Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Auch ich wünsche wieder viel Erfolg für die Tour und drück die Daumen.

    Wie sieht es denn mit der Wasserversorgung aus? 5 Tage Vorrat oder gibt es genug Quellen auf den Wegen?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Felger

    Felger

    Dabei seit
    05/2007
    war 2010 anders :rolleyes:
    https://en.wikipedia.org/wiki/2010_Ladakh_floods

    viel Spaß! eine ausgesprochen hübsche Ecke :daumen: gibt viele Esel/Pony-Wege dort. Sollte schon was passendes für MTB dabei sein.

    Bin gespannt! Abo
     
  4. knuuth

    knuuth

    Dabei seit
    10/2010
    Sehr gut, das Finisher Bierchen muss ja ordentlich vorbereitet sein. Beim Spiralix hat es schlussendlich auch n Weilchen gedauert :) Aber damit möchte ich jetzt nicht ins Bierthema abdriften. Da gibt es hier andere Threads.
    Aber die 'offline' Zeit könnte schon etwas 'angereichert' werden... Hat niemand eigene Geschichten oder Bilder von der Gegend? stuntzi gefällt es bestimmt, wenn während seiner erzwungenen 'Enthaltsamkeit' hier trotzdem was geht. Oder vielleicht ist Zeit für diverse Thesen? Z.B. wird evtl. Goldkettle doch noch eingeflogen, um die 'Mindestens-Zwei' Anordnung zu erfüllen.....
     
  5. Wow! Reisen ohne Handynetz und GSM - echte Wildnis:eek:.
    Ich habs 1991 nur bis zum Rohtang-Pass geschafft, von daher hab ich keine Gschichterl aus Ladakh auf Lager. Damals war Kashmir aber auch schon voller Rebellen, 1992 wurde da ja eine Touri-Gruppe gekidnappt, von denen hat man auch nix mehr gehört.
    Von daher meine Besten Wünsche für eine 'safe journey'
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  6. echt spannend so ne Geschichte in dieser Gegend..., da brauchst du Nerven:bier:
     
  7. vorwaerts

    vorwaerts ...wohin auch sonst?

    Dabei seit
    11/2001
    Gute Reise :)

    Zur Überbrückung der offline Zeit habe ich nur wenig beizutragen:
    Mir kam nur beim Aufmacher-Bild in den Sinn, dass eine andere Fahrrad-Marke hier passend wäre (Zanskar ist der Namensgeber für mein immer noch Lieblings-Rad :love:).
     
  8. Da ich selbst noch nicht das war...
    habe ich mal den Bericht eines anderen Reisenden ausgegraben. Vielleicht ja auch etwas für unseren Bikewanderer - immerhin geht es über einen hohen Pass. :)
    http://www.chandigarh.de/ladakh/see2004-05.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  9. jme

    jme

    Dabei seit
    09/2017
    Da schaut man mal paar Tage net rein, scho isser wieder unterwegs *freu*
    Viel Spaß und gute Fahrt :)
     
  10. Geht mir genauso - wieder unterwegs, und quasi schon wieder "weg"... na dann nachträglich noch danke fürs Mitnehmen (zumindest bis zum GSM-Vakuum) und viel Spaß!
     
  11. Freut mich dass es weiter geht,
    auch wenn es diesmal etwas anders läuft als gewohnt ;-)
     
  12. rohei

    rohei

    Dabei seit
    01/2017
    Das WetterRadar um Leh zeigt heute viel Regen, in höheren Lagen vermutlich Schnee. Hoffentlich hat er bald wieder Empfang und wir Bilder und Berichte.
     
  13. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    Die Frage ist ja, wie viele Tage ohne Lebenszeichen geben wir Stuntzi, bis wir das Ibc Rettungsteam los schicken?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Daniel_HD

    Daniel_HD Trailsurfer

    Dabei seit
    06/2017
    Sauber! Ich freu mich auf die tollen @stuntzi@stuntzi Berichte.
    Wünsch dir viel Glück mit den Trails und möglichst wenig Militärkontakt. :bier:
     
  15. Hab Entzug.......o_O
     
  16. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    @Goldkettle@Goldkettle: wie hälst du das aus?

    Wie immer Herr Alpenzorro: Hals und Beinbruch :daumen:
     
  17. olev

    olev weon

    Dabei seit
    07/2008
    was man sich aufhalst... muss man aushalten :D sie kann immerhin nicht sagen: Ich habe es nicht gewusst :crash:

    Ich bin aso auch gespannt, was für ein Bericht rauskommt :blah:
     
  18. Kellnix

    Kellnix Der Phönix aus dem Keller

    Dabei seit
    05/2005
    Wann geht's denn weiter???
    Vorfreude ist die schönste Freude
     
  19. knuuth

    knuuth

    Dabei seit
    10/2010
    Hat er doch bereits geschrieben...:

    Es bleibt, der Raum für Spekulationen....
    Vielleicht hat er mittlerweile eine oder mehrere Spionin/en aufgetrieben um die Permit-Bedingungen zu erfüllen.... Vielleicht ist aber auch Goldkettle getarnt als Spionin doch mit dabei. Von ihr liest man zumindest auch nichts :)
     
  20. Die Theorie gefällt mir :daumen:
     
  21. Abwarten und Tee trinken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. knuuth

    knuuth

    Dabei seit
    10/2010
    ok, ein Teil meiner These scheint falsch zu sein
     
  23. @Goldkettle@Goldkettle : Hast Du nicht noch ein paar schöne Bilder von Euren Touren, mit denen Du uns unterhalten kannst, bis sich der Großmeister mal wieder meldet. ;-)
     
  24. Monsterwade

    Monsterwade Freerider

    Dabei seit
    12/2005
    Ist zwar nicht Goldkettle in diesem Video, aber es hilft beim Abwarten und Ladakh Tee zubereiten :)

     
  25. c_hh

    c_hh

    Dabei seit
    06/2008
    Moin moin,

    letzer Post von Stuntzi war am 25.6.18, jetzt ist es der 5 Tag ohne Post,
    nach dem Vorrat zu urteilen, müßte die erste Runde doch langsam zu Ende gehen,
    oder es gab zwischendurch doch ein paar Verpflegungspunkte.

    Bei GSM-Verbindung kann man doch SMSen senden?
    Da könnte doch ein Ghostwriter hier posten ( wie in alten Zeiten....)