KUMMERKASTEN

vielleicht haben die bei der Montage der Fox ein Vögelchen mit verbaut?!

spaß beiseite...Retoure!
 
vielleicht haben die bei der Montage der Fox ein Vögelchen mit verbaut?!

spaß beiseite...Retoure!
Erst letzte Woche das Bike tauschen lassen, wegen einer mangelhaften schweißnaht und jetzt das noch:mad:
ich dachte da wird ein Check vor der Auslieferung gemacht??
Bei dem letztem war die reverb auch komplett spielfrei.
 
spaß beiseite...Retoure!

Laaangsam :)

An den Ratsuchenden: wenn du magst natürlich gerne Retour, ansonsten vermute ich, dass ein wenig Gabelfett an den Staubdichtungen das Problem beseitigen könnte.
Ein "kleiner" Gabelservice ist schnell gemacht und absolut easy.
Wie gesagt, das wäre mein Vorgehen, da mir die Zeit und die Bikeabstinenz zu schade wären.

Zur Reverb: alles im grünen Bereich. Es kann gut sein, dass wenn du die einschickst, eine mit noch mehr Spiel bekommst. Das ist konstruktionsbedingt ;)
 
Dann waren die Schaumstoffringe unter den Simmerringen vermutlich pups trocken und wie "Derivator" schon schrieb eben auch die Simmerringe selbst...Alles wird gut :daumen:
 
Hi;
Bin ganz frisch hier registriert, habe aber ein altbekanntes Problem mit dem Slide 150 10.0 (2014) wie von @marwil auf der Seite 30 beschrieben. Dämpfer hat seitliches spiel und sitzt nicht mittig. Die Spacer von Dämpfer sind zu schmal, Dämpfer und Wippe haben gelitten. Nun meine frage wie gehe ich am besten vor ohne lange Bike Abstinenz und ohne ein krieg mit H+S anzufangen. ich will auch net tief in die eigene Tasche greifen. Das Problem ist ja nun eigentlich länger bekannt gibts da mittlerweile gute Lösungen seitens Radon ? Oder soll ich doch lieber selber Hand anlegen und die Fox Gleitlager probieren ?
IMG_0440.jpg
IMG_0444.jpg
IMG_0453.jpg
IMG_0443.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0440.jpg
    IMG_0440.jpg
    133 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0444.jpg
    IMG_0444.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0453.jpg
    IMG_0453.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0443.jpg
    IMG_0443.jpg
    56 KB · Aufrufe: 46
Problem hatte ich auch, ich hab dann die FOX Gleitlager verbaut und seitdem ist alles top.

Huber Buchsen sind auch noch eine Möglichkeit, FOX und Huber sollen relativ gleichwertig sein.
 
Danke schon mal für die schnelle Antworten. Noch ne Frage, rechtlich und Gewährleistungstechnisch, das ist doch Konstruktionsfehler und von Garantie bedeckt oder? Theoretisch könnte ich den Dämpfer samt Wippe zum Austausch schicken?
 
Glaube ich nicht, da das Bike ja so wie es jetzt ist funktioniert.
Alles andere ist ja "nur" eine Verbesserung des jetzigen Zustandes!
Aber wir wollen hier nicht spekulieren, daher direkt bei H&S oder Radon anfragen.
Ich habe übrigens am gleichen Bike die Huber drin und keine Probleme:daumen:
 
Bin echt enttäuscht...
Radon Slide Carbon 27,5 9.0
Steht seit bald 2 Wochen beim Servicepartner da die falschen Adapter für die Nabe des Vorderades mit geschickt wurden... Ist mir unbegreiflich...
wegschicken -> nächsten Werktag kommt so ein Päckchen an...

Klar können Fehler passieren, aber das das dann Wochen dauert... Bin echt schwer enttäuscht. Hätte mindestens erwartet das in solchen Fällen eine schnelle Klärung statt findet und die richtigen Teile dann per Express umgehend nach geschickt werden...

3600 Euro gezahlt um mein Rad 2 Wochen beim Servicepartner stehen zu haben, echt zum Kotzen..
 
Glaube ich nicht, da das Bike ja so wie es jetzt ist funktioniert.
Alles andere ist ja "nur" eine Verbesserung des jetzigen Zustandes!
Aber wir wollen hier nicht spekulieren, daher direkt bei H&S oder Radon anfragen.
Ich habe übrigens am gleichen Bike die Huber drin und keine Probleme:daumen:
Nun ja funktioniert Nenne ich das net, sonst hätte ich ja die Schrammen am Dämpfer und Wippe net. Das kann doch nicht gesund sein wenn Dämpfer und Wippe einseitig belastet werden! Irgendwann Recht sich diese disbalance am Wippenlager oder am Dämpfer. Ein Bauteil die soviel Belastungen aushalten muss darf net so locker am Befestigung sitzen. Das Ding sitzt einfach wenn auch in Millimeter Bereich quer und nicht mittig. Für mich eindeutig Garantiefall, sagt mir mein Logik.
 
problem gelöst:) nach 2 stunden auf den Kopf wurde es deutlich besser.
Paar tropfen 0W30 auf die Rohre haben den rest getan.
Danke für die Tips
Öl auf die Tauchrohre würd ich von abraten, die Dichtungen über dem Schwammring werden mit Fett geschmiert damit kein Dreck in die Gabel eindringt.
Wenn du Öl von oben auf die Dichtung aufbringst kann das Fett inklusive Dreck in die Gabel "gespült" werden.
 
Nun ja funktioniert Nenne ich das net, sonst hätte ich ja die Schrammen am Dämpfer und Wippe net. Das kann doch nicht gesund sein wenn Dämpfer und Wippe einseitig belastet werden! Irgendwann Recht sich diese disbalance am Wippenlager oder am Dämpfer. Ein Bauteil die soviel Belastungen aushalten muss darf net so locker am Befestigung sitzen. Das Ding sitzt einfach wenn auch in Millimeter Bereich quer und nicht mittig. Für mich eindeutig Garantiefall, sagt mir mein Logik.[/
Würd ich auch so sehen.
 
Danke das wollte ich hören / lesen ich brauche Motivation :) mich schreckt nur die Wartezeit und das hin und her mit h&s ab. Aber what sein muss muss sein :) Ich hab schon Kontakt aufgenommen und promt auch Antwort bekommen, leider wie erwartet war es negativ, das sei normal und die Buchsen müssten erneuert werden die währen nämlich Verschleißteile. Aber das Problem mit dem zuviel Platz zwischen Wippe und spacer wird da durch net gelöst. Das ist das Problem die Kunden Anfragen werden aus zeit Gründen schnell gelesen und entschieden dann reden wir aneinander vorbei und es passiert das was keiner will ich ärgere mich und die verlieren noch mehr Zeit! die Fakten werden aufgeweicht anders da gestellt. Das Mensch hat leider eine negative Seite sobald Mann was von ihm fordert wird er schwierig auch wenn es dem forderer zusteht ! :) ich werde noch zum Philosoph hier
 
Da hast du leider recht, bin mal gespannt wie lange es bei meinem Bike noch dauert...
ich hoffe für dich nicht mehr lang. Das Gefühl kenne ich auch dank H&S. Zahlungseingang für das Bike wurde übersehen ich musste unnötig länger auf das Bike warten. Na ja Wenn es soweit ist kontrollierealles noch mal selber, nach Spiel und Spalt! vor allem die Lagerschrauben! Dämpfer net vergessen /-)
 
ich muss mich mal auch selber bremsen. Nicht das hier ein falsches Bild aufkommt! Radon ist ne top Marke ! Und top Bike! Die Unstimmigkeiten resultieren von menschlichen Kommunikationfehlern ! Sonst Preis-Leistung unschlagbar super Bike! Solche Probleme gibt's auch beim anderen Hersteller. Und sorry für meine Grammatik bin net vom diesen Lande :) und nein für diese Aussage bin ich nicht bezahlt will nur keinen ruf schädigen.
 
Ich habe kein Problem 500 Euro mehr zu zahlen für ein Radon Bike, jedoch sollte eben die Qualität auch im gleichen Atemzug steigen.
Was hier in der letzten Zeit aufkommt schadet Radon und dem Ruf der Marke ganz schön, ich bin mir nicht sicher wie das verloren Vertrauen wieder aufgebaut werden soll. Da muss endlich mal eine Reaktion her denn die Probleme müssen angegangen werden und nicht einfach verschwiegen werden oder mit einer kurze Nachricht unter den Tisch kehren!! Das sind Fehler seitens Radon und die müssen diese eben auch beheben!
 
Ich habe kein Problem 500 Euro mehr zu zahlen für ein Radon Bike, jedoch sollte eben die Qualität auch im gleichen Atemzug steigen.
Was hier in der letzten Zeit aufkommt schadet Radon und dem Ruf der Marke ganz schön, ich bin mir nicht sicher wie das verloren Vertrauen wieder aufgebaut werden soll. Da muss endlich mal eine Reaktion her denn die Probleme müssen angegangen werden und nicht einfach verschwiegen werden oder mit einer kurze Nachricht unter den Tisch kehren!! Das sind Fehler seitens Radon und die müssen diese eben auch beheben!
Da hast du auch Recht :( beim Fehler einsehen und beheben hapert es Bisse noch...
 
Leute ich hab gute Neuigkeiten, ich bekam gerade ein Anruf von H&S Service Abteilung, ich bin positiv überrascht mir wird unkompliziert geholfen ! Super so muss es sein !! Nicht mal 1 Tag Problem gelöst, vorausgesetzt das Paket lässt nicht lange auf sich warten :)
 
Hab auch eben nen Anruf von H&S erhalten, mir wurde auch erklärt (Plausibel) wie es zu der Verzögerung kahm. Ich freu mich jetzt einfach mal darauf mitte nächster Woche mein Bike durch den Wald zu jagen
Erfahrungsbericht folgt
 
Zurück
Oben Unten