Kuwahara Hi Pacer-Erfahrungen.

Was konstruktives um @msony s Kuwas Geländetauglich zu pimpen wäre jetzt wohl weiterführend
Stahl vs was anderes u modern vs alten Grusch wurde doch schon 100 x durchgekaut
sw @ all
 
Wenn modern dann Stahl Hubert:daumen:

Wenn man unbedingt Stahl, Cantilever Bremsen und Schnellspanner braucht ist man mit einem Klassiker wohl wirklich nicht schlechter unterwegs als auf einem neuen Bike. Ich würde dann, wenn ich ein spritziges Rad suchen würde, aber wirklich eher einen Crosser kaufen als ein Treckingbike.
Wenn doch eher ein flottes unkompliziertes, wirklich Sauwetter-taugliches Bike gesucht ist fährt man mit einem Alu/Carbon Gravelbike welches Disc/Steckachsen hat einfach um Welten besser. Ich wollte das auch nicht wahrhaben, aber wenn man beides hat, und hin und wieder mal wechselt, merkt man das sehr deutlich...
 
Was konstruktives um @msony s Kuwas Geländetauglich zu pimpen wäre jetzt wohl weiterführend

Wie willst du die typische Treckinggeo denn verändern. Über Gabelexperimente? Selbst wenn's irgendwie etwas direkter einlenken würde hast du am Ende ein Bike mit farblich unpassender Gabel. Das wird dann nach frustrierenden zwei Wochen als eigentlich überflüssig eingestuft und wieder verkauft...
 
Wie willst du die typische Treckinggeo denn verändern. Über Gabelexperimente? Selbst wenn's irgendwie etwas direkter einlenken würde hast du am Ende ein Bike mit farblich unpassender Gabel. Das wird dann nach frustrierenden zwei Wochen als eigentlich überflüssig eingestuft und wieder verkauft...

Ich will garnichts,bezüglich des Kuwa ändern
das einzige was weiterhilft einen alten St Crosser kaufen ( da ja alt u St gesetzt ist ) zb von Rickert,Lauer,Wechsel da gabs genug deutsche Rahmenbauer die sowas gelötet haben
 
Mich schreckt viel mehr die Optik ab. Ich würde mir eher ein neues Hobby suchen bevor ich sowas fahre. Und ausserdem fährt ein älterer Titan- oder (leichter) Stahlrahmen mbMn nicht schlechter. Es geht schliesslich nicht (mehr) um Sekunden, zumindest bei mir.

Optik könnte man jetzt bis zum bitteren Ende ausdiskutieren, da wird es immer verschiedene Lager geben. Bei Fahreigenschaften nicht! Deine Aussage das ältere Titan oder leichte Stahlrahmen nicht schlechter fahren, stimmt einfach nicht.
Aber eine Diskussion über sowas, auf einer Plattform wo 80% der User ihre Räder nur spazieren fahren, auch nicht ;)
 
Und warum nicht wieder Challenge?

Weil der "Grifo" bei Nässe ziemlich durchrutscht, besonders bei meiner Hausrunde die sehr SchotterGeröllAnstiegs lastig ist. Auch bei 3 Bar. Der Preis ist natürlich auch nicht ohne, den Schwalbe G one bekommt man als Pärchen schon fast für den Preis von einem Challenge. Aber bin noch am Schauen, da ich von Schwalbe Reifen immer enttäuscht war.
 
So ich war im Wald Reifen testen.
Schwalbe Xone Allround.
Bin noch nie so schmale Stoppel Reifen gefahren aber muss sagen ich fand sie sehr gut.
Guter Vortrieb,kein seitliches Wegrutschen und setzt sich auch nicht zu.
Aber so richtig schlammig ist es ja noch nicht.
Zur Not halt den X one Bite kaufen,der hat innen ein offeneres Profil.
 
Bist du nun nach deiner Einschätzung ein Radsportler Markus?

Oder eher wie 80 % lt, atze :) ein Spazier-Fahrer?

Liebe Gruesse!
 
Markus ist ein Kämpfer und hat die besten HassGesichter drauf :D konnte ich mich schon oft von überzeugen. Fotobeweise halte ich unter Verschluss :teufel:
 
Meinetwegen kann die ganze Welt bergauf gehen, dann merkt keiner was ich nach meinem Abfahrtssturz inklusive Titanandenken für ein Schisser bergab bin :oops:
 
Voll verständlich Simon,geht mir nicht anders.
Wenn ich mal wieder auf der Nase liege bin ich auch erst übervorsichtig für längere Zeit.
 
Aber jetzt mal zurück zum Thema Hi Pacer.
Ich werde es nicht auf wendig quälen mit einer anderen Gabel ect. sondern einfach schmale Skinwall Reifen
verbauen z.b. Conti Giro und es einfach als Flitzer für den Radweg nutzen.
Das Cross Roads hat mich einfach überzeugt,die neue Reifen tun ihr übriges.
 
Auf feuchtem Untergrund hat so ziemlich jeder neue Reifen mehr Grip als 25 Jahre alte Gummies, dass habe ich voriges Wochenende erst wieder gemerkt als das Attitude mit an sich neuwertigen Team Control über die Wurzel geglitten ist :D

Deshalb sind es auf meinem Brodie auch 2,2er Contis geworden,man denkt man sitzt auf einen anderen Rad.
Und für die Optik haben ich noch einen LRS mit Ritchey Z Max.

g.JPG
 

Anhänge

  • g.JPG
    g.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben Unten