Brennende Asche
Oxymoron
- Registriert
- 6. April 2005
- Reaktionspunkte
- 16
Hallo!
Meine XT-Kurbel (FCM-760) hat jetzt etwa 14.000 km runter und die Kettenblätter sind bis auf das kleine verschlissen. Das Innenlager läuft noch weich, ob des hohen Kilometerstands rechne ich aber auch da mit einem eher zeitnahen Ausfall. Die schöne Mattierung meiner Kurbel ist ab, tiefe Kerben oder ähnliches hat die Kurbel aber nicht. Was würde sich eher lohnen - erstmal nur die beiden Kettenblätter tauschen oder gleich eine komplette Erneuerung? Mir fehlen da einfach die Erfahrungswerte um zu wissen, wie lange so ein Innenlager noch hält und wann die Kurbelarme weich werden (oder brechen die gleich?). Kann man die Mattierung irgendwie reparieren? Hat da jemand Vorschläge? Nur aus Gründen der Optik werde ich die Kurbel jedenfalls nicht tauschen.
Gruß und Danke!
Meine XT-Kurbel (FCM-760) hat jetzt etwa 14.000 km runter und die Kettenblätter sind bis auf das kleine verschlissen. Das Innenlager läuft noch weich, ob des hohen Kilometerstands rechne ich aber auch da mit einem eher zeitnahen Ausfall. Die schöne Mattierung meiner Kurbel ist ab, tiefe Kerben oder ähnliches hat die Kurbel aber nicht. Was würde sich eher lohnen - erstmal nur die beiden Kettenblätter tauschen oder gleich eine komplette Erneuerung? Mir fehlen da einfach die Erfahrungswerte um zu wissen, wie lange so ein Innenlager noch hält und wann die Kurbelarme weich werden (oder brechen die gleich?). Kann man die Mattierung irgendwie reparieren? Hat da jemand Vorschläge? Nur aus Gründen der Optik werde ich die Kurbel jedenfalls nicht tauschen.
Gruß und Danke!