Kundenservice bei Därr und Lauche & Maas? Fehlanzeige!

immer wieder schön die reaktion des forum auf solche beiträge zu sehen.
dabei wäre es für alle einfacher, einfach nichts zuschreiben wenn man nichts produktives beitragen kann....

btt:
option 1)
Das dir die Verkäufern den Handschuh nicht vorort ausgetauscht hat (nach 12monaten) ist ein normaler Vorgang (bei Markenwaren). Noname ist wieder ne andere geschichte...
Die defekte Ware geht zum Hersteller, dieser prüft ob er die Garantie übernimmt. Solltest du Garantie bekommen würdest du in deinem Fall vermutlich ein neues paar (evtl. anderes Model) bekommen. Für den Fall das die Garantie nicht anerkannt wird, bekommst du das defekte paar wieder und die Sache ist erledigt.

option 2)
die Verkäuferin hätte kulant handeln können. Soll heißen du hättest die defekten dagelassen und ein anderes paar mitgenommen (bei differenz diese voll draufzahlen).
Damit wäre die Sache für dich erledigt gewesen.
Der Handschuh wäre vermutlich dan auch zum Hersteller gegangen und es wäre evtl ein neues paar zurück gekommen. Das neue paar landet dan normal im Verkaufsregal. Kommt kein neus paar zurück hat der Laden 35€ abzuschreiben-> sprich verlust gemacht ... risiko halt
-----------

also maschier nochmal in den Laden und besteh drauf das er eingeschickt wird, evtl bekommste nen neues paar. Selbst wenn du kein neues paar bekommst haste nichts verloren.

Rechtlich mag das sein, doch der Ton macht die Musik....der Ton und wenn du in ein Geschäft gehst, dort schnauzig behandelt wirst, rücken die Fakten gern mal in den Hintergrund. Aber es ist schön anzusehen, dass es dem Einzelhandel scheinbar noch gut genug geht, sonst könnte er sich sowas nämlich nicht erlauben, soll nochmal der nächste Händler hier rumjammern, scheinbar hat man genug Kunden, darum geht es nämlich.

Aus dem Ausgangsposting geht nämlich garnichts diesbezüglich hervor, dass die Verkäuferinnen auf dieses tatsächlich bestehende Problem hingewiesen haben, im Gegenteil - das scheint mir eher die typische Verkäuferart "erstmal abblocken und schauen, wie der Kunde reagiert u. wie hartnäckig der ist".

Feine Art.
 
Hallo Gurke,

ich bin ja einerseits froh drum, dass es noch solche Naivlinge wie dich gibt, die bereit sind, für Made in China teures Geld zu bezahlen und die im Jahre 2008 noch immer nicht gerafft haben, welche Konzepte dahinterstecken, ich will sie dir jetzt auch nicht erklären, du würdest sie sowieso nicht verstehen.

Andererseits finde ich es erschreckend, dass Hohlbirnen wie du überhaupt fähig sind, sich hier im Forum zu registrieren, aber Hoffnung gibt mir die Tatsache, dass das dein Vormund für dich übernommen hat, somit ist mein Weltbild wieder zurechtgerückt ;)

Nix für ungut, aber lass dich ruhig weiterveräppeln!
Viel Spaß dabei!

was für butter milch und wasser in supermarktketten ala lidl aldi etc. gilt muß nicht zwingend für klamotten stehen. vor allem erweckt deine aussage den eindruck dass du noch nie hochwertige handschuhe in der hand gehalten hast. da sind die unterschiede sichtbar und fühlbar.

@an den threadersteller
würde auf deine mail auch net antworten ohne meine gute kinderstube zu vergessen. es ist finde ich mehr als dreist die nutzung eines handschuhs über ein jahr auch noch bezahlen lassen zu wollen (10 zuzahlung)
allein dein brief strotzt ja schon vor unterschwelligen drohungen was du alles tun wirst wenn dir nicht 2 paar handschuhe neu selbstredend :lol: zur ansicht übersandt werden. mal dahingestellt ob du bock hast das 2. paar retour zu schicken...nene das finde ich schon äußerst dreistes verhalten.
tu dem laden den gefallen und sei ex-kunde. da blebt denen so einiges erspart. und du fühlst dich net betrogen. beim laden wo du halt hingehst dann...weil solch ein kundenverhalten toleriert kaum ein vernünftiger mensch :rolleyes:
 
Hallo Gurke,

ich bin ja einerseits froh drum, dass es noch solche Naivlinge wie dich gibt, die bereit sind, für Made in China teures Geld zu bezahlen und die im Jahre 2008 noch immer nicht gerafft haben, welche Konzepte dahinterstecken, ich will sie dir jetzt auch nicht erklären, du würdest sie sowieso nicht verstehen.

Andererseits finde ich es erschreckend, dass Hohlbirnen wie du überhaupt fähig sind, sich hier im Forum zu registrieren, aber Hoffnung gibt mir die Tatsache, dass das dein Vormund für dich übernommen hat, somit ist mein Weltbild wieder zurechtgerückt ;)

Nix für ungut, aber lass dich ruhig weiterveräppeln!
Viel Spaß dabei!

...und...

Ja lass den Spacer weg, dann sparst du halt 2 Gramm oder mach einen Markenspacer rein, der wiegt weniger als ein Gramm. Kostet halt nicht wenig, ich hab z.B. einen Fulcrum Spacer drinnen mit gerade mal 400mg für eben glatte 67 Euro...ist halt Fulcrum.

...?
 
was für butter milch und wasser in supermarktketten ala lidl aldi etc. gilt muß nicht zwingend für klamotten stehen. vor allem erweckt deine aussage den eindruck dass du noch nie hochwertige handschuhe in der hand gehalten hast. da sind die unterschiede sichtbar und fühlbar.

Oh man - ehrlich - natürlich hab ich hier Markenklamotten und natürlich hab ich schonmal Markenklamotten gekauft. Neulich erst wieder. Aber nicht von Gore und nicht von Assos und nicht von diesen total überteuerten Marken, die früher mal hochqualitativ produziert haben und zu Recht teuer waren und mit der Zeit genau das taten, was heute alle tun, sie haben ausgelagert in große Produktionshallen nach Asien, kassieren heute für ihren Markenwert, den sie besitzen. Leuts - es gibt keine Aldi Fabrik, das sind Lizenzgeschäfte - auch wenns hier keiner glauben will. Scott produziert Fahrräder, ferner Rahmen, keine Klamotten, ebenso Stevens, ebenso Specialized. Die LASSEN produzieren und zwar von anderen Marken. Die produzieren, labeln entsprechend und dürfen dann teurer verkaufen, weil Scott draufsteht. Scott stellt weder Pedale her, noch Aufkleber, noch irgendwas, was nicht direkt mit harter Ware zu tun hat. Die lassens einfach produzieren, natürlich unter bestimmten Qualitätsvorgaben, die haben halt heute alle.

So läuft das überall. Wer es heute noch nicht gecheckt hat, der lässt sich halt einfach verarschen.


Markenklamotten können gut passen, Markenklamotten können schlecht passen. Allein die Aussage, dass Markenklamotten per se passen, ist schon unlogisch. Jeder Mensch, Körper, Maße sind anders, wer sich beklagt, ihm passen Discounter Klamotten nicht, aber ALLE Markenklamotten, macht sich ganz simpel selbst was vor, denn jeder Hersteller hat seine Maße, auf die er produziert, dabei handelt es sich meistens um einen Mittelwert an besteimmten Models, auf die geschneidert wird und kein Mensch ist Durchschnitt, somit passts dem, der nahe am Schnitt ist und dem nicht, der nicht nahe am Schnitt ist. Wer meint, nur weil eine Marke draufsteht, ist es einfach gut, der irrt.


Einerseits schön für mich, andererseits erschreckend, dass Leute auf jahrzehnte alte Marketinginstrumente reinfallen. Aber scheinbar verkaufen sich Marken durch den Namen allein noch gut genug. Schön.....

Schön auch, dass trotz alle dem immer wieder über die scheinbar überragende Qualität der Marken beklagen, so verkratzt mal eben der Specialized Helm bei normaler Handhabe, so geht halt mal der Hoseneinsatz futsch.


Nochmal: Jedes sogenannte No Name Produkt wird irgendwo unter Lizenz von einem etablierten Produzenten hergestellt, mehr nicht.

Mein Händler verriet mir neulich, wo die Serie Oxygen/Driver von Stevens hergestellt wird und zeigte mir sogar einen Hinweis.



Tu mir doch bitte einen Gefallen, lass es einfach, irgendwelche sinnlosen Zusammenhänge auseinanderzureißen. Bitte.....
Übrigends - ein Spacer ist ein Spacer ist ein Spacer ist ein Spacer. Nutzen ist der gleiche bleibt der gleiche ist der gleiche bleibt der gleiche.
 
War wohl als Witz gedacht. Fulcrum hat sowas wohl nicht im Programm.

Wenigstens einer, der mich versteht - DANKE!

Es ist doch mittlerweile bekannt, dass ich Leichtbauer gern mal auf die Schippe nehme. Scheinbar mal wieder gelungen......auch wieder schade (für die Leichtbaumatrosen)

Aber das gehört hier nicht hin, das ist ein absolut anderes Thema - ich fands lustig, wie manche tatsächlich drauf anspringen, wenn man den bombastischen Tipp gibt, einen [1] satten Gramm zu sparen .... und die sich dann über so einen Unsinn tatsächlich Gedanken machen. Wer sich über so einen Unsinn Gedanken macht, bei dem braucht man sich nicht wundern, wenn er meint, prinzipiell mit allem, was teuer ist und wo ein Logo draufpappt, besser zu fahren - ehrlich.
 
danke horst äh hobo du hast mir die augen geöffnet.

warum fährst du eigentlich nicht so ein kooles aldibike? ich mein jetzt im sommer - weil im winter fährst du ja nicht, weils zu gefährlich ist...
 
Genau.
Die hochwertigen "City Star" - Fahrräder von Aldi stammen in Wahrheit aus dem Hause cannondale.
Wird doch alles nur noch umgelabelt.
Wer das noch nicht gecheckt hat, läßt sich total verarschen.
Hat mir neulich mein Händler gesteckt.
Der ist nämlich der totale insider. :D

kogafreund
 
Wer das noch nicht gecheckt hat, läßt sich total verarschen.
oder wer Dipl. Klugschei**er noch nicht auf "ignore" gestellt hat... ;)

..in diesem Sinne ...



P.S. : Die hochwertigen "City Star" kommen von Spezi...- hat mir mein Händler im Vertrauen gesteckt . :lol:



Gruß
-magic-
 
Sag mal --hobo--, in welcher Branche arbeitest du? Ich kann dir mit deiner Argumentation "alles wird in China produziert und dann nur entsprechend gelabelt" nicht ganz folgen.

Heißt das, dass eine North Face Gore Tex Jacke und eine Tchibo/Aldi Gore Tex Jacke eigentlich ein und dieselbe sind, nur mit anderem Namen?
 
Heißt das, dass eine North Face Gore Tex Jacke und eine Tchibo/Aldi Gore Tex Jacke eigentlich ein und dieselbe sind, nur mit anderem Namen?

Nunja ... sie zeigen gravierende Ähnlichkeiten, die einem "Ich schreib mal in mein Profil, was ich für'n toller Typ bin" solche Schlüsse geradezu aufdrängen:
Sie haben 2 Ärmel, einen großen Reißverschluß zum Schließen der Jacke, Taschen, so'n Ding an dem man die Jacke aufhängen kann, ... :D
 
Sag mal --hobo--, in welcher Branche arbeitest du? Ich kann dir mit deiner Argumentation "alles wird in China produziert und dann nur entsprechend gelabelt" nicht ganz folgen.

Heißt das, dass eine North Face Gore Tex Jacke und eine Tchibo/Aldi Gore Tex Jacke eigentlich ein und dieselbe sind, nur mit anderem Namen?


das stimmt tatsächlich, ist der gleiche Produzent. Verwendet lediglich andere Materialien und Standards ... allerdings weicht North Face aktuell angesichts gewerkschaftsfreundlicher Tendenzen im Management (des Produzenten, wobei man einschränken muss, der Gewerkschaftsvorsitzende ist zugleich Assistent der Geschäftsführung) vermutlich nach Indonesien aus.

übrigens werden der Großteil der Sportschuhe von Nike, Adidas, New Balance und Reebok auch in einer einzigen Fabrik geschuster. Nur ums mal gesagt zu haben ;-)

Und zu L&M: selten einen so kompetenten Laden gefunden, egal ob Face to Face oder Online. :daumen:

edit: Rächtschreibung
 
das stimmt tatsächlich, ist der gleiche Produzent. Verwendet lediglich andere Materialien und Standards ... allerdings weicht North Face aktuell angesichts gewerkschaftsfreundlicher Tendenzen im Management (des Produzenten) vermutlich nach Indonesien aus.

übrigens werden der Großteil der Sportschuhe von Nike, Adidas, New Balance und Reebok auch in einer einzigen Fabrik geschuster. Nur ums mal gesagt zu haben ;-)

Und zu L&M: selten einen so kompetenten Laden gefunden, egal ob Face to Face oder Online. :daumen:

edit: Rächtschreibung


Ich habe die Frage an hobo falsch gestellt ;) Selbe Fabrik ok, warum nicht, die Anlagen zur Herstellung werden sich kaum unterscheiden. Aber (wie du schon sagst): der ganze Rest unterscheidet sich stark voneinander.

Ich denke, man sollte schon differenzieren (auch als Arzt): Discountwaren und Markenwaren sind nicht das selbe, nur unter anderem Namen. Beim Discounter handelt es sich meist um B-Ware oder Widespec Ware, die nicht schlechter ist, aber durch die Qualitätsprüfung der großen Marken durchfällt (meist optische Probleme - Teleskopieren, schlechtes Anwickeln bei Tüten, Aussehen bei Lebensmitteln) oder aber um Ware mit deutlich schlechteren Eigenschaften (eben "billig produziert"). Ich mache gerade die Erfahrung mit einer 3-Lagen-Gore-Tex-Jacke von Tchibo: nach ca. 1,5 oder 2 Jahren delaminiert sie stark. Meine 5 Jahre alte North Face Jacke, die ich deutlich mehr benutze und beanspruche ist immer noch top.

Also hobo: Diese Aussage
Nochmal: Jedes sogenannte No Name Produkt wird irgendwo unter Lizenz von einem etablierten Produzenten hergestellt, mehr nicht.
stimmt so allgemein nicht.

Daher halte ich es mit Dieter Nuhr.

Viele Grüße,
Kroko
 
aha, ok, ja so stimmt das schon ... die Qualität einer einzelnen Jacke würde ich jetzt aber nicht als Beispiel anführen.
Für alle die das nicht so ganz glauben können, hier ein populärer Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderwirtschaftszone
(jaja, wikipedia, ich werds nie wieder zitieren)

den Lebensmittelmark würde ich in dieser Diskussion deutlich differenzierter behandeln und aus der gut/schlecht Fragestellung entfernen, da ist nämlich eigentlich alles von schlechter Qualität ... ;)
 
Vielen Dank für Eure Antworten bislang! Zu: man reicht mir kleinen Finger & ich nehm den ganzen Arm: Ja stimmt. Ich stelle an den Laden viel höhere Ansprüche, als ich sie an einen anderen stellen würde. Der Grund dafür ist aber, dass der Laden selbst die Messlatte so hoch legt & eben behauptet so tollen Service zu bieten. Deshalb ist er ja auch doppelt so teuer wie die online läden.

willkommen im wirklichen leben. schmeiß den katalog weg und bestell online



Keine aussergewöhnliche Angelegenheit - leider .... ich kann von diesem Kundenservice ein Lied singen, leider.... Daher - online kaufen. Da hat man wenigstens noch ein Preisersparnis und kann sich die meistens unqualifizierte Beratung sparen, die darauf hinausläuft, dass man den teuersten Kram angeboten und empfohlen bekommt. Ich kauf sowieso keine Kleidung mehr lokal, da ich es nicht einsehe, für Made in China bzw. Management der Industrie irgendwelche Markennamen zu bezahlen.

Mach ich jetzt auch nur noch. Globetrotter ist z.b. um Meilen besser als die Lauche & Maasens!

Warum schiebst du einem Laden, mit dem du total unzufrieden bist, auch noch einen Einkauf von 50 Ocken in den Hals?????

Weil es vorbestellte Weihnachtsgeschenke waren ;) Da konnt ich am 23.12. leider nicht mehr umdisponieren, auch wenn ich's liebend gern gemacht hätte.
 
schaut einfach mal im Unterforum Kleidung , da gibt es dutzende Threads die in die Richtung gehen, immer von einen User ausgehend, dessen Namen ich aber nicht erwähnen möchte ... :rolleyes:
na ja wem ´s Spaß macht ;)
 
Der Handschuh wäre vermutlich dan auch zum Hersteller gegangen und es wäre evtl ein neues paar zurück gekommen. Das neue paar landet dan normal im Verkaufsregal. Kommt kein neus paar zurück hat der Laden 35€ abzuschreiben-> sprich verlust gemacht ... risiko halt
-----------

also maschier nochmal in den Laden und besteh drauf das er eingeschickt wird, evtl bekommste nen neues paar. Selbst wenn du kein neues paar bekommst haste nichts verloren.


Durch Einsendung des defekten Paares hätte der Händler gleich 35€ als Gutschrift rückerstattet bekommen. Die Mitarbeiter haben mir sogar das Formular gezeigt, wo sie Gutschrift oder Ersatz ankreuzen können.

& laut deren eigener aussage hat der hersteller bisher immer & prompt rückerstattet.

In den Laden mal eben reinlaufen geht leider nicht, da ich 1000km von ihm entfernt wohne & nur Weihnachten vor Ort war.
 
Rechtlich mag das sein, doch der Ton macht die Musik....der Ton und wenn du in ein Geschäft gehst, dort schnauzig behandelt wirst, rücken die Fakten gern mal in den Hintergrund. Aber es ist schön anzusehen, dass es dem Einzelhandel scheinbar noch gut genug geht, sonst könnte er sich sowas nämlich nicht erlauben, soll nochmal der nächste Händler hier rumjammern, scheinbar hat man genug Kunden, darum geht es nämlich.

Aus dem Ausgangsposting geht nämlich garnichts diesbezüglich hervor, dass die Verkäuferinnen auf dieses tatsächlich bestehende Problem hingewiesen haben, im Gegenteil - das scheint mir eher die typische Verkäuferart "erstmal abblocken und schauen, wie der Kunde reagiert u. wie hartnäckig der ist".

Feine Art.

genauso war's gewesen bei jener Frau H.
 
Oh man - ehrlich - natürlich hab ich hier Markenklamotten und natürlich hab ich schonmal Markenklamotten gekauft. Neulich erst wieder. Aber nicht von Gore und nicht von Assos und nicht von diesen total überteuerten Marken, die früher mal hochqualitativ produziert haben und zu Recht teuer waren und mit der Zeit genau das taten, was heute alle tun, sie haben ausgelagert in große Produktionshallen nach Asien, kassieren heute für ihren Markenwert, den sie besitzen. Leuts - es gibt keine Aldi Fabrik, das sind Lizenzgeschäfte - auch wenns hier keiner glauben will. Scott produziert Fahrräder, ferner Rahmen, keine Klamotten, ebenso Stevens, ebenso Specialized. Die LASSEN produzieren und zwar von anderen Marken. Die produzieren, labeln entsprechend und dürfen dann teurer verkaufen, weil Scott draufsteht. Scott stellt weder Pedale her, noch Aufkleber, noch irgendwas, was nicht direkt mit harter Ware zu tun hat. Die lassens einfach produzieren, natürlich unter bestimmten Qualitätsvorgaben, die haben halt heute alle.

So läuft das überall. Wer es heute noch nicht gecheckt hat, der lässt sich halt einfach verarschen.


Markenklamotten können gut passen, Markenklamotten können schlecht passen. Allein die Aussage, dass Markenklamotten per se passen, ist schon unlogisch. Jeder Mensch, Körper, Maße sind anders, wer sich beklagt, ihm passen Discounter Klamotten nicht, aber ALLE Markenklamotten, macht sich ganz simpel selbst was vor, denn jeder Hersteller hat seine Maße, auf die er produziert, dabei handelt es sich meistens um einen Mittelwert an besteimmten Models, auf die geschneidert wird und kein Mensch ist Durchschnitt, somit passts dem, der nahe am Schnitt ist und dem nicht, der nicht nahe am Schnitt ist. Wer meint, nur weil eine Marke draufsteht, ist es einfach gut, der irrt.


Einerseits schön für mich, andererseits erschreckend, dass Leute auf jahrzehnte alte Marketinginstrumente reinfallen. Aber scheinbar verkaufen sich Marken durch den Namen allein noch gut genug. Schön.....

Schön auch, dass trotz alle dem immer wieder über die scheinbar überragende Qualität der Marken beklagen, so verkratzt mal eben der Specialized Helm bei normaler Handhabe, so geht halt mal der Hoseneinsatz futsch.


Nochmal: Jedes sogenannte No Name Produkt wird irgendwo unter Lizenz von einem etablierten Produzenten hergestellt, mehr nicht.

Mein Händler verriet mir neulich, wo die Serie Oxygen/Driver von Stevens hergestellt wird und zeigte mir sogar einen Hinweis.




Tu mir doch bitte einen Gefallen, lass es einfach, irgendwelche sinnlosen Zusammenhänge auseinanderzureißen. Bitte.....
Übrigends - ein Spacer ist ein Spacer ist ein Spacer ist ein Spacer. Nutzen ist der gleiche bleibt der gleiche ist der gleiche bleibt der gleiche.

ich glaube die baumarkt bikes sind von specialized...denn wie du ja richtig sagst alle produkte sind von etablierten herstellern. :lol: und dein dealer ist das wandelnde wissen , uihh uihh uihh ominöse symbole auf dem stevens rad zeigen seine herkunft an...eine königliche herkunft :rolleyes: :p
ich frage mich auch wo in meinem post etwas über 'Markenklamotten die per se passen' steht ? :confused:
du verwirrst mich...
 
ich glaube die baumarkt bikes sind von specialized...denn wie du ja richtig sagst alle produkte sind von etablierten herstellern. :lol: und dein dealer ist das wandelnde wissen , uihh uihh uihh ominöse symbole auf dem stevens rad zeigen seine herkunft an...eine königliche herkunft :rolleyes: :p
ich frage mich auch wo in meinem post etwas über 'Markenklamotten die per se passen' steht ? :confused:
du verwirrst mich...

Junge....haben dir Mutti und Vati nie beigebracht, dass es sich nicht gehört, ständig das Thema zu wechseln? Wir waren und sind hier bei Klamotten. Klamotten sind weder sicherheitsrelevant, unterliegen keinen Standards und müssen nicht durch den TÜV und auch sonst haben sie keine Eigenschaften, die nicht auf dem Massenmarkt längst jedem Dödelhersteller bekannt sind.

Klamotten sind das erste gewesen, das nach Asien ausgelagert wurde, weil es sich um kein Geheimnis mehr handelt, diese herzustellen. Hat man anfangs noch mit deutschen Ingenieuren dort produziert, braucht man keine teuren Ingenieure mehr vor Ort, die den Jungs dort sagen, wie sie die Nähmaschinen zu bedienen haben.

Räder und Teile für Räder sind absolut vollkommen andere Geschichten, auch wenn sie in Asien hergestellt werden. Zwar gibt es auch hier zunehmend leider böse Mängel und Qualitätsprobleme, noch sind wir aber nicht so weit, dass "die dort" autonom produzieren.

Die Marketingfritzen sind nur froh, dass keiner auf die Etikette schaut, wo das Zeug hergestellt ist, was man da trägt. Nämlich allesamt in Asien.

Bei Rahmen sieht das noch etwas anders aus, da machts nämlich einen Unterschied, ob der nach 1 Monat durchbricht oder ob ein Handschuh sich auflöst, sind Welten - also nicht durcheinanderschmeißen.

Räder zählen "noch" nicht zum totalen Massenartikel, was schließlich auch an der teils extrem raren Stückzahl bemerkt werden dürfte, die du bei Klamotten nicht hast, weils hier fast keinen Ausschuss gibt und alles vom Band in die Läden kommt, was ist bei Rädern noch nicht so.

Selbst Baumarktrahmen brechen nicht einfach mal eben durch, lediglich sind sie absolut unkomfortabel, schwer und einfach die gesamten Räder unglaublich schlecht verarbeitet, dass die Kette halt mal eben in die Speiche fliegt, aber das hat nichts mit Materialqualität direkt zu tun, sondern mit der Verarbeitung und dem Ausschuss, solche Räder gibts von jedem Hersteller, doch die kommen dann eben nicht in den Laden, sondern werden garnicht erst belabelt.


Fakt ist - Gore hat andere Schnittmuster, da sie einfach andere und aufwändigere Auswahl an Models haben, die für den Schnitt Modell stehen. Somit ist klar, dass es wahrscheinlicher ist, dass die passen, zumindest wahrscheinlicher, als die von Aldi, weil die Streuung hier viel kleiner ist für gute Passform. Genauso kanns trotzdem sein, dass dir Gore oder Assos nicht passt. Mir passt auch einiges an Marken nicht, weil die einfach andere Schnittmuster haben.
Das Material aber ist genauso tauglich, wie der Kram anderer Hersteller. Meine Aldi Hose hat sogar mal den Bürgersteig geküsst und keinen Kratzer davongetragen, mein Knie war hinterher nur blau. Polyester wird schon so lange verarbeitet - da erfindet keiner mehr das Rad neu.
 
Junge....
Selbst Baumarktrahmen brechen nicht einfach mal eben durch, lediglich sind sie absolut unkomfortabel, schwer und einfach die gesamten Räder unglaublich schlecht verarbeitet, dass die Kette halt mal eben in die Speiche fliegt, aber das hat nichts mit Materialqualität direkt zu tun, sondern mit der Verarbeitung und dem Ausschuss, solche Räder gibts von jedem Hersteller, doch die kommen dann eben nicht in den Laden, sondern werden garnicht erst belabelt.

naja bei einer solchen sichtweise denke ist es besser wenn ich die diskussion mit dir beende. das ist ja lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten