Kurze frage zu Maxxis

Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Katowice
Also ich will mir diese Reifen Hollen:
Minion fur vorne und hinten die Front wersion
High Roller

Ich wollte eigentlich 2.7 aber ich denke 2.5 reicht oder? Das sollen die 40st oder so sein. Nun meine Frage was hatt mehr Kurvengrip minion oder Highroller oder noch zb. Michelin C16?

Gruss
 
meiner erfahrung nach kann man das so nicht sagen, oder besser: alle sagen was anderes. ich bin für maxxis. da kannste die breite. mischung und die anzahl der lagen(single od. dualply) obwohl du nichtganz frei bist weil du keinen 2.7 singleply bekommen wirst. ich fahre den Highroller und find ihn superb. der ist besonders bei waldboden geeignet der nie 100% trocken ist. weil er nicht so schlimm zusetzt. preislich liegt maxxis auch unter dem durchschnitt (günstig mein ich) wenn mans mit tioga vergleicht.

ps: vertraue nicht immer der mehrheit. vertraue denen die erfahrung haben.
denn diese überschattet den trend.

mfg Honk
 
Also HighRoller ist doch einer der Beliebtesten Reifen auf dem Markt Weltweit, und dass muss seine Grunde haben, oder? Alsie ich kaufe mir doch die HighRoller 2.5 40a weil die mir am besten Gefahlen, aber gibts die auch ohne Orange Streifen?

Gruss
 
den orangen streifen haben glaube ich nur die in der 60a mischung. bist du dir sicher das du hinten 40a fahren willst? ich fahre vorne einen minion in 40a und da merkt man schon das der sehr weich ist(kleine steine bleiben im gummi stecken), deshalb wäre 60a vielleicht sinnvoller für hinten(es sei denn du fährst race), weil er sich sehr schnell abnutzen würde.
 
Edding und schon is der Streifen weg. Ich kann von den Highrollern auch nur gutes sagen.
 
Highroller und Minion haben auf verschiedenen Böden ihre Vorteile.

Ich fahre aber lieber den Minion,weil er im Vergleich zum Highroller einen wesentlich geringeren Rollwiederstand hat und was den Grip angeht nach meinem Gefühl auch ein wenig besser ist(subjektiv)

Wenn du nur so und nicht Race fährst würde ich mir die 60er Mischung holen(bin sie im Training eine Saison gefahren) denn sonst kann es sein dass du dich nicht lange über deine neuen Reifen freust. :confused:

In der Breite tendiere ich eher zu 2.5 als 2.7. Du könntest aber auch nen 2.7 vorne und nen 2.5er hinten fahren.

Iron Horse fährt ja den Minion front vorne und hinten. Könnte man sich ja auch mal überlegen. :daumen:

Ich hoffe dir geholfen zu haben :bier:
 
Also ich fahre Reis darum wollte ich auch eine F Minion nach hinten machen. Ich kaufe mir glaube ich die 60 furs training und fur den Race einsatz halt die 40 vorne und hinten 42sr
 
Also das wird meine erste seisoin mit UCI Lizens und mein datumist 1987 also ein bisshen Junger als du;) Ich habe mir King Of BIke Park zu bestreiten und die Deutsche meisterschaft zu fahren.
Welchen platz hast du so in der tabele?

Gruss
 
Sehr cool ! Jung und motiviert ! So muss es sein.

Ich wurde 10ter bei der Deutschen und in der Bundesliga bin ich dieses Jahr mit einem Ausfall auf ca den 20igsten gekommen.

Dann sehen wir uns ja vielleicht bei der Deutschen :bier:
 
Fahre seit kurzem die 2,5" Highroller Maxxpro60a (vorher Tioga White Tiger 2,5"). Wenn man nicht grad DH Rennen fährt ist der Grip absolut top. Vorteil: Die Reifen halten länger und nutzen sich insbesondere auf Asphalt nicht so schnell ab. Die Tioga hatten 66a und haben ein Jahr gehalten. Mal sehen wie lang die Maxxis halten :bier:
 
Zurück