KUMMERKASTEN

In der Anleitung steht vor jedem losfahren alles checken.
Und erst recht nach dem Kauf.
Ich würde sagen natürlich gehen lose Schrauben von seiten Radons nicht. Aber für die eventuellen Schäden trägst du selbst die Schuld.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
warum werde ich jetzt zitiert
Weil man die lockere Schraube hinter der Kurbel nicht mit bloßem Auge sehen kann, sondern dafür erst die Kurbel abschrauben muss, um dort das Drehmoment zu checken.
Die anscheinend mit bloßem Auge sichtbare lockere Schraube bezog sich auf die Doppelbrücke.

Die Schraube am Tretlager war hier schon öfters ein Problemfall, und soweit ich mich erinnere gab es hier auch die Aussage, dass die Monteure auf diese Schraube extra hingewiesen wurden, eben dass sie sie nicht mehr von alleine lösen kann.


Und "vor jeder Ausfahrt alles checken" ist bei dieser Schraube leider vollkommen unrealistisch. Oder schraubt ihr tatsächlich vor jeder Ausfahrt die Kurbel ab?
 
Moin,
Ich musste heute leider feststellen das mein Hinterbau (Swoop 7.0 2014) Spiel hat nach gut einem Jahr. Nun ist mir aufgefallen das die Verbindung von der Schwimge verschiedene Spaltmaße hat, ist das normal?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 28
Ich habe nach dem Kauf "alles" kontrolliert. Mir ist nach ein paar Fahrten trotzdem eine i-Spec Schraube am neuen Slide rausgefallen. Glücklicherweise habe ich sie wiedergefunden. Mir ein Rätsel wie die sich hat rausdrehen können, die braucht richtig Umdrehungen. Schraubensicherung war auch drauf. Ich sag mal: steckt man nich drin.
 
Moin,
Ich musste heute leider feststellen das mein Hinterbau (Swoop 7.0 2014) Spiel hat nach gut einem Jahr. Nun ist mir aufgefallen das die Verbindung von der Schwimge verschiedene Spaltmaße hat, ist das normal?
Anhang anzeigen 405305

Da sind doch normal Unterlegplättchen drin, vielleicht wurde auf einer Seite eines bei der Montage vergessen oder ist defekt.
Nach 1 Jahr sollte der Hinterbau m.M. nach bei "artgerechter" Haltung noch kein Spiel aufweisen.

Ich habe nach dem Kauf "alles" kontrolliert. Mir ist nach ein paar Fahrten trotzdem eine i-Spec Schraube am neuen Slide rausgefallen. Glücklicherweise habe ich sie wiedergefunden. Mir ein Rätsel wie die sich hat rausdrehen können, die braucht richtig Umdrehungen. Schraubensicherung war auch drauf. Ich sag mal: steckt man nich drin.

Ich sach mal: Murphy's Law :D oder da steckt die NSA dahinter !
 
Hey zusammen, wollte mal fragen obs normal ist, dass die Befestigungsschrauben vom hinteren Dämpfer beim Slide anfangen zu rosten nach paar Monaten? Sind das normale Stahlschrauben?

LG
 
Moin,
Ich musste heute leider feststellen das mein Hinterbau (Swoop 7.0 2014) Spiel hat nach gut einem Jahr. Nun ist mir aufgefallen das die Verbindung von der Schwimge verschiedene Spaltmaße hat, ist das normal?
Anhang anzeigen 405305
Das hier am Lagerpunkt Verbaute Lager( 688 2RS ) kann ev. nicht sauber Montiert sein. Habe ich leider doch schon ein paar mal Fehler gesehen. Unser Kundendienst soll da großzügig verfahren. Wir unternehmen alles diese Fehler abzustellen .
Gruß Bodo
 
Hey zusammen, wollte mal fragen obs normal ist, dass die Befestigungsschrauben vom hinteren Dämpfer beim Slide anfangen zu rosten nach paar Monaten? Sind das normale Stahlschrauben?

LG
Natürlich sind das Stahlschrauben. Festigkeit 10.9 geht nicht in A2 oder A4 einzige Alternative ist Titan St.4 ist sehr Teuer
bei uns am Slide 160 Verbaut. Wenn die Beschichtung nicht einwandfrei ist Foto machen und an Garantie senden.
Gruß Bodo
 
Hallo
habe ein Problem mit meinem Slide carbon X01 mit dem Schaltwerk.
Genauer gesagt mit der Befestigung am Schaltauge.
Die ist jetzt nämlich schon zweimal locker geworden, nach dem ersten mal korrekt anziehen, ist dein beim zweitenmal auch noch diese Anschlagschraube zusätzlich noch über den Anschlag "gesprungen das dort direkt Materialabtrag erfolgte und nun der Anschlag hin ist und die Schaltwerkbefestigungschraube ebenfalls nicht mehr so gut "Aussieht" da es unterwegs etwas schwierig war das ding gut anzuziehen da der Torx nicht so weit rein ging.
Das mußte aber sein da das kpl Schaltwerk schon so locker war das voll auf der Kassette Auflag und ein schalten nicht mehr möglich war...
Wo krieg ich jetzt die passenden Ersatzteile (Schaltwerkbefestigungsschraube mit Anschlag) her und wie heißen die, ich finde da irgendwie nix

Mfg Jürgen
 
Ne genau die nicht.
Sonder die Schraube, die das Schaltwerk an das Schaltauge befestigt.
Diese Schraube müßte Bestandteil des Schaltwerks sein, und dieser kleine Anschlag der da noch mit dran hängt, brauch ich noch.
 
Ja genau das nur für 11fach.
Wenn sich da mal liebenswürdiger Weise wer von Radon dazu äussern könnte , weil es pressiert “natürlich“ weil ich trau mich nicht mehr zu fahren , nicht das es schon wieder locker wird und es mir was größeres zusammenhaut.
Ist ja schließlich eigentlich noch neu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier am Lagerpunkt Verbaute Lager( 688 2RS ) kann ev. nicht sauber Montiert sein. Habe ich leider doch schon ein paar mal Fehler gesehen. Unser Kundendienst soll da großzügig verfahren. Wir unternehmen alles diese Fehler abzustellen .
Gruß Bodo
Ich habe das Rad vor ca. 1 Jahr in Bonn gekauft, ist der MegaStore Vorort dann mein Ansprechpartner? Kann man damit weiter fahren oder können dadurch Schäden entstehen?
 
Hey Leute ich besitze ein slide HD von 2015, als ich den Hinterbau vor kurzen mal auseinander gebaut hatte um die Lager ein wenig nach zu fetten ist mir aufgefallen das auf dem Hinterbau Spannung ist, soll das so sein oder stimmt da was nicht?
 
Ja genau das nur für 11fach.
Wenn sich da mal liebenswürdiger Weise wer von Radon dazu äussern könnte , weil es pressiert “natürlich“ weil ich trau mich nicht mehr zu fahren , nicht das es schon wieder locker wird und es mir was größeres zusammenhaut.
Ist ja schließlich eigentlich noch neu ...

Bild Schaltwerkschraube (rot) mit grünem Anschlag, die Teile brauche ich:

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 34
Wirklich ?
Die einzige Kontaktadresse in Europa (ohne email ! ):

SRAM Europe Sales & Services BV
Paasbosweg 14-16
3862ZS Nijkerk
The Netherlands

soll ich denen einen Brief schreiben, da bin i ja ein alter Mann bevor ich mein Ersatzteil habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf halt schnell bei TNC an und frag ihn, ob die 10fach Schrauben auch für die 11-fach Schaltwerke passen. Kann ja sein. Ansonsten kriegt er es schneller raus als Du. Anderer Händler geht natürlich auch, TNC tauchte bloß in GOOGLE als erstes auf...
 
und Google ist auch dein Freund;)

SRAMund deren Marken: Sram, RockShox, Avid, Truvativ, Zipp und Quarq
SRAM Deutschland GmbH
Romstr. 1
97424 Schweinfurt
Tel.: Deutschland: 0800 - 664 63 60
[email protected]
www.sram.com



Wirklich ?
Die einzige Kontaktadresse in Europa (ohne email ! ):

SRAM Europe Sales & Services BV
Paasbosweg 14-16
3862ZS Nijkerk
The Netherlands

soll ich denen einen Brief schreiben, da bin i ja ein alter Mann bevor ich mein Ersatzteil habe ...
 
Zurück
Oben Unten