Kopf im Nacken? Woran liegts?

D

Deleted 519304

Guest
Hallo,

wenn ich bike, ist mein Kopf immer im Nacken. Will, dass er mehr in der natürlichen Verlängerung zur Wirbelsäule ist, am besten immer.

Woran liegts bzw. was muss ich ändern? Lenkerhöhe bzw. Vorbauwinkel?

Danke.

Gruß

Bud

PS: Sattelhöhe usw. usf. sollte passen.
 
Gestreckte Sitzhaltung. Wenn der Oberkörper aufrechter ist, muss auch der Kopf weniger in den Nacken.
Änderungen sind vom Rad (Oberrohrlänge, Stack), Vorbau, Lenker, Spacer abhängig. Daher bräuchte es hierzu Details.
 
6b7fa93ab707220104dd580c1ba3ff11.jpg
 
Hallo,

wenn ich bike, ist mein Kopf immer im Nacken. Will, dass er mehr in der natürlichen Verlängerung zur Wirbelsäule ist, am besten immer.

Woran liegts bzw. was muss ich ändern? Lenkerhöhe bzw. Vorbauwinkel?

Danke.

Gruß

Bud

PS: Sattelhöhe usw. usf. sollte passen.
Das hängt auch davon ab, ob Du eine Brille trägst. Um nicht immer den oberen Rand der Gläser im Blick zu haben, muß man den Kopf etwas mehr anheben als ohne Brille.

Oder eben aufrechter sitzen. Zu aufrecht ist allerdings nicht zu empfehlen, weil es irgendwann nicht mehr möglich ist, die Kraft aller Muskeln, angefangen bei den Armen über den Rumpf bis zu den Beinen, in Vortriebskraft umzusetzen. - Bekanntlich kommt man mit einem Aufrecht-Rad keine Auffahrt vernünftig hoch.
 
Bei mir lag es neulich am neuen Helm... Der ist vorne deutlich weiter runtergezogen, als mein alter... Jetzt ist der alte wieder im Einsatz....
 
Zurück
Oben Unten