Hi,
ich hoffe es ist i.O. wenn ich mir das Thema mal schnappe und mein eigenes Leiden klage, da ich finde, dass es hier gut reinpasst.
Ich habe im Winter ein Swoop 175 9.0 bestellt und war und bin bis Dato immer super zu frieden damit. Jetzt kam es leider zu einer Beschädigung am Rahmen (Klarer Garantiefall wurde auch von Kundenservice bestätigt).
Es handelt sich also für beide Seiten um eine eindeutige Sache bezüglich der Garantie.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Bike-Discount bzw. Radon war nicht in der Lage einen passenden Ersatzrahmen zu liefern und ich frage mich wie das eigentlich möglich sein kann? Das Rad ist 8 Monate alt und die aktuellen Modelle sind ebenfalls noch im Shop erhältlich. Ich habe einen Rahmen der Größe S, hätte aber auch ohne weiteres einen der Größe M genommen (habe den S genommen, da verspielter in der Abfahrt

). Allerdings behaarte der nette und freundliche Mann vom Kundenservice tunlichst darauf, dass man keinen Rahmen bekommen kann.
Es muss doch für Bike-Discount oder Radon möglich sein einen passenden Rahmen aufzutreiben? Ansonsten wäre aus meiner Sicht ja auch das ganze Crash-Replacement-System hinfällig.
Das Ende ist nun, dass ich die Möglichkeiten hatte mit einem beschädigten Rahmen (tiefe Riefen unterhalb des Tretlagers und an benachbarten Schweissnaht, wo sich eine kaputte Außenhülle reingesägt hat) oder ich kann mein Geld zurück haben. Da ich absolut nicht mit einem kaputten Rahmen im Bikepark oder den Alpen rumfahren möchte, da ich mich damit nicht wohlfühle, habe ich mein Geld genommen. Jetzt sitze ich seit knapp einem Monat ohne Bike da und kann mir mit dem Geld auch kein vergleichbares kaufen, da das Swoop ein absoluter Schnapper war...und auch das aktuelle von der Ausstattung mMn. schlechter ist, zumal die Hersteller sowieso kommende Saison mit den Preisen anziehen müssen, auch wenn hier Radon einen super Job gemacht hat und immer noch super im Vergleich zur Konkurrenz liegt.
Ich würde mich super freuen, wenn mir nun endlich jemand aus dem Radonteam eine plausible Erklärung geben kann, leider meldet sich Andi nicht mehr.
Beste Grüße