16 Leds in Reihe und nur einen 14.4V Akku?
Da bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich die LEDs verschalten werde. Eigentlich wollte ich ja zumindest folgende Stufen realisieren (zumindest so ein etwa). Das ganze dann mit 2-3 KSQs parallel:
- 16x 700mA
- 16x 350mA
- 4x 350mA
Die Frage ist nur, was ist heller - 4x 350mA oder 16x 87,5mA

.
Um das herauszufinden, hab ich mir jetzt erst mal ein LUX-Meter bestellt, was heute gekommen ist. Damit werde ich dann den Helligkeitsunterschied ermitteln.
Die LEDs werden jetzt erst mal in folgenden Gruppen verlötet: 2x3 und 2x5. Das ist jetzt so festgelegt und lässt sich nicht ändern! Allerdings habe ich ja dann die Möglichkeit, die 5er parallel und die 3er in Reihe zu betreiben oder eine 5er und eine 3er Gruppe in Reihe oder alle in Reihe oder ..... Somit fällt dann die oben angedachte 4x350mA-Stufe aus (da gingen dann nur 3 oder 5 oder ???)
Wenn ich da das Optimum herausgefunden habe, mache ich mir weitere Gedanken über die KSQ, denn dann ist auch der benötigte Spannungsbereich definiert.
Ich hoffe, dass ich es dieses Wochenende schaffe, die LEDs zu verlöten. Bin gerade noch am überlegen, ob ich die weißen oder die "neutral weißen" nehmen soll (oder evtl. gemischt)

. So groß sieht der Unterschied nicht aus...
Gruß
Stefan