sonst gefällt mir das Stab von der Geometrie her. Ist ein richtiges Bügeleisen, aber leicht ist es nicht, aber mich stört es nicht.
Dir würde ich empfehlen zuerst den Vorbau und Pedale auszuwechseln und später kannst du nach Belieben weitere bessere Parts anbauen. Also mit dem Stab Deluxe für den preis kannst du nichts falsch machen.;)

meint
rock

Zurück