kurze Tour zum Mommelstein

Kona1972

blöder Nick
Hallo,

hatte heute wieder mal keine Lust zum Skifahren und wollte deshalb mal kurz zum Mommelstein kurbeln.
Kopie_von_IMAGE0049.JPG

Der Mommelstein-Radweg...Hier ging es noch recht passabel zu fahren.
Kopie_von_IMAGE0051.JPG

Der obere Teil war durch den hier tieferen Schnee und die festgefrorenen Fußspuren zur Rüttelpiste geworden.
Kopie_von_IMAGE0055.JPG

ab der Bergwachthütte (keiner da!) ging es dann wieder super auf dem geräumten Weg zu fahren.
Kopie_von_IMAGE0057.JPG

Der Anstieg zum Mommelstein
Kopie_von_IMAGE0059.JPG

Es gab natürlich auch wieder einige Kommentare von Wanderern und Langläufern...
Kopie_von_IMAGE0061.JPG

heimwärts wählte ich den Weg nach Kleinschmalkalden. Hier war der Schnee allerdings ziemlich tief und wenig festgetreten, so dass mein Vorderrad öfters ziemlich tief einsackte, was jedesmal einen Abflug zur Folge hatte. Nach diversen Sturzübungen und einer Schiebepassage kam ich aber wieder auf eine Fahrzeugspur und konnte meine Fahrt fortsetzen. Nach insgesamt knapp 1,5 Stunden war ich wieder zu Hause.... super Tour an einem herrlichen Wintertag.

du kommst aus seligenthal?
ich und noch andere die in schmalle vorübergehend heimisch sind, suchen noch nen lokal hier! da wir hier noch nicht so ortskundig sind! falls du mal im märz oder ende februar zeit hättest wäre das richtig gängig!

mfg
martin

Gruß,

Was haben denn die Nichtradfahrer so kommentiert?
Ein paar Langläufer grüßten mit Ski-Heil oder fragten, was ich denn gewachst hätte, meistens blieb es aber bei blödem Grinsen. Die wissen alle nicht, was wirklich Spaß macht!

Hi, Martin,
Da lässt sich bestimmt mal was einrichten. Allerdings komme ich durch Arbeit und Familie meist nur am Sonntag für 2-3 Stunden zum biken, in der Woche abends eher selten.

Gruß: Marko

Zurück