Kurze Fragen - Kurze Antworten

hey,
weiß jemand was fuer Klemmchrauben in der Last Zakk sind?
Ich hab gedacht, dass ich mir vlt da Titanschrauben reinbauen will, dafuer braeuchte ich aber die Groeße, bzw gleich ne Bezugsadresse,
kann mir jemand helfen?

Ich fahre zur Zeit ein Hardtail (Das wird verkauft.), und will auf ein Fully umsteigen weil ich mit Kollegen weiter Dirtbike fahren will und mit ein paar anderen Freeride anfangen möchte.

Mit dem verkauf des Dirtbike so um die 1600 bis 1800€ros.

bei dem budget würde ich dir dann auf jeden fall das neue play empfehlen, es hat genug federweg für freeride und ist immer noch wendig und leicht genug für dirt. zudem sieht es meienr meinung nach richtig geil aus;)

also jedenfalls heißt M10, dass die Schraube nen Durchmesser von 10mm hat, somit haben zB M6 Schrauben 6mm Durchmesser ;)
Die restlichen zwei Zahlen weiß ich auch nicht, wüsste es auch aber gerne!

EDIT: M10x30 heißt wahrscheinlich, dass sie 10mm Durchmesser hat und 30mm lang ist... und die 1,25 sagt irgendwas von der "Gewindefeinheit" aus, stimmt das?

Also die Schrauben ham genau die richtigen Maße.
Aber halten Schrauben aus Titan sowas aus? Schließlich herrschen ja ganz enorme Scherkräfte auf die Schrauben, wenn man zB ins Flat droppt oder so...

Mess an deinen verbauten Schrauben, wieviel Abstand zwischen zwei Windungen ist. Das sollte 1,25 mm sein. Die Kennzahl 12.9 gibt die Festigeitsklasse der Stahlschraube an. Deien vorgeschlagene Titanschraube hält ca. 1/4 weniger Kraft aus. Und ich meine, die lockert sich auch schneller.
Aber wie immer: probiers aus! Wird schon gehen!

Zurück