Ein Hallo an Alle, zuerst wünsch ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Gesundheit. Erfolg und natürlich viele geile Moutainbiketouren. Kurz zu mir : ich bin 51 Jahre alt zur nicht berufstätig, radle seit frühester Jungend erste größere Tour mit 14 ( 3 Tage durch den Thüringer Wald nat.damals auf Strassen ) mit 16 von Altenburg (Thür. an den Balaton, Ungarn und über die Tatra, CS zurück = 3000km in 22 Tagen) es folgen viele weitere Ein-und Mehrtagestouren . Seit 1998 fahre ich Mountainbike damals viel im Schwarzwald ( lebte dort ) 2000 erste Alpenüberquerung, 2001 die zweite, in dieser Zeit unzählige Touren im gesamten alpinen Bereich mit Schwerpunkt Schweiz und Frankreich incl. Korsika. Von 1999- 2003 hatte ich ein Hai bike Fully , welches mir 2003 auf Korsika vom Dach des Autos ( war mit Kette gesichert ) gestohlen wurde. Aus finanziellen Gründen war dann erstmal ne Weile kein Biken angesagt. Mai 2009 habe ich mir dann mein neues Bike zusammengestellt und bin noch dabei es zu "verfeinern" . Diesen Mai habe ich wieder vor nach Korsika zu gehen. Geplant habe ich eine Korsika-umrundung als Gepäcktour oder verschiedene tagestouren mit verschiedene Standorten auf dieser wunderschönen Insel, die vielen deutschen Bikern garnicht als "Mountainbike-paradies bekannt ist. Dort trifft man eher italienische, schweizer und französische Biker an. ( Und Amis) Für diesen Trip suche ich auch noch Teilnehmer, wobei es eine kleine Gruppe von 4 bis max. 6 Personen bleiben soll ! Ich kenne die Insel sehr gut, habe auch durch mein anderes Hobby das Wildwasserpaddeln die gesamte Insel "vermessen"....lach. So, das solls erstmal gewesen sein. Falls jemand fragen hat, auch betreffs der Mai-tour nach Korsika, tut Euch keinen Zwang an, fragt ruhig ich werde jede Frage beantworten. Gruss Sven