KTM comp RS

Hallo zusammen,

Ich habe mich letzens im Stadtler war und mich beraten haben lies , für ein all mountain bike bis 1.200 € mit dem man auch mal in bikepark kann und harde trails fahren kann empfiehl er mir das KTM comp RS (http://www.zweirad-stadler.com/shop...l,a21605?PHPSESSID=f8tm9s0eop0c7k62buk3vb8pp0). Das RAd ist von 1.300 € auf 899 € runtergesetzt , also was meint ihr ? Hoffe auf schnelle antworten da ich es dann noch bestellen will , danke im vorraus :)

Lass dir das aber schriftlich geben vom Verkäufer beim Stadler, daß du das Rad auch im Bikepark benutzen darfst und sie dann für eventuelle Schäden aufkommen.
Keins der genannten würde ich dauerhaft im Park bewegen wollen, schon garnicht ohne entsprechende Fahrtechnik.

Danke erstmal für die Antworten , habs schon bestellt. Falls irgendwelche schäden z.b im bikepark auftauchen , wäre es ja falsche beratung gewesen, ich probiers einfach aus :) Und ich komm sowieso nicht soo oft in eiinen bikepark.

hi,
habe die woche das 2013er model des "KTM Comp RS" bei Stadtler gesehen.
Von 1.100 € auf 770 € heruntergesetzt. Die Werbung auf dem der Preis durch den niedrigeren abeglöst wird sah anderst aus als alle anderen. Von dem her vermute ich dass das nicht die Standardpreislocker sind.
Ich bin absoluter Laie von Bikes, und ich lese das ihr das bike nicht empfehlt.
Könnt ihr eure Nicht-Empfehlung auch begründen.
Gehen die Parts leicheter kaputt? Springt die Kette eher runter? bricht der rahmen? i dont know...

ich hab n 15 jahre altes stink normales "damaliges" mountain bike in der garage mit dem ich immer wieder mal im feld rumgurcke. mir ist noch nie die kette runtergefallen oder sonst was kaputt gegangen (bis auf Verschleissteile: Reifen nach 6 jahre oder so, genauso wie die bremsen). damals bin ich auch n berg runtergefahren, heute nennt man es ja downhill.

Der größte Unterschied den ich ausmachen kann zwischen meinem 15 jahre alten und den bikes im laden, ist die Kraftübertragung. in meins trette ich einmal rein und komme 3m; bei einem aus dem laden trette ich einmal rein und komme 20m weit.

Bist du zufrieden Bastithepro?

Kann man hier die hintere feder feststellen?
http://www.zweirad-stadler.com/shop/ktm/ktm-fully-comp-rs-.html,a26301

Ist es eigentlich ungewöhnlich das ich (1,95 meter groß) mich auf einem 26er bike besser fühle als auf einem 27er (oder höher)?
Jeder sagt ich soll ein großes (größer als 26er) nehmen. :D

Viele Grüße

Zurück