Kona Stab Deluxe oder Yt industries Tues?

Hallo,
Ich würde mal gerne eure Meinung hören!
Ich hab jetzt ein Kona Stab Deluxe von 08 und bin am überlegen ob ich mir das YT tues holen sollte. ich bin mit mein Kona eigentlich Recht zufrieden ( ja das gibts!! ), aber irgendwie hat es mir das TuEs angetan ;).

Jetzt möchte ich wissen was sich besser fahren lässt.. insbesondere wie der hinderbau vom TuEs ist!

Geb einfach euren sempf ab ;-)

Danke jetzt schonmal!:daumen:

Von der Funktion her ist der Hinterbau vom Tues super. Auch die restlichen Fahreigenschaften sind ziemlich gut. Allerdings weis ich nicht, ob es sich so sehr lohnt wenn du mit deinem Kona so zufrieden bist. Würd an deiner Stelle versuchen jemanden zu finden bei dem du das Tues Probefahren könntest. Ich wohn net so ganz bei dir in der Nähe, sonst würd ich s dir ja anbieten ;) Ich bin zuvor hauptsächlich eine Wildsau gefahren und ich muss sagen: Ich bereu den Umstieg nicht - die Funktion ist deutlich besser. Haltbarkeit hat mich bisher noch nicht so überzeugt (ersten Modelle sind gebrochen) aber ma schaun, ob die überarbeitete Version nicht doch halten will :)

Ich stimme ms06-rider zu in hinsicht auf den Hinterbau.
Er Spricht echt sehr gut an.
Also ich finde es echt klasse das Bike.
Ich mein wegen den Hinterbau ja ist *******.
aber mit der neuen Kettenstrebe ist das alles behoben worden.
BIs jetzt noch keine Negativen Kritiken gekommen.
Ach und ja ich fahr die neue Strebe und bis jetzt noch nix gemerkt und fahr sie schon 5 Monate.

Preis leistung ist natürlich auch Top bei YT.
Und der Service wo ich bis jetzt gemerkt habe ist auch Top:daumen:

Das Problem ist halt, dass man zu dem neuen Hinterbau noch nicht wirklich was sagen kann. Diejenigen die den alten als erste gebrochen haben haben noch keinen neuen bekommen - gabs ja damals noch net. Inzwischen haben glaub die meisten derjenigen die des Teil als erstes zerlegt haben ihren zweiten auch durch und fahren jetzt die neue Version - allerdings vermutlich erst 2-3 Monate - und solang hat auch die alte gehalten. Sicherheit dass das Teil hält haste halt frühstens Mitte nächstes Jahr - allerdings ist Yt auch sehr schnell mit Nachbesserungen etc. ... Muss jeder selbst wissen ob er das "riskieren" will

Zuletzt bearbeitet:
Zurück