Hallo,
ich verstehe es nicht so richtig. Jetzt habe ich wieder ein Schaltauge und der Umwerfer ist wieder dran, aber leider gelingt es mir nicht das ganze fahrtüchtig einzustellen.
Habe beide Begrenzungsschrauben in beide Richtungen probiert.
Was mir auffällt:
Die Schaltröllchen schleifen am Metall vom Umwerfer - wie kommt das? Ich kann sie zurück drücken, aber nach ein paar Umdrehungen sind sie wieder außen. Es sieht sogar so aus, als hätten sie schon in das Metall geschliffen.
Und dann die Gänge: Diese lassen sich extrem schlecht wechseln. Ist schwer zu beschreiben. Die Begrenzungsschrauben sind mir klar aber insgesamt schaltet es einfach nicht sauber.
Was mache ich denn damit?
(ca. 10.000km, etwas krumm von einem Sturz, schon zurück gebogen aber ein wenig Krümmung ist noch vorhanden)
Danke schon mal
Bye, Transmitter
ich verstehe es nicht so richtig. Jetzt habe ich wieder ein Schaltauge und der Umwerfer ist wieder dran, aber leider gelingt es mir nicht das ganze fahrtüchtig einzustellen.
Habe beide Begrenzungsschrauben in beide Richtungen probiert.
Was mir auffällt:
Die Schaltröllchen schleifen am Metall vom Umwerfer - wie kommt das? Ich kann sie zurück drücken, aber nach ein paar Umdrehungen sind sie wieder außen. Es sieht sogar so aus, als hätten sie schon in das Metall geschliffen.
Und dann die Gänge: Diese lassen sich extrem schlecht wechseln. Ist schwer zu beschreiben. Die Begrenzungsschrauben sind mir klar aber insgesamt schaltet es einfach nicht sauber.
Was mache ich denn damit?
(ca. 10.000km, etwas krumm von einem Sturz, schon zurück gebogen aber ein wenig Krümmung ist noch vorhanden)
Danke schon mal
Bye, Transmitter
Zuletzt bearbeitet: