Kurz vor der Verzweiflung :(

Ich sitze jetzt schon seit Tagen an meiner Cannondale P-Bone und versuche diese Cantiaufnahmeschrauben reinzudrehen.

Als ich gemerkt habe das sie irgendwie "nicht mehr weiter" wollen bin ich zum örtlichen Fahrradladen und habe dort nachgefragt, ob es denn solche süßen Schrauben auch kürzer gibt.
Der freundliche Verkäufer erwiderte mit "Nö". Mit dieser hilfreichen, tollen und informativen Antwort ging ich wieder raus aus dem Laden. :heul:

Wieder bin ich nach hause gegangen und hab mir vom guten Opi ein Hammer und einen "8-Schlüsser" besorgt und versucht das Ding mit Gewalt reinzuwürgen.
Als mir dann ein Teil des Schlüssels abgeplatzt ist und mir fast das Auge ausgestochen hat, habe ich es aufgegeben.

Aber ich will trialen und ohne VR-Bremse geht das ja nun schlecht.
Da ich mich kein bisschen mit Bremsen auskenne, habe ich dann versucht mir mal 2 Stunden die Bremse und ihre Funktionsweise anzuschauen. Dann bin ich auf folgendes Ergebnis gestoßen:
Da die Cantiaufnahmeschrauben nicht richtig rein gingen, kann auch die Bremse nicht in diese kleinen Löcher rein. Also keine Federung, oder so??!!
Gut, also habe ich mir eine Zange genommen und einen Nagel. Den Nagel habe ich so gekürzt, das er Bremse mit Loch vereint, also Federung entstehen kann.
Soweit meine Praxisversuche. Als es dann aber immer noch nicht ging, bin ich fast durchgedreht. Meine Kumpels trialen mir fröhlich vor der Nase rum und ich komme mir vor wie so ein "freaky-cooler" Fahrer mit nur einer Bremse. Und zwar hinten :((

Bitte sagt mir wie das geht.
Ich habe mir theoretisch schon eine hydraulische Felgenbremse vorne dran gedacht. Hinten besitze ich nämlich schon eine :heul:

Bitte helft mir, was kann ich noch machen?
Verzweifelt, TrayD.

söckel raus...gewinde der gabel säubern/evtl. nachschneiden
söckelgewinde säubern/nachschneiden...
evtl sockel kürzen.
wenns eine gabel für ne scheibe ist dann sind meist noch farbreste im bremssockelgewinde vorhanden, somit ist ein nachschneiden oder säubern vor dem einbau unbedingt notwendig.

wenn garnichts mehr geht...nehm die säckel raus und lass die von einem lokalen Fahrradhändler deines vertrauens einsetzen.

hi,
wenn dein einziges problem ist, daß du die schraube nicht rein bekommst.
und du meinst, daß dein problem mit ner kürzeren schraube gelöst wäre,
warum sägst du sie dann nicht einfach ab?
mutter auffe schraube drehn, sägen, mutter wieder abdrehen, gewinde super!

Booomer schrieb:
hi,

Auf die Idee mit der Mutter bin ich noch nicht gekommen.
Danke für den Tipp!!
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren...

@KAMIkazerider
Hast du die Shirts "BikeTrial" bei spreadshirt.de eingestellt?

Booomer schrieb:
hi,

das wollte ich auch grad sagen. :daumen: :bier:

Jan

TrayD schrieb:
@KAMIkazerider
Hast du die Shirts "BikeTrial" bei spreadshirt.de eingestellt?

nope...ich hab nur das logo darausgebasstelt:
biketrial.jpg

Zurück