Kona Stinky De Luxx

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hi leute
Könnt ihr mir vielleicht helfen???
habe mir gerade ein neues bike gekauft !!! (kona stinky dee lux)
das bike knackt echt krass am anfang !!!!! warum !!????
der dämpfer ist sehr weich eingestellt !!! (marzochi 170mm)
kann man den dämpfer selbst einstellen oder sollte man das bike zu einem fachmann bringen !!????

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet !!!!
euer
Stinky Biker :daumen: :daumen: :daumen:
 
hi
cool das könnte es vielleicht sein !!
jetzt noch ne frage zu der gabel !!
würdest du die selbst einstellen oder die weg bringen weil das ist super kompliziert mann muss die erst mit einem 26 schlüssel öffnen und kann die dann an so dräten einstellen !!!
gibt es da nicht irgend eine andere lösung einfach ne gabel einzustellen !!??

Stinky Biker
 
hallo genosse, hab mir diesen winter auch ein stinky dee-lux 05 geholt. also des mit der sattelklemme is wichtig, die musst du umdrehen, sonst schlägt die schwinge da dagegen. und bei mir hats auch mal geknackt, dann hab ich ein wenig fett an die obere dämpferaufnahme (bei der schwinge) und dann wars weg. :) mit der gabel weiß ich ned, würde aber auf jeden fall zu nem händler gehen! was passt dir an der gabel ned? mfg chris
 
Also:
a) Learning by Doing - Versuchs selber, is fummelig, was solls. Bei CosmicSports gibts die passenden Anleitungen (Hach, Luftgabeln sind das Beste :D ). Und wenns net klappt/klappen will -> Zuschrauben und ab zum Händler.

B) Fett auf die Dämferaufnahme ist nicht unbedingt gut. Denn das könnte dann Spiel in der Dämpferaufnahme verursachen -> Bruchgefahr. Was bei dir geknackst haben könnte wäre die Feder. Wenn die komprimiert, bewegt sie sich minimal im Dämpfer, das könnte es sein. Habe ich auch, nervt mich nit.

Gruß, Lev.

Öhm: Was für eine Gabel hast du? Sicher dass du die nicht einfach aufpumpen musst? Bei meiner Drop Off IV war das so. Schraub mal die Kappen ab und sieh nach, ob da irgendwo ein Autoventil zu sehen ist, wenn ja, treib ne Dämpfer/Gabelpumpe auf und fertig! (In der Anleitung ist das Verhältnis Körpermasse - Luftdruck angegeben. Wenn du droppst, würde ich 0,5Bar mehr draufmachen)
 
also, noch mal langsam. es ist eine 888vf standartmäsig im stinky dee-lux. sie lässt sich nicht von ausen einstellen, und mit luft schon gar nicht. des mit der dämpferaufnahme meine ich so: der dämpfer bewegt sich parallel zum stinzrohr beim einfedern. also reibt die wippe beim einfedern an dem dämpferloch, weswegen da ja auch ein lager drin ist, welches auf der schraube (die durchs dämpferloch geht) sitzt. aber die seitliche reibung wird durchs lager nicht behoben. und was soll da denn bitte brechen wenn man da 0.01mm fett zwischen dämpfer und wippe hat?! auserdem is es kona, da bricht nix. :D hast du auch ein stinky(dee-lux) killuah? mfg chris
 
hi
aber weißt du denn wie ich das ding härtet machwen kann ???
würdest du das selbst machen oder nicht ????
mann muss die gabel erst mit einem 26 schlüssel aufschrauben an dann soll dort so eine katusche sein !!!
aber richtig durchblicken tuhe ich da net !!
ich glaube ich bringe die einfach weg !!!! bzw. das ganze bike
oder was sagt ihr

bist du eigentlich zu frieden mit deinem stinky ?? kannst du mir irgend welche tipps geben ??

gruß lucas
 
Hab ein Coiler, fahre aber auch ein HT.

Naja, hab da irgendwo irgendwas gehört, außerdem, was willste da Fett reinmachen, wenn das alles eh industriegelagert ist!

Junge, mach das Ding mal auf und probiers selber! Sonst wirste das nie lernen. Trau dich, ist ja dein Bike!
 
ok ich probiere das selber berichte euch dann ob es geklappt hat !!!

falls das einer von euch aschon mal gemacht hat ( mit erfolg ) dann bitte melden !!!!! fallls ich da noch irge´nd was beachten muss
 
killuah1 schrieb:
Junge, mach das Ding mal auf und probiers selber! Sonst wirste das nie lernen. Trau dich, ist ja dein Bike!


MUUUUUUUUUUHAHAHAHAHA


Lass es besser Stinky biker! sonst steht dein rad mehr beim händler als bei dir wenn du schraubst!
 
Wieso hast Du ne Deelux und weist nichts von Deinem Bock und der Technik?

Sah Schick aus,oder????

WAS GEHT?!?

Weist Du wie Krass ,man fahren können muss um das alles zu brauchen was das Ding kann??

Was meinst Du warum ich noch ein dickes Hardtail fahre und nicht ne Stinky?

****!

(Ah ,ja! ich könnte es mir leisten wenn es sein müsste)
 
was man können muss? unser lieber lars hat es geschafft einen riss am steuerrohr zu bekommen... (hoffe das ich das erwähnen durfte) Und übrigens würde ich die 888 wirklich ned selbst aufmachen. erstens weil du keine ahnung davon hast, zweitens weil ich keine ahnung davon hab und dir auch nicht weiterhelfen könnte und drittens man sowas zumindest theoretisch machen können sollte. ach ja, die 888 kriegst du mit mehr öl progressiver (zum ende hin härter). hoffe geholfen zu haben. mfg chris
 
Du bist ein ganz Toller, Bling. Ich will mich jetzt nicht auf Dein Niveau runterbringen, aber nur wiel Du heute 2m gedropt bist, musste nicht im ganzen Forum Leute fertig machen!

Achja, und was mich noch beeindruckt hat, dass Du eine Zeichnung gefertigt hast, du Pro, für andere. DU warst der, dem geholfen wurde. Naja, nicht von Bedeutung hier.
 
hey leute
es geht hier nicht darum sich gegenseitig runter zu machen sondern um eine lösung zu finden !!!!!
also ich bringe das fahrrad jetzt zum händler und der macht das !!!
seit ihr damit alle einferstanden hoffe ja !!!
trotzdem danke nochmal an euch und eure tipps
gruß lucas
 
killuah1 schrieb:
B) Fett auf die Dämferaufnahme ist nicht unbedingt gut. Denn das könnte dann Spiel in der Dämpferaufnahme verursachen -> Bruchgefahr.

wow dass schreit nach einer erklärung!!! :eek: :eek: :eek:

frei nach dem motto:

je mehr käse desto mehr löcher
je mehr löcher desto weniger käse
also jemehr käse desto weniger käse oder was???? :rolleyes:

aber warscheinlich hast dus so gemeint dass es unterschiedliche fette gibt und man eins nehmen soll dass net so verspielt ist damit dass fett nicht auf einmal das monopoly spielen in der aufnahme anfängt... stimmts?? ;)

oder war der beitrag ernst gemeint?????? :eek: :eek: :heul:
 
Du hast zuviele desto´s wo je´s hingehören:rolleyes:

Und es ist natürlich so, je mehr Fett desto schneller ein Lagerspiel und erhöte Bruchgefahr.
Also wenn´ste kein Fett hast bist´e ja leicht und wenn du ganz viel Fett hast kannst du ja locker mal 200kg wiegen.
Was natürlich die Lager mehr belastet und zu schnellerem Lagerpiel und evtl. sogar zum Bruch führen kann........
.......und laß diese alberne Scherze mit dem Monopolie.
Manche müssen wirklich alles in lächerliche ziehen.*Kopfschüttel*


G.:)
 
LB Jörg schrieb:
Du hast zuviele desto´s wo je´s hingehören:rolleyes:

Und es ist natürlich so, je mehr Fett desto schneller ein Lagerspiel und erhöte Bruchgefahr.
Also wenn´ste kein Fett hast bist´e ja leicht und wenn du ganz viel Fett hast kannst du ja locker mal 200kg wiegen.
Was natürlich die Lager mehr belastet und zu schnellerem Lagerpiel und evtl. sogar zum Bruch führen kann........
.......und laß diese alberne Scherze mit dem Monopolie.
Manche müssen wirklich alles in lächerliche ziehen.*Kopfschüttel*


G.:)

:lol: :D :lol:

wobei er hat gar net so unrecht... ich denk ma ich sollte jetzt auch weng öl ausm motor nehmen net dass da irgendwo ein stück öl zwischen kolbenring und zylinder kommt, und genau dort es lapaloma spielen anfängt... :dope: :mexican:
jetzt versteh ich auch was gemeint ist wenn der handelsübliche KFZ-ler unter "klingelnden Kobenringen" versteht... ganz klar... Klingelöl erwischt... :D :lol: :rolleyes:
 
*ferdausgrab*

Kurze Frage.

habe einen stinky dee-lux 2003 als zweitbike geholt
wollte schon immer mal ein fully haben.

Ist das normal das die untere Dämpferaufnahme mit so einem mikrigen bolzen festgemacht ist? die muss ich ja nur schief angucken und die bricht.
Blöde frage glaub ich zumindestens: hält das ding? bin seit letzten alurahmen bruch irgentwie skeptisch gegenüber alu rahmen (schlagt mich nicht)

Mfg. 8Storm
 
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