La Palma Tourenwochen

Registriert
5. Dezember 2002
Reaktionspunkte
4
Hi,

bin grade auf der suche nach den Tourenwochen auf La Palma. Zur Auswahl stehen die Anbieter Bike'n Fun und Magic Bike. Beide bieten sogenannte Singletrailwochen und Endurowochen an. Kann mir jemand sagen was einen da in etwa erwartet? Fahre selber schon ewig und komme überall schnell und gut runter, meine Frau allerdings erst seit zwei Jahren, daher hatte ich eher zu den Singletrailvariante tendiert. Sie fährt war auch schon ganz gut (Tschill Trail in Latsch ging z.B. schon gut), aber ich dachte mir sicher ist sicher, bevor sie bei der Endurotour überfordert ist.
Hab aber die Sorge, das die Singletrail Version zu langweilig wird und die nur langweilige Lavaautobahnen fahren. Freue mich über eure Einschätzungen und Erfahrungen.

VG
 
Bin mal eine Tour mit bike´n fun gefahren. Das war Level 2 von 5 (5 = höchste Anforderung). Danach war ich etwas gefrustet, wie stark mich Level 2 bereits fordert. Level 5 (Roque Westkante und so Sachen) ist echt heavy und für den 08/15 Mittelgebirgsbiker sicher zu schwer.
Ich würd mal mit Level 2 starten, wens dich langweilst, kannst du ja immer noch upgraden :)
 
Ich kenne zwar die Tourenangebote selbst nicht, aber den Sigi von Magic Bike und der weiß auch was ein Trail ist ;). Wirklich leichte Trails gibt es auf LP fast nicht, das ist schon alles ziemlich rauhes Gelände.
 
Die schwierigeren Trails sind auf La Palma meistens auch mit rutschigem Bröselkram, Steilheit und Exponiertheit verbunden.
Dem Spaßfaktor der besseren Hälfte zuliebe vielleicht nicht sofort in die Vollen greifen. Man muss ja auch noch Steigerungspotential für die nächsten Jahre haben ;)
Ich glaube auch, dass sowohl MagicBike als auch Bike'n'Fun wissen, wie ein Trail aussieht. Wenn die Veranstaltung "Singletrailwoche" heißt, wird es da auch genügend Singletrails geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nun 2x bei Sigi MagicBike und bin voll und ganz auf meine Kosten gekommen.
Meiner Frau würde ich es abraten (dasieerstseitsechsmonatebiked) in LaPalma zu biken. Ist für einen Gelegenheitsbiker doch schon Heavy.
Gruß
Mike
 
Ja, das hat ein deutscher Wohnungsloser verkackt. Betrifft sicher vor allem den 15er Mendo und die Gegend.

Sehr schade um die Landschaft dort, und dass auch noch ein Feuerwehrmann sterben musste.

1470394204_479692_1470481744_noticia_normal.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Das mit den Waldbränden war ja sehr medial vertreten. Über die Auswirkungen für's Biken hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. So ein sprichwörtlich verkackter Mist muss erst mal passieren ...
 
Zurück
Oben Unten