Kratzer oder Riss

Hall an alle,

habe heute mein Bike mal näher inspiziert und mir ist eine merkwürdige Stelle an der Bremsaufnahme aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es in der nur in der Pulverbeschichtung ist oder ob auch das alu gerissen ist. Ich vermute zwar, dass es nur in der Beschichtung ist, da diese an der Stelle relativ dick ist und da ich die Schraube mehrmals gelöst habe, könnte die Beschichtung ja einfach etwas aufgeplatzt sein. Wollte aber mal eure Meinung hören.

Anhänge

• IMGP3335.jpg
    IMGP3335.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 306
  • IMGP3336.jpg
    IMGP3336.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 261
Ich würde sagen ganz im Gegenteil. Diese Art von "Riss" tritt dann auf, wenn die Bremsaufnahme auf der Vorderseite wo der Schraubenkopf anliegt mit gepulvert wird. Beim Schraube anziehen reist dann das Pulver.
Das tut der Stabilität keinen Abbruch- sieht nur blöde aus.

Hallo,

habe mal die Schraube rausgedreht und mir die Auflagefläche des Schraubenkopfes angeschaut. Sieht normal aus. Ich werde einfach mal abwarten. An diesem Teil treten ja relativ hohe Belastungen auf und desahlb mässte es dann relativ schnell abreißen, wenn es denn ein riss wäre. Ich werde die Stelle dann einfach mal beobachten.

bin auch für Lack. Wäre auch eine sehr komische Stelle für einen Riss im Alu, das reißt eigentlich immer an irgendeiner Schweißnaht. Die Geschichte mit zu viel Pulver und abblättern des selben klingt am wahrscheinlichsten.

Genaueres kann man mit einem Bild aber nicht sagen.

mfg

Zurück