Kona Tech Questions

Hallo,

ich fahre ein Kona Stab Deluxe.
Ich wollte mal fragen wie breit der hinterreifen maximal sein.

Und ich würde gerne wissen welche Federhärte ich bei meinem Bike brauche. Ich wiege mit Helm und Klamotten knapp 100kg, der Dämpfer ist ein Fox Van R

Ich danke euch für eure hilfe
 
Moin hab mal eine Frage zur Gabel hab im moment ne 130mm Manitou circus Expert drin möchte sie aber gegen eine andere wechseln.

Kann mir wer da eine empfehlen ? Lieber 160 oder 180mm Federweg für das Kona Stinky Six 2010 ?
Hab mir mal eine Fox Van angeschaut aber bin noch nicht so überzeugt welche ich nun am besten nehme was das beste eben wäre für das Rad.
Hier mal ein Foto von wie es im moment aussieht.

http://fotos.mtb-news.de/p/1218253
 
Hat die Manitou echt nur 130??? sieht nach mehr aus auf dem foto...

Ich glaub original is ne 55er MZ mit 160mm drin... hab allerdings auch schon leute gesehn die am Stinky ne Boxxer dran hatten..

hab am Coilair ne 160er fox 36 float drin.. Luftfeder is echt geil, für tricks und bikepark n bisschen mehr luft rein und für downhill bisschen weniger, da is man echt flexibel... Die Van is schon krass teuer für ne einfache stahlfeder gabel, dann lieber ne RS Domain Coil, kostet n drittel....
 
Hatte auch erst an ne Boxxer gedacht wurde mir aber von nem Kollegen der das Stinky vorher gefahren ist abgeraten, Die Fox 36 VAN RC2 FIT 160mm Kashima 2011 -- 1 1/8 ZOLL würde ich gebraucht für gute 650 euro bekommen vllt.
Für mich ställt sich halt die Frage auch noch 160mm oder lieber 180mm, fahre eben gerne Freeride und Downhill.
Hab Tests gelesen und soll wohl Top sein für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe ein 2012er Coilair mit 2013er MagicLink Luftdämpfer. Alles nagelneu und bisher ungefahren- bloß probegefedert im stand :

Folgendes Problem tauchte auf :

ein " klacken " welches vom MagicLink Dämpfer kommt, der hat minimales Buchsenspiel an der Seite, wo er im Rahmen selbst ( also nicht am Link ) befestigt wird.

Kann mir jemand helfen, der derartiges Szenario kennt ??

Cheers, Peat
 
@kona Europe

Kennst du nen Online Shop der die Teile hat oder kann ich vielleicht über dich ein paar Teile beziehen???

brauche WAHWAHs und den JERK Vorbau 50mm

Kona Hänldler hab ich keinen in der Nähe der nächste wär 100 km weg in Nürnberg... und im Shop auf Konaworld find ich die beiden Teile nicht

bzw @ll will jemand gebrauchte WahWahs loswerden??
 
Bei HiBike gabs letztens noch die Wahwah's. Jetzt sind sie nicht mehr gelistet. Ich hoffe Kona stellt die Wahwah's noch her, das sind sehr sehr gute Pedale. Die sind zwar nicht die leichtesten aber machen dafür alles mit.
 
Hallo zusammen,

habe ein 2012er Coilair mit 2013er MagicLink Luftdämpfer. Alles nagelneu und bisher ungefahren- bloß probegefedert im stand :

Folgendes Problem tauchte auf :

ein " klacken " welches vom MagicLink Dämpfer kommt, der hat minimales Buchsenspiel an der Seite, wo er im Rahmen selbst ( also nicht am Link ) befestigt wird.

Kann mir jemand helfen, der derartiges Szenario kennt ??

Cheers, Peat

Hi Peat!

Am besten bei dein handler vorbei schauen bitte!

Der Coilair soll kein Air shock haben, nur ein neue Magic Link, mit Stahlfeder shock! .
 
Hi Kona Europe!

Was lange währt, wird endlich gut... ;)

Die Rahmennummer lautet: KK20053

MADE IN USA ist noch eingestanzt.

Bild des Rahmens:



Gruß Joe

@ Kona Europe:

Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach dem Baujahr des Rahmens...:(

Gibt es eine Aufschlüsselung der Rahmennummer und / oder weitere Infos?

Wartende Grüße, Joe
 
Bezüglich meines CoilAirs : Also sollte da garkein Luftdämpfer verbaut sein ??

Wenn über Kona bezüglich dieses Problems nichts mehr zu machen wäre, ist die Frage, ob es möglich ist, einen Link Dämpfer, also mit Stahlfeder, einzeln zu erwerben ???

Grüße Peat
 
Und des weiteren ist die Frage, warum dann in einem Austauschrahmen ein Dämpfer verbaut wird, der nicht für diesen Fahrradrahmen FREIGEGEBEN, bzw gedacht ist ? !
 
@TiJoe:

bin den Rahmen nie gefahren noch kenn ich wen der ihn hat, aber nachdem er nur 99 und 00 gebaut wurde, liegt der Verdacht nahe, dass sie baugleich waren..? ein 09er aufwärts ists wahrscheinlich nicht.
 
Hi Null-2wo!

Der Rahmen wurde m. W. auch schon früher gebaut, allerdings unter dem Nahmen Hei-Hei. Anfangs ohne die ovalisierten Rohre und ohne die Gussets, später dann mit. Nur der Name wurde 99 eingeführt.

Dementsprechend wäre die Bandbreite von ca. 1997-2000...

Gruß Joe
 
Hola,

Kann mir jemand sagen wo ich mir nen Magic Link G3 bestellen kann? Bei mir is kein Kona Händler in der Umgebung.......

Happy days
 
Bezüglich meines CoilAirs : Also sollte da garkein Luftdämpfer verbaut sein ??

Wenn über Kona bezüglich dieses Problems nichts mehr zu machen wäre, ist die Frage, ob es möglich ist, einen Link Dämpfer, also mit Stahlfeder, einzeln zu erwerben ???

Grüße Peat

Hi Peat.

Durch ein kommunkationsfehler sind ein limitierte stuckzahl von der Coilairs mit ein luft damfer geliefert. Obwohl diese nicht mangelhaft ist, oder beim fahren aus einander fallt, haben wir entschieden das der einsatzbereich von ein Coilair besser passt bei ein stahlfeder.

Wir tauschen die luft dampfer kostenlos um fur ein stahlfeder, uber deine Kona handler. So wie gesagt, nimm bitte kontakt auf mit dein Kona handler!
 
Zurück
Oben Unten