Hi,
nach größeren Sprüngen kommt es vor, dass der Schaltkäfig meines XT Schaltwerks nicht mehr zurückfedert. Es bleibt mit dem Anschlagbolzen auf der Nase hängen. Kettelänge passt auch in eingefedertem Zustand. Hatte das Schaltwerk aber wohl mal mit zu kurzer Kette gefahren, so dass die Anschlagsnase in Mitleidenschaft gezogen wurde. siehe Fotos.
Nun suche ich konstruktive Vorschläge um das Verklemmen zu verhindern.
nach größeren Sprüngen kommt es vor, dass der Schaltkäfig meines XT Schaltwerks nicht mehr zurückfedert. Es bleibt mit dem Anschlagbolzen auf der Nase hängen. Kettelänge passt auch in eingefedertem Zustand. Hatte das Schaltwerk aber wohl mal mit zu kurzer Kette gefahren, so dass die Anschlagsnase in Mitleidenschaft gezogen wurde. siehe Fotos.
Nun suche ich konstruktive Vorschläge um das Verklemmen zu verhindern.