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Hallo Zusammen,
ich musste auf der gestrigen Tour die Bekannhtschaft mit einem Ast machen.
nachdem der Ast draussen war, habe ich gesehen, dass eine Speiche nah am Flansch krumm ist. Speichenspannung habe ich heute morgen gemessen, da war leider nurnoch die hälfte der erforderlichen Spannung drauf.
Jetzt ist die Frage die, ob man einfach das Rad wieder sauber zentriert, kleiner Achter ist durch den Stock auch entstanden, aber an der Stelle, an der der Stock den Reifen an den Hinterbau gepresst hat. Die krumme Speiche hatte also erstmal nix mit dem Achter zu tun.
Oder Variante zwei Speiche direkt wechseln und komplett neu zentrieren.
Zum Aufbau des LRS: Ich habe hier Belastungsgerecht Sapim Laser/Race Speichen verwendet.
LG
ich musste auf der gestrigen Tour die Bekannhtschaft mit einem Ast machen.
nachdem der Ast draussen war, habe ich gesehen, dass eine Speiche nah am Flansch krumm ist. Speichenspannung habe ich heute morgen gemessen, da war leider nurnoch die hälfte der erforderlichen Spannung drauf.
Jetzt ist die Frage die, ob man einfach das Rad wieder sauber zentriert, kleiner Achter ist durch den Stock auch entstanden, aber an der Stelle, an der der Stock den Reifen an den Hinterbau gepresst hat. Die krumme Speiche hatte also erstmal nix mit dem Achter zu tun.
Oder Variante zwei Speiche direkt wechseln und komplett neu zentrieren.
Zum Aufbau des LRS: Ich habe hier Belastungsgerecht Sapim Laser/Race Speichen verwendet.
LG