Lackierung bei Nicolai

wissefux

der trail ist nicht genug
Registriert
19. April 2002
Reaktionspunkte
142
Ort
Taunus
hallo !
das ibc dimb racing team hat einen sponsor für teamrahmen gefunden (ich bleibe trotzdem bei nicolai :daumen: )

dieser sponsor hat jetzt dringend vor der verwendung von matt-lacken abgeraten, da die hersteller der lacke ihre rezeptur ändern mußten ! es betrifft wohl auch andere hersteller.

zitat aus dem racing team forum :
NACH RÜCKSPRACHE MIT ENDORFIN HABEN WIR ENTSCHIEDEN DEN RAHMEN NICHT IN MATTLACK, SONDERN GLÄNZEND PRODUZIEREN ZU LASSEN!!!

DER GRUND IST, DASS DER LACKHERSTELLER AUS VERSCHIEDENEN GRÜNDEN DIE REZEPTUR GEÄNDERT HAT, BZW ÄNDERN MUSSTE!
DIES BEDEUTET, DASS FÜR DIE HALTBARKEIT MATTER LACKE KEINERLEI GEWÄHR ÜBERNOMMEN WERDEN KANN.
WER SEINEN RAHMEN DENNOCH IN MATT HABEN WILL (ICH BITTE DIES AUCH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM TEAMDESIGN GENAU ZU ÜBERLEGEN!) KANN NATÜRLICH ENTSPRECHEND IN DER BESTELLUNG ODER IN EINEM ZUSÄTZLICHEN MAIL AN CLEMENS DARAUF HINWEISEN. DIE GERANTIE IST ABER DANN BEZOGEN AUF DEN LACK EINGESCHRÄNKT!


NUR ALS ZUSÄTZLICHES INFO: DIESES LACKPROBLEM BETRIFFT LT. AUSSAGE VON ENDORFIN NICHT NUR ENDORFIN, SONDERN QUASI ALLE HERSTELLER! ALSO AUCH BEI ANDEREN RAHMEN- BZW. BIKEBESTELLUNGEN DARAUF ACHTEN UND GGF. EINE GESONDERTE VEREINBARUNG MIT DEM LIEFERANTEN TREFFEN

jetzt würde ich gerne wissen, ob nicolai auch davon betroffen ist und ich meinen rahmen lieber in glänzend umbestellen sollte !
 
Auch wenn es in anderen Threads schon angesprochen wurde: Nicolai verwendet eine Pulverbeschichtung zur Farbgebung. Keine Lackierung. !!!Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe, Leute!!! Aus diesem Grund denke ich nicht, daß die Änderung der Zusammensetzung eines LACKES Auswirkungen auf die PULVERBESCHICHTUNG hat. Weil dort nämlich kein "Lack" eingesetzt wird. Leuchtet ein, oder?

Zum Zitat von Endorfin: Nicht alle Hersteller lassen ihre Rahmen lackieren, von daher ist die Aussage, das "quasi alle" davon betroffen sind, auch etwas gewagt. Es sei denn, mit Lack ist in diesem Fall auch Pulver gemeint. Vielleicht sollte man das erst einmal klären, bevor wilde Thesen in den Raum gestellt werden.

Bis dahin würde ich an der Bestellung bei Nicolai nix ändern ;) Matt macht einfach mehr her :daumen:
 
na dann bin ich ja schon beruhigter :hüpf:

will nämlich auf keinen fall auf einen glänzenden rahmen umsteigen müssen.

ich war halt erst mal voll geschockt, als ich das las und wollte auf nummer sicher gehen.
dabei habe ich vollkommen ausser acht gelassen, dass pulvern und lackieren 2 paar schuhe sein könnten.

nicolai rules :daumen:
die sache hier gefällt mir immer besser. da weiss man wenigstens, dass die kohle gut angelegt ist und die wartezeit sich verdammt noch mal lohnen wird ! :daumen: :daumen: :daumen:
 
wissefux schrieb:
da weiss man wenigstens, dass die kohle gut angelegt ist und die wartezeit sich verdammt noch mal lohnen wird ! :daumen: :daumen: :daumen:


Sooooo sieht das aus... :D Irgendwo steht geschrieben: die Letzten werden die ersten sein. Stimmt irgendwie. Du wartest zwar (etwas) länger auf Dein Nicolai, bist aber dann ganz vorn dabei, wenn es um Qualität, Haltbarkeit und Service geht :daumen:

Nebenbei: bei Trek wartet man im Moment auch bis zu zwei Monaten auf bestimmte Bikes. Und das ist ein Großserienhersteller :rolleyes:
 
@ falco :

hallo, hast du den ausführungen von dangerousD noch was hinzuzufügen ?

klang ja recht einleuchtend, was er geschrieben hat, nur war er sich am ende auch nicht wirklich sicher, ob nicht auch pulver davon betroffen sein könnte.

ich habe das jetzt nicht weiter recherchiert, denke aber, dass ihr eure kunden entsprechend auf sowas hinweisen würdet, oder ?
 
wissefux schrieb:
@ falco :

hallo, hast du den ausführungen von dangerousD noch was hinzuzufügen ?

klang ja recht einleuchtend, was er geschrieben hat, nur war er sich am ende auch nicht wirklich sicher, ob nicht auch pulver davon betroffen sein könnte.

ich habe das jetzt nicht weiter recherchiert, denke aber, dass ihr eure kunden entsprechend auf sowas hinweisen würdet, oder ?


Keine Panik,

mit unseren Pulverbeschichtungen hat das rein gar nichts zu tun.

best, Falco
 
Zurück
Oben Unten