Hallöchen!
Hab ein Problem, was, wie ich beim durchforsten der SuFu vernommen habe, einige kennen: Sattelstütze (Alu) ist im Rahmen (Stahl) festgerostet.
Ja, ich habe schon die üblichen Verfahrensweisen probiert, nix zu machen.
Problem ist: Die Stütze ist zu weit raus. Jetzt schon ca. 1,5cm, wenn ich einen anderen sehr viel höheren Sattel montiere, den ich eignetlich fahren will, erst recht.
Bevor ich also mich ans feilen und sägen mache, kam mir eine andere Idee.
In die jetztige Kurbel einfach ein Loch bohren, neues Pedalgewinde rein, Überstand absägen und schon ist die Differenz behoben.
Es gibt ja 150mm Kurbel, allerdings recht teuer.
Jetzt die Frage:
Sind ja heute alles Hollowtech Kurbeln, da wird's wohl nix mit Loch bohren - das wohl schon, aber nichts mit Pedalgewinde schneiden, oder?
Weiss jemand wie die Dinger von Innen aussehen (Querschnitt)?
Ich habe noch eine alte Sora Kurbel, die ist eher dünn, wäre die dann massiv?
Kann dazu jemand was sagen?
Hab ein Problem, was, wie ich beim durchforsten der SuFu vernommen habe, einige kennen: Sattelstütze (Alu) ist im Rahmen (Stahl) festgerostet.
Ja, ich habe schon die üblichen Verfahrensweisen probiert, nix zu machen.
Problem ist: Die Stütze ist zu weit raus. Jetzt schon ca. 1,5cm, wenn ich einen anderen sehr viel höheren Sattel montiere, den ich eignetlich fahren will, erst recht.
Bevor ich also mich ans feilen und sägen mache, kam mir eine andere Idee.
In die jetztige Kurbel einfach ein Loch bohren, neues Pedalgewinde rein, Überstand absägen und schon ist die Differenz behoben.
Es gibt ja 150mm Kurbel, allerdings recht teuer.
Jetzt die Frage:
Sind ja heute alles Hollowtech Kurbeln, da wird's wohl nix mit Loch bohren - das wohl schon, aber nichts mit Pedalgewinde schneiden, oder?
Weiss jemand wie die Dinger von Innen aussehen (Querschnitt)?
Ich habe noch eine alte Sora Kurbel, die ist eher dünn, wäre die dann massiv?
Kann dazu jemand was sagen?