kurbelgarnitur

hi
ich habe ein problem. Ich habe ein wunderschönes hardtail. es hält auch alles wunderbar, aber leider habe ich mittlerweile die 6. kurbelgarnitur geshreddert... ich habe den spass immer auch garantie bekommen... jetzt habe ich aber eine deore octalink :mad: drin, und der bikehändler meinte, das wenn ich die schrotte, ich keine neue mehr bekomme... leider ist es jenes eingetroffen, sie ist wieder ausgelutscht, und ich bekomme keine neue mehr...
jetzt muss ich selber eine neue finanzieren, und habe an holzfeller oder so gedacht... das ist leider sehr teuer. gibt es eine günstigere alternative??? bmx kurbeln vielleicht??? habe gerade gelesen das die für ht gut wären. ich fahre eigentlich viel dh, dirt und droppe auch einigermassen oft...
ich habe nicht sonderlich viel ahnung von kurbelgarnituren...
ich hatte halt immer so shimano kurbeln alá deore octalink usw. drin...

PLZ HELP!!!

LX mit H2 für 80 Euro.

H2 kann man nciht mit Octalink verlgeichen und ausnudeln kann ISIS auch denn das alu ist ja nicht besser. Höchstens eben ne Stahl ISIS abr ich denke LX oder XT wäre besser weil günstiger

Jep, sage ich auch. Ne XT (Hollowtech 2) kann man bei manchen I-net Shops schon für ca 90 Euro bekommen.
Stahlkurbeln sind auch ok. Aber da kenne ich mich nicht wirklich gut aus :D

Hmmm, irgendwann muss ich mich mal hier über Zeit- und Dauerfestigkeit von Alu bzw. Stahl auslassen und den Folgen, dass Alu eben auf jeden Fall stabiler als stahl ist, aber nur zeitfest und somit irgendwann sicher bricht (20+ Jahre) und Stahl ewig halten kann (dauerfest) (ohne Rost), aber nicht ganz so stabil ist

Aber nicht heute.

dann werde ich mich vielleicht mal nach ner xt h2 umsehen... wenn die nicht hält, komme ich wieder und hole diesen thread aus den versenkungen des forums^^

wenn du schon ein kurbelcrasher bist , hol dir doch einfach ne crmo kurbel!

(brauchst halt nen neues innenlager, lohnt sich aber)

Zurück