• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

Lenny911

Gut Holz
Punkte für Reaktionen
212
Auch ich wünsche wieder viel Erfolg für die Tour und drück die Daumen.

Wie sieht es denn mit der Wasserversorgung aus? 5 Tage Vorrat oder gibt es genug Quellen auf den Wegen?

Punkte für Reaktionen
280
Standort
Regensburg
... erst recht nicht während der Monsun-Saison. Selbiger spielt hier oben in den Bergen zum Glück keine Rolle, drum bleib ich wohl einfach im größeren Umkreis der ladakhischen Hauptstadt Leh und versuche mich an ein paar Trekkingrouten. Welche genau, muss ich allerdings erst noch rausfinden.
war 2010 anders :rolleyes:
https://en.wikipedia.org/wiki/2010_Ladakh_floods

viel Spaß! eine ausgesprochen hübsche Ecke :daumen: gibt viele Esel/Pony-Wege dort. Sollte schon was passendes für MTB dabei sein.

Bin gespannt! Abo

Punkte für Reaktionen
185
Standort
Bodenseekreis
scheixx tütenfraß, nimm lieber die hier!:D
Anhang anzeigen 745555
Sehr gut, das Finisher Bierchen muss ja ordentlich vorbereitet sein. Beim Spiralix hat es schlussendlich auch n Weilchen gedauert :) Aber damit möchte ich jetzt nicht ins Bierthema abdriften. Da gibt es hier andere Threads.
Aber die 'offline' Zeit könnte schon etwas 'angereichert' werden... Hat niemand eigene Geschichten oder Bilder von der Gegend? stuntzi gefällt es bestimmt, wenn während seiner erzwungenen 'Enthaltsamkeit' hier trotzdem was geht. Oder vielleicht ist Zeit für diverse Thesen? Z.B. wird evtl. Goldkettle doch noch eingeflogen, um die 'Mindestens-Zwei' Anordnung zu erfüllen.....

Punkte für Reaktionen
106
Standort
Berlin
Wow! Reisen ohne Handynetz und GSM - echte Wildnis:eek:.
Ich habs 1991 nur bis zum Rohtang-Pass geschafft, von daher hab ich keine Gschichterl aus Ladakh auf Lager. Damals war Kashmir aber auch schon voller Rebellen, 1992 wurde da ja eine Touri-Gruppe gekidnappt, von denen hat man auch nix mehr gehört.
Von daher meine Besten Wünsche für eine 'safe journey'

vorwaerts

...wohin auch sonst?
Punkte für Reaktionen
11
Gute Reise :)

Zur Überbrückung der offline Zeit habe ich nur wenig beizutragen:
Mir kam nur beim Aufmacher-Bild in den Sinn, dass eine andere Fahrrad-Marke hier passend wäre (Zanskar ist der Namensgeber für mein immer noch Lieblings-Rad :love:).

jme

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oberpfalz
Da schaut man mal paar Tage net rein, scho isser wieder unterwegs *freu*
Viel Spaß und gute Fahrt :)

Punkte für Reaktionen
21
Da schaut man mal paar Tage net rein, scho isser wieder unterwegs *freu*
Viel Spaß und gute Fahrt :)
Geht mir genauso - wieder unterwegs, und quasi schon wieder "weg"... na dann nachträglich noch danke fürs Mitnehmen (zumindest bis zum GSM-Vakuum) und viel Spaß!

Punkte für Reaktionen
0
Freut mich dass es weiter geht,
auch wenn es diesmal etwas anders läuft als gewohnt ;-)

Punkte für Reaktionen
24
Das WetterRadar um Leh zeigt heute viel Regen, in höheren Lagen vermutlich Schnee. Hoffentlich hat er bald wieder Empfang und wir Bilder und Berichte.

Punkte für Reaktionen
938
Die Frage ist ja, wie viele Tage ohne Lebenszeichen geben wir Stuntzi, bis wir das Ibc Rettungsteam los schicken?

Daniel_HD

Trailsurfer
Punkte für Reaktionen
73
Standort
Heidelberg
Sauber! Ich freu mich auf die tollen @stuntzi Berichte.
Wünsch dir viel Glück mit den Trails und möglichst wenig Militärkontakt. :bier:

Punkte für Reaktionen
185
Standort
Bodenseekreis
Wann geht's denn weiter???
Hat er doch bereits geschrieben...:

24.06. 18:00 Leh, 3550m
Apropos "sehen"... hier die schlechte Nachricht: "Sehen" werdet ihr vermutlich erst mal für lange Zeit überhaupt nichts mehr.
Es bleibt, der Raum für Spekulationen....
Vielleicht hat er mittlerweile eine oder mehrere Spionin/en aufgetrieben um die Permit-Bedingungen zu erfüllen.... Vielleicht ist aber auch Goldkettle getarnt als Spionin doch mit dabei. Von ihr liest man zumindest auch nichts :)

Punkte für Reaktionen
168
Hat er doch bereits geschrieben...:

Es bleibt, der Raum für Spekulationen....
Vielleicht hat er mittlerweile eine oder mehrere Spionin/en aufgetrieben um die Permit-Bedingungen zu erfüllen.... Vielleicht ist aber auch Goldkettle getarnt als Spionin doch mit dabei. Von ihr liest man zumindest auch nichts :)
Die Theorie gefällt mir :daumen:

Punkte für Reaktionen
487
Standort
Kiel
@Goldkettle : Hast Du nicht noch ein paar schöne Bilder von Euren Touren, mit denen Du uns unterhalten kannst, bis sich der Großmeister mal wieder meldet. ;-)

Punkte für Reaktionen
12
Standort
Hamburg
Moin moin,

letzer Post von Stuntzi war am 25.6.18, jetzt ist es der 5 Tag ohne Post,
nach dem Vorrat zu urteilen, müßte die erste Runde doch langsam zu Ende gehen,
oder es gab zwischendurch doch ein paar Verpflegungspunkte.

Bei GSM-Verbindung kann man doch SMSen senden?
Da könnte doch ein Ghostwriter hier posten ( wie in alten Zeiten....)

Oben