Kurze Hilfe beim Gabel/Steuersatzeinbau Inspired Hex

Hi zusammen,

habe es endlich geschafft mir ein gebrauchtes Inspired Hex zuzulegen. Leider bin ich mir nicht 100% sicher wie der Steuersatz eingebaut gehört, wäre super nett wenn jemand von den Erfahrenen da vllt einmal drauf schauen könnte (Bilder anbei).
Kenne sonst nur Steuersätze mit Aheadkralle, darum irritiert mich hier auch das 2. Loch (rund) in der Deckelkappe. Aktuell ziehe ich die Deckelkappe (Imbus) einigermaßen fest (darüber stelle ich doch das Spiel zwischen Gabel und Rahmen ein, oder), habe gefühlt dann aber immernoch minimal Spiel zwischen Gabel und Rahmen. Fester geht nicht, da sich dann der Lenker nicht mehr leicht drehen lässt, mache ich da was falsch? Die 2 Vorbauschrauben ziehe ich erst als letztes fest.

Vielen Dank schon vorab :daumen:

PS: Leider habe ich nicht verstanden wie ich hier einfach Bilder reinladen kann, daher der Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/sh/hymgywso649vrvv/AABV7Y9H6_bvTSfzlmFvuEera?dl=0&oref=e&n=535708498

Im Prinzip alles richtig, aber der kleine Ring über dem Lager auf dem Bild mit der Endung 224 (also das dritte) gehört da nicht hin. Das ist ein Spacer und kommt erst gaaaanz zum Schluss als letztes unter den Vorbau. Hol ihn da unten raus und bau alles wieder genauso zusammen. Bevor du den Vorbau dann auf den Schaft setzt legst du besagten Ring noch drunter (oder sogar noch über den Vorbau, wenn der Schaft zu kurz ist).
Zwischen den Lagern und den zugehörigen Lagerschalen im Rahmen gehört grundsätzlich nichts, so zum Merken :daumen:

An sonsten.. das zweite Loch in der Kappe ist dafür da die Bremsleitung durchzulegen.. wenn man das möchte. Damit kannst du den Lenker unbegrenzt oft drehen ohne das die Leitung der Voraderradbremse im weg ist.. theoretisch, weil dann immernoch die Leitung für hinten der limitierende Faktor ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah ja jetzt funktioniert auch alles wie es soll! Vielen Dank!
Und das zweite Loch hat sogar auch eine Funktion, jetzt muss ich wohl nur noch üben :)

Zurück