Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Dabei seit
16. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Am Hang des Deisters
Bin jetzt schon so gut wie im 7. Monat :). Bei der Wärme hab ich das Radeln jetzt auch eingestellt, irgendwie hab ich mich einfach nicht mehr fit gefühlt. Lag aber auch ein bisschen daran, dass mich die ersten 3-4 Monate ziemlich platt gemacht haben. Damit hatte ich nicht so gerechnet. So bin ich schon träge in die Saison gestartet und ohne Aussicht auf Trails ist es mir dann nicht ganz so schwer gefallen jetzt zu pausieren ;). So freue ich mich um so mehr auf das nächste Jahr!!! :love:

Schön zu wissen, dass es hier jemanden gibt der schnell wieder aufs Rad gekommen ist :cool:, das motiviert :daumen:. Ich komme im neuen Jahr bestimmt mal auf dich zu :)! Ich kann es kaum erwarten wieder ohne Bauch aufs Rad zu steigen und Trails unter die Stollen zu nehmen.

Damit es nicht zu offtopic wird haue ich hier einfach mal noch ein Bild vom letzten Jahr rein:

IMG_8168_1.jpg
 

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte Reaktionen
32.361
Ort
Europa
@Jennfa
schönes Bild vom letzten Jahr!
Und Glückwunsch zur diesjährigen Bike-Ablenkung ;):daumen:

Wir haben uns mal wieder ein langes WE in den Vogesen rumgetrieben. Nicht sehr fotogen im dichten Wald, aber der einzige Ort, wo man's bei >30°C einigermaßen aushalten konnte.











@ Helmdiskussion
ich finde, man sollte sich immer so anziehen/schützen, wie es dem eigenen Sicherheitsbedürfnis entspricht, und nicht so, wie es irgendwelche Konventionen oder andere Leute verlangen*. Ich persönlich habe seit einiger Zeit keinen FF mehr aufgehabt, weil er mich einfach stört (viel zu schwer, heiß, und dann auch noch eingeschränktes Sichtfeld). Beim "Stolperbiken" ist's eh egal, da ist die Wahrscheinlichkeit, einen Faceplant hinzulegen recht gering. Wenn aber jemand sehr schnell unterwegs ist, finde ich es sehr sinnvoll, und wenn es jemand für den inneren Schweinehund braucht, ebenso.
Ich kenne aber durchaus ein paar überbevölkerte Stellen, wo ich jedem raten würde, den FF zumindest kurz auszuziehen. Auf Wanderer kommt es meiner Beobachtung nach halt doch einfach bedrohlich rüber, das Gesicht des Gegenüber unter der matrialischen Schutzkleidung nicht zu sehen. Aber in solchen Situationen ist's ja vom Schutz her auch schon egal, weil man dort, wo so viel Fußvolk auf dem Trail unterwegs ist, ja eh nicht schnell oder "gefährlich" fahren kann/sollte!?

(*) Ausnahme: wenn ich (privat) Guide für eine kleine Gruppe spiele fährt zwar jeder auf eigene Gefahr, aber ich verlange trotzdem, dass jede/r zu jeder Zeit einen wie auch immer gearteten Helm an hat, sonst wird er/sie nicht mitgenommen. Reiner Selbstzweck: ich hab schlicht keine Lust, unnötig "Bergrettung" spielen zu müssen. Wer dann nur einen FF mit hat und bergauf im eigenen Schweiß siedet, hat halt Pech gehabt :D
 

Schnitte

WindSchnittig
Dabei seit
27. April 2010
Punkte Reaktionen
244
Ort
in den Bergen
riesen Respekt...einfach großartig. ich wäre schon steif vor angst wenn ich am Start des Trails gestanden könnte und es auf einmal steil neben mir runter geht...
 

turbo.huhnchen

Flughuhn
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
69
Ort
Rössing
Sehr geiles Video :daumen:
Im leben würde ich da nicht runterkommen, nach einem Blick den Abhang hinunter wäre ich wohl eher versucht mich auf allen Vieren weiter fortzubewegen :lol:
 

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Dabei seit
1. November 2006
Punkte Reaktionen
8.515
... da würd' ich nicht mal schieben - und meine Schiebetechnik ist seeeeehhhhhr ausgereift ;)
 

wildbiker

Mountainbiker!
Dabei seit
9. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
1.837
Ort
außerhalb des Ghettos
nich so extrem, dafür mit Spassfaktor und Suchtpotential...:D kleiner technical bikepark im erzgebirge...allerdings ziemlich ungepflegtes areal..
6e2ahyzu.jpg


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Dabei seit
20. August 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hey Mädels,

das macht immer wieder Spaß, Euch hier zuzuschauen!

@Goldlocke: klasse Video! Bin beeindruckt vom Umsetzen, habe es mir für dieses Jahr vorgenommen, mal schau’n wie weit ich komme :confused:

Fussy und ich haben vor zwei Wochen einen kleinen Bikeparktrip nach Geisskopf und Spicak unternommen und dabei ein wenig gefilmt, Erstausfahrt für mein neues (allerdings vier Jahre altes) Session. Die beiden Parks sind absolut klasse, nur leider so weit weg :heul:

 
Zuletzt bearbeitet:

malerosh

Küstendeern
Dabei seit
21. April 2013
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bachem
Auch ein sehr schönes Video. Ich hab ja immer noch Schiss vor Sprüngen. Ich nehms mir immer wieder vor, und wenn ich dann an die Kante komm, hau ich doch die Bremsen rein. Aber irgendwann, ja irgendwann.....:cool:
 
Oben Unten