Kona Stinky

mtb-Fahrer schrieb:
hi
also ich find ne monster in nem stinky ok, ist ansichtssache!!! ich fahr ne alte monster mit 4,2 kg und komme auch noch die bergen hoch (fahrend)!!! :daumen:

gruß roberto
Du fährst ja sogar ne Monter im Hardtail :confused: . Wenn dir das taugt kannst du sie auch ins Stinky schrauben...

Überleg mir auch gerade das aktuelle 05er Modell zu kaufen....bin nur etwas über die sehr "billigen" schaltelemente enttäuscht....(nur deore...)

sind die features vom dee lux wirklich die 1000E mehrpreis wert? was meint ihr?

juergi66 schrieb:
Überleg mir auch gerade das aktuelle 05er Modell zu kaufen....bin nur etwas über die sehr "billigen" schaltelemente enttäuscht....(nur deore...)

sind die features vom dee lux wirklich die 1000E mehrpreis wert? was meint ihr?

Wenn dich nur die Schaltkomponenten stören lohnt sich's auf keinen Fall, aber das Stinky hat halt ne Drop off Triple drin, die du im Gegensatz zur 888 im Dee-Lux wegschmeißen kannst.

Allerdings nur eine 888 Vf, die dann wohl zur 888RC doch noch etwas abfällt.... da würde ich lieber ein Stinky kaufen und eine 888RC nachrüsten, die restlichen Upgrades vom Dee-Lux reissen eigentlich nicht vom Hocker...

hallo
also ich möchte mir winter ein fully holln nur was für eins?
also es müsste um die 2000 euro liegen.
ich habe schon paar bikes rausgesucht aber taugen die auch was?
poison epo
kona stinky
bergamont big air 2 (jehlebike für 2200)
vielleicht kennt ihr noch mehrere bikes.

hi
also ersten:
ich würde aufjeden fall erst mal die federelemente "pimpen", weil wenn du gute hast un die perfekt eingestellt dann kannst die immer un überall darauf verlassen un brauchst nie bedenken haben das was kaputt geht. Also ich empfele nen dhx 5 mit ne 66 ist perfekt!!! Musste halt gucken was der geld beutel hergibt ne vf/2 oda rc oda ...

zweitens (@mr-backe)
ich würde mir kein poison bike kaufen, wenn du schon 2000euro investierst dann in ne richtiges marken bike. Mein tipp kauf jetzt im ausverkauf günstige modelle oda nur parts un bau dann nach un nach auf. ich hab erst mal meine alten parts vom hardtail übernommen (felgen, schaltung, lenker+vorbau, ...) un dann nach un nach aufgerüstet. Heute bin ich total zufrieden mit meinem bike un hab zirka 2000 bis 2500€ ausgegeben.
ps. hab mein stinkey dee lux rahmen mit dhx5 bei mountainbikes.net zum superpreis bekommen. musste mal anrufen un fragen was noch da is an 2005/6er modellen

mfg david

Zwei meiner Freunde haben ein Stinky '05. Der eine hatte die 888VF, der andere zunächst die Drop Off Triple.
Die Drop Off Triple lassen wir am Besten gleich unter den Tisch fallen. Als Ersatz diente ihm dann erstmal eine 66 VF2. Da sich nun der eine als Ersatz für die 888VF eine 888 RC2X gekauft hat und die so genial funktioniert, hat sich Nr. 2 auch gleich die 888 RC2X bestellt und beide schwärmen in den höchsten Tönen. das hat mich überzeugt, weshalb ich mir jetzt gerade eine Stinky mit 888 RC2X aufbaue.
Bremsen: Beide Freunde hatten die Hayes und beide haben mittlerweile andere Bremsen, weil die Haey einfach vergleichsweise schwach ist. Die Besten Bremsen bei uns sind Magura Louise FR mit größtmöglichen Scheiben. da ich die schon an meinem Raid habe, werde ich auch ans Kona wieder meine alten Louise dranschrauben. dann zwar nur mit 190/180, was aber sicher auch ausreicht. Der Vorteil für mich ist, dass ich mir nicht verschiedenen Beläge hinlegen muss.

Zurück