Kurbel defekt?

TJ_

Hi!

Hab ein Univega HT 560. Gestern fahr ich nach hause und plötzlich hab ich links die Pedale samt kurbel an meinem Fuss. Kurbel: FSA Mega Exo. Ich dachte kein Problem, schraube ich das stück wieder dran, festziehen fertig. Aber komischerweise fahr ich 20 Meter und die Schrauben lockern sich einfach wieder, egal wie fest ich es auch anziehe. War ordentlich fett dran, habs weggemacht, hilft das was?

Woran kann das liegen? Ich mein ich denke ich hab genug kraft das festzuziehen, wieso geht das wieder auf?

Dankeschön!

Ist ein Problem bei den Mega-Exo-Kurbeln mit der Schraubenbefestigung. Da hilft kurz und bündig:

Mittelfesten Loctite Schraubensicherungskleber drauf und feste anknallen, dann hält das.

ok super danke! dachte schon meine kraft im arm hätte mich verlassen ;)

und was hälst von einer längeren schraube und einer kontermutter?

vielen dank für deine antwort!

ok danke! könnt ich theoretisch auch zu meinem verkäufer und sagen hier bitte mach du mal? weil is erst halbes jahr alt das bike und habs bis jetzt kaum gefahren und dann das

ah ich sehe du bist aus österreich ;) hab das rad bei hervis sports gekauft, kauf da NIE wieder was! die sind alle inkompetent

ah ich sehe du bist aus österreich ;) hab das rad bei hervis sports gekauft, kauf da NIE wieder was! die sind alle inkompetent

Ich bin seit fast 15 Jahren in der Szene, und hab ungefähr schon genauso viele Bikes gehabt und wahrscheinlich x-mal so viele repariert.

Dass man beim Hervis & Co. nicht unbedingt glücklich kauft, hab ich in der Zeit schon locker erkannt. Wenn der Preis aber passt, spricht trotzdem nix dagegen.

Herrichten würd ich bei denen auch nichts lassen, und dass die Kurbel eine unglückliche Lösung ist, da kann auch das Bike nix dafür ;)

Zurück