Kriegsenten Warnung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man stelle sich vor, am 1. April bietet jemand hier im Forum - nennen wir Ihn einfach mal "Juan" - ein "Laufrad mit einer XT Schraubkranznabe und ein Vorderrad mit schwarzer Nabe" gegen eine Spende für die Japanhilfe an. Also gespendet, Versandkosten an Juan überwiesen.
Juan bietet hier im Forum auch noch eine XT Kurbel samt Kettenblättern an. Weil die Versandkosten eh bezahlt sind nimmt man die auch gleich noch mit.

Am 11.04. bekommt man mitgeteilt:
"Hi, in einer halben Stunde ist es bei der Post, nur schnell noch nen Kaffee trinken. Grüsse Juan".

Am 18.04. auf meine Nachfrage ob alles unterwegs ist:
"Hallo, sagst mir nochmal deinen vollen Namen, warst du das "Spende" waren da noch Kettenblätter dabei, hab soviel verschickt, so aus dem Kopf kann ich Dir das nicht sagen, online war ich nicht wird wohl mein Sohn gewesen sein, war das WE kaum zuhause. Grüsse Juan. Kannst auch anrufen..."

Am 19.04. dann:
"Hi Jörg, du hattest nur die 6,90,- überwiesen!? Deshalb habe ich gewartet, du wolltest doch noch eine Kurbel haben. Paket liegt startbreit hier. Brauche Deine komplette Anschrift nochmal. Grüsse Juan

P.S. der Schraubkranz hat nur 130 mm. Kann Dir auch ein gutes LRS mit alten silbernen LX der ersten Generation mit Kasette und 7fach schicken, vorn und hinten identisch, das XT hat nur 6fach und eine andere Vordernabe und Felge..."

- Nöö, teilt man mit, danke, ich möchte keinen LX LRS, ich brauch die XT Schraubkranznabe weil ich einen SS - Schraubkranz draufschrauben möchte. Und das Geld hab ich Dir wie gewünscht auf dein anderes Konto überwiesen. Klar, bei so vielen Konten kann man schon mal den Überblick verlieren...

Am 28.04. auf nochmalige Nachfrage:
"jepp, haste Recht, eigentlich wollte ich dich ja nicht in offene Messer laufen lassen, weil du mit dem Hinterlaufrad gar nix anfangen kannst, weil, wie ich schon geschrieben hab, sie nur 130mm breit ist, also zu kurz für dein Bike, mit anderen Worten, sie fällt durch deine Ausfallenden, du wirst sie nur mit Schnellspanner quetschen können, somit deinen Rahmen verziehen, zweitens, du wirst mit einem Schraubkrank niemals mittig werden, ich wollte Dich nochmal anschreiben und dir wenigsten einen 7fach Steckkranz anbieten, aber weil du ja so nett bist, werde ich dir die Teile so verschicken wie besprochen, dann spar ich mir das auspacken auch nochmal. Also viel Spass, geht morgen raus. Grüsse Juan

- Anfang Mai kommt dann das erste Paket an. Sind auch 2 Laufräder drin - aber keine Kurbel??? Und das Laufrad ist keine Schraubkranznabe, sodern eine Kassettennabe...
Bei den Kurbeln hat er wohl erst im nachhinein gesehen das linke und rechte Seite unterschiedlich lang sind (Nicht dass man sich die Mühe gemacht hätte das mitzuteilen - die Antwort bekommt man erst auf Nachfrage...).

Als Ausgleich wird vereinbart, dass er mir das passende Vorderrad zu dem Hinterrad schickt.
Das ist heut angekommen und sieht so aus:

Ich weiß nicht ob ich zu viel verlange wenn ich unter einem "passenden Vorderrad" eins erwartet habe das die gleiche Felge hat - zumal ich am 5.5.11 folgende PM bekommen hab:

"Hi, genau das hab ich Dir versucht klar zu machen, kannst aber immer noch auf SSP umrüsten, hab noch eine Singlespeedritzel hier liegen, schick ich dir mit ist neu. Das Forderrad ist identisch mit dem Hinterrad, war an einem der ersten Kleins die nach Deutschland geliefert worden sind, bei mir im Schuppen wurde eingebrochen und alles verwüstet und ich hab danach den Überblick verloren, heute hat mein Schwager mir es gebracht, frisch zentriert und nach seiner Meinung ein Toprad. Ich schicke es dir morgen mit dem Ritzel nach. Irgendwie haben wir aneinander vorbeigeredet. Nix für ungut. Schick Dir die ID-Nr. morgen gleich rüber. Grüsse Juan

Ist mir ein Rätsel wie jemand diese festgerosteten Nippel frisch zentriert hat...

Und das Ganze ist nur eine Kurzzusammenfassung, es wurden ca. 50 PMs hin- und hergeschrieben und mindestens 5x telefoniert!

Was mach ich nun?

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich sollte es intern klären, aber ich musste mir einfach mal Luft machen...

Ich habe ja anfangs noch überlegt, ob ich bei den (teilweise) günstigen Preisen zuschlagen sollte, aber mein in der eBucht erworbener Instinkt, von Leuten mit loser Schreibe und chaotischem Auftreten nichts zu kaufen, hat mich wohl vor Schlimmerem bewahrt...

Also ich hab gute Ware zu relativ günstigen Preisen bekommen - komisch, daß das auf einmal nicht mehr klappt.

jörg, da steht einmal juan zu wenig.
bei mir wollte er unbedingt mal was kaufen, hab ihm alles nötige mitgeteilt, geld kam aber bis heute nich. nachfragen werd ich auch schön bleiben lassen.

Danke für den Hinweis. Dir schulde ich noch das Bild von der XT Kurbel wg. der Barcons - schick ich gleich per PN...

Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück