Kona@Trail
zonenbengel
Moinsen. Der linke Kurbelarm von meinem XT System hat sich gelöst und nach wiederholtem drauf stecken und festziehen rutschte er bei starkem Antritt wieder herrunter. Nun sind die Verzahnungen im Kurbelarm etwas, naja ... angefressen.
Wie kann sowas passieren und was macht das Ganze wieder heile? Neuer Kurbelarm kostet an die 60-70 Euro. (scheidet also aus)
Meine Idee ist jetzt, dort ein Loche durch Kurbelarm und Achse zu bohren um das abrutschen zu verhinden. Festgehalten wirds ja von den 2 Standard Schrauben. Durch die Achse geht dann noch ein V2A Bolzen.
Das Problem derzeit, ich komm mit keinem Bohrer durch die Achse, was ist das für ne Legierung bzw. was für Material?
Bin für Vorschläge offen.
Wie kann sowas passieren und was macht das Ganze wieder heile? Neuer Kurbelarm kostet an die 60-70 Euro. (scheidet also aus)
Meine Idee ist jetzt, dort ein Loche durch Kurbelarm und Achse zu bohren um das abrutschen zu verhinden. Festgehalten wirds ja von den 2 Standard Schrauben. Durch die Achse geht dann noch ein V2A Bolzen.
Das Problem derzeit, ich komm mit keinem Bohrer durch die Achse, was ist das für ne Legierung bzw. was für Material?
Bin für Vorschläge offen.