Korbinian Engstler wechselt zu Ghost: Neues Arbeitsgerät für den Content-Creator

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Korbinian Engstler wechselt zu Ghost: Neues Arbeitsgerät für den Content-Creator
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Any0ng

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nee, als "Ghost", siehste doch am Nick und Bild. :D

Aber das Ding bin ich seinerzeit echt gerne gefahren:


Und mein Lieblingshändler hier vor Ort führt Ghost. Würde da durchaus mal wieder Geld lassen, wenn Ghost rechtzeitig das passende Bike raus bringt (und nicht erst drei Jahre, nachdem ich schon anderweitig zugeschlagen habe). :)
Dass sie wieder davon abgekommen sind, in Fullys ausschließlich Stahlfederdämpfer einzubauen, finde ich schon einmal gut. Jetzt noch ein wenig entspannter und nicht nur auf "Ballern" ausgelegt, dafür wieder etwas leichter, und ich könnte schwach werden.
 
Bin ich die einzige die das Video überhaupt nicht mitnimmt? Ausgelutschte Flume Musik, Kameraführung und Schnitt so naja.
Schade, wenn das Welcome Video son Rohrkrepierer ist.

Oder aber ich hab einfach keine Ahnung von Video Editon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann für meinen Teil schreiben, dass ich es angenehm fand, dass das Video nicht so extrem hektisch geschnitten ist wie viele aktuelle, um Dynamik zu erzeugen. Dass man nicht nur Striche und Schemen erkennt, dass es nicht künstlich kriselig und verwackelt ist, um Authentizität zu suggerieren.

Künstlerisch vielleicht nicht so wertvoll wie manch andere, aber für mich Nicht-Gourmet deutlich angenehmer zu schauen als einer der aktuell modischen, aus meiner Sicht eher überproduzierten und anstrengenden Clips. Aber nochmal: Ich bin reiner Laie, Konsument, ich habe tatsächlich keine Ahnung von der Produktion.

Mit vielversprechend meinte ich im Übrigen eher die fahrerischen Leistungen. Er kann was, und da kommt bestimmt noch einiges. :)
 
Naja, ich find das Video an sich irgendwie mega hektisch. Die Kameraführung an wich erzeugt schon diese hektik und der Schnitt verstärkt dies noch. Aber vllt ist das ja auch ein stilistisches Mittel. 🤷‍♀️
 
"Content-Creator"... da wechselt ein Influencer (noch so ein dämlicher Ausdruck) den Werbepartner und das wird hier als Nachricht mit einem Werbefilm präsentiert. Und an anderer Stelle wird dann über die "Bike-Bravo" gelästert, dabei wird da Werbung wenigstens gekennzeichnet.
ohne Influencer kein Content. Kein Content alles ziemlich langweilig....
 
"Content-Creator"... da wechselt ein Influencer (noch so ein dämlicher Ausdruck) den Werbepartner und das wird hier als Nachricht mit einem Werbefilm präsentiert. Und an anderer Stelle wird dann über die "Bike-Bravo" gelästert, dabei wird da Werbung wenigstens gekennzeichnet.
Ich seh mich weder als influencer, noch als full time content creator, ich bin einfach ein Typ der Videos im Internet hochlädt und jeden Tag aufm radel Sitz und die follower anscheinend gerne dabei zusehen.

Werbung ist das nicht wirklich, weil ich das Video genau so gestalten durfte wie ich es wollte und es eher ein Korbi Projekt ist :)!
Ansonsten dürfte mtb News wahrscheinlich kein einziges Video Projekt mehr teilen :/
 
Ich seh mich weder als influencer, noch als full time content creator, ich bin einfach ein Typ der Videos im Internet hochlädt und jeden Tag aufm radel Sitz und die follower anscheinend gerne dabei zusehen.

Werbung ist das nicht wirklich, weil ich das Video genau so gestalten durfte wie ich es wollte und es eher ein Korbi Projekt ist :)!
Ansonsten dürfte mtb News wahrscheinlich kein einziges Video Projekt mehr teilen :/
War kein Vorwurf gegen Dich, sondern eine Rückmeldung an das Team von mtb-news. Und natürlich ist es Werbung für Ghost, auch wenn Du sie gestaltet hast (was gut geworden ist).
 
ohne Influencer kein Content. Kein Content alles ziemlich langweilig....

Das ist quatsch. Videos und Content gibts auch ohne "Content Creator". Dann werden die nämlich von Leuten gemacht die in Agenturen, Inhouse oder als Freelancer damit ihr Geld verdienen. Und es gibt wieder mehr klasse anstatt Masse im Internet. Und nicht jeder Hans und Franz verbreitet seine Videos und wird als Vorbild gesehen, obwohl er es den Menschen zum Wohle lieber nicht sein sollte.
 
Das ist quatsch. Videos und Content gibts auch ohne "Content Creator". Dann werden die nämlich von Leuten gemacht die in Agenturen, Inhouse oder als Freelancer damit ihr Geld verdienen. Und es gibt wieder mehr klasse anstatt Masse im Internet. Und nicht jeder Hans und Franz verbreitet seine Videos und wird als Vorbild gesehen, obwohl er es den Menschen zum Wohle lieber nicht sein sollte.
ich denke dazu zählt Korbi ja wohl nicht. Jeder kann sich entscheiden was er von wem konsumiert. Ich bleibe dabei. Die Vielfalt zählt. Ansonsten schauen wir demnächst nur noch teuer produzierten Einheitsbrei...
 
Zurück
Oben Unten