Konzept zur Streckengenehmigung

Jimmy

You talk about Sam Hill?
Registriert
26. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,
unter einem neuen Vorstand in unserem Verein wollen wir versuchen, eine Strecke genehmigt zu bekommen bzw. ein Waldstück zugesprochen zu bekommen.
Ich weiß, dass einige von euch selbiges geschafft haben. Vielleicht hat jemand Erfahrung oder könnte mir deren Konzept zu schicken, mit dem sie sich bei der Stadt "beworben" haben. Einfach nur Tips wären auch gut, oder hat vielleicht noch jemand die alten MTB Rider Magazines, in denen die Artikel zur Forderung eines Stückes bei der Stadt abgedruckt waren und könnte sie einscannen?
Mir wäre sehr geholfen. Postet ruhig alles. Ich möchte nur sagen, dass wir es vor ca 2 1/2 Jahren auch geschafft hatten ein Stück Land zu bekommen, dieses war jedoch auf kommerzieller Fläche und nicht von der Stadt. Von daher sind wir keine absoluten Anfänger auf dem Gebiet.
Der Bereich cer Kosten ist eher unrelevant, da wir Bagger etc. durch ein Vereinsmitglied selbst hätten, wenn es so weit kommen würde, dass man bauen darf. Aber ich denke, dass das bei den Kommunen gut ankommt, wenn man ihnen nicht noch auf der "Tasche" liegt.
Danke!
Jimmy
 
Danke, sehr produktiv. Wenn ich nach 15 Minuten suchen was gefunden hätte, hätte ich den Thread wohl kaum aufgemacht. Kann man nicht in diesem Forum einfach mal ne Antwort bekommen, die zum Thema passt? Und wenn du mit der SuFu was findest, dann schick mir doch bitte einfach den Link von dem passenden Thread!
Danke......
 
Zurück
Oben Unten