Lackschaden, was am besten machen

Moin zusammen,

gestern mein neues Kona bekommen und prompt was doofes passiert. Am Ende der ersten Tour hab ich mir den Lack abgeschabt an einer doofen rostigen Schrauben die am Holz rausgeschaut hab die ich nicht gesehen habe :(

So nun passiert. Mir ist das ja so gesehen egal. Aber mir wurde von einem Biker erzählt, dass der Rahmen jetzt total im Eimer sei....
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe das mit Klarlack versiegelt und einen kleinen Sticker drauf gemacht :) Das Fahrrad sollte sowieso in den nächsten 12 Monaten zum Lackierer da ich die Farbe perse nicht schön finde. Nebenbei, Kona war der einzige Hersteller der mein Gewicht laut Manual trägt, daher die Wahl des Modells und schon mal die Kosten von ca. 250-400 Euro für den Lackierer mit eingerechnet.

Meint ihr Klarlack und Sticker langt für die nächsten 12 Monate?

Anhänge

• IMG-20170805-WA0032.jpeg
    IMG-20170805-WA0032.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 971

Markensticker oder so ein NoName Teil?
Bei den Noname dingern ist oft zuwenig Kleber dran, die können das nicht stabilisieren, akute Bruchgefahr. Da kann man nichtmal mehr zur Eisdiele rollern.
Am besten einen Markensticker, die haben häufig auch Markenkleber hinten drauf. Die halten einiges aus, hatte schon seinen Grund warum die Nasa bei der gefakten Mondlandung die Raumfähre mit Markenstickern zusammengeklebt hatte

Ok Ironie verstanden
Ich meine hauptsächlich dass der Schaden nicht weiter abblättert an der Stelle.

Die Aussage von dem einem Biker hat mich verunsichert.
Aber gut. Schaden mit Klarlack versiegelt und Sticker damit man es nicht so sieht.

Ja, total im Eimer. Kannst ihn mir zusenden, ich entsorge ihn dir umsonst.

Nee, im Ernst. Da ist doch nur der Lack ab und der nichtmal ganz. Da sieht man kein blankes Metall bzw Carbon. Was soll da passieren?

So dachte ich auch. Da nur der Typ von Parkplatz was gefesselt hat von Micro Rissen etc wollte ich kurz noch mal nachfragen. Lieber ein mal zu viel als zu wenig. Komme gerade in der MTB Welt an und macht tierisch Laune. Nur mir fehlt noch einiges an Wissen. Baue ich Stück für Stück auf :)

Moin zusammen,

gestern mein neues Kona bekommen und prompt was doofes passiert. Am Ende der ersten Tour hab ich mir den Lack abgeschabt an einer doofen rostigen Schrauben die am Holz rausgeschaut hab die ich nicht gesehen habe :(
...
Weder Sticker noch Klarlack helfen gegen die Schraube, also einfach weg mit der Schraube, oder das Radl woanders abstellen.
Daß die Leute immer an den Symptomen rumdocktern, anstelle das Problem zu beseitigen...

Der Nikolauzi

Zurück