Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Die Kleine ist 14 Monate und es war unser erster Besuch im Bikepark nach der Schwangerschaft. Da ihre Großeltern zu weit weg wohnen (Harz) um sie oft zu sehen, war es aufregend. Sie haben auf sie aufgepasst und wir waren alle erstaunt wie gut es geklappt hat.
Jetzt müssen nur die anderen Harzer Parks fit werden, damit wir das schnellstens wiederholen können. Ich hatte solche Sehnsucht nach meinem Morewood...
 
Zuletzt bearbeitet:
na das klingt ja gar nicht verkehrt
kann nachvollziehen, dass einem das Bike fehlt. Wie ist es bei dir mit der Angst? Ich kenne einige die früher Springreiten gemacht haben und seitdem sie Mutter sind, geht da gar nichts mehr...
kannst du beim biken auch bestätigen dass du vorsichtiger geworden bist?
 
Ganz und gar nicht. Ich habe bei einigen Sprüngen vergessen wie hoch sie sind und bin sie gesprungen. :lol: Ich war nur nicht so schnell wie sonst. Aber das kommt noch! ;)
Ich wusste aber das ich nicht ängstlicher bin. Ich hatte sogar den Kopf ganz frei und hab nicht an sie gedacht. Es war wie früher..... Eine junge Mama wird mich sicherlich verstehen was das für ein Gefühl ist...:love:
 
Ganz und gar nicht. Ich habe bei einigen Sprüngen vergessen wie hoch sie sind und bin sie gesprungen. :lol: Ich war nur nicht so schnell wie sonst. Aber das kommt noch! ;)
Ich wusste aber das ich nicht ängstlicher bin. Ich hatte sogar den Kopf ganz frei und hab nicht an sie gedacht. Es war wie früher..... Eine junge Mama wird mich sicherlich verstehen was das für ein Gefühl ist...:love:

na dass ist cool
dann hoffen wir dass es so bleibt ;) in 10 Jahren poste ich dann auch mal meine Erfahrung :D
 
14 Monate, dann ist sie ja noch ganz klein :) Süß!!

Toll, dass du trotzdem noch dem Biken nachgehst :daumen: Oft glucken die Mütter ja nur zu Haus rum und die Männer haben ihren Spaß :rolleyes:

In den Harz fahre ich das WE um den 10.8. herum. - nach Braunlage *freu*
 
Danke! ;) Und wie süß sie ist...:D
Eigentlich hatte ich noch viel mehr vor. Ich wollte mit 4X anfangen und hab mir in der Schwangerschaft ein schickes Rad aufgebaut. Musste dann aber feststellen, das doch die Zeit um 3 Räder zu bewegen nicht da ist. Also steht es jetzt zum Verkauf. Mein dunkelgrünes Morewoodmonsterchen muss einem schicken Intense 951 weichen. Mir fehlt nur noch das Geld und der Rahmen.:lol:
Braunlage fand ich auch toll, aber leider ist dort noch immer eine riesige Baustelle.
 
:daumen::daumen:

Sehr cooles Bild. Hach, ich will auch wieder aufs Radl. Hoffe die überlastete werkstattt hat ein Mitleid mit einer Entzugsgeplagten süchtigen wie mir und macht mir morgen mein Radl wieder fit.:cool:
 
Das Bild find ich auch sehr schön! Würd ich mir als Poster ausdrucken und ins Wohnzimmer hängen!! :daumen:


Mir fehlt nur noch das Geld und der Rahmen.:lol:

ersteres kenn ich ;)

Braunlage fand ich auch toll, aber leider ist dort noch immer eine riesige Baustelle.

Vllt. haben sie die Baustelle schon in den Bike-Park integriert, sodass wir üben können, über Gruben zu jumpen oder von Baggern zu droppen :cool:
 
Eindrücke vom Sonntag in Klosters/Davos:

15271173dc.jpg



Und die Kommentare der Wanderer waren auch immer klasse:
"Los! Wer bremst, verliert!"
oder:
"Bremse auf und A... nach hinten!"

Diese Thematik, daß man auf technischen Wandertrails ja keinen FF-Helm tragen soll oder gar ein DH-ähnliches Bike fahren soll,
da man sonst die Wanderer erschreckt, kann ich nicht bestätigen.
Warum soll ich mir meine Ausrüstung von einem sog. "Ehrenkodex" von eher professionell fahrenden MtBlern vorschreiben lassen.
(Ich lasse mich ja deswegen nicht zum shreddern hinreißen, gestürzt bin ich am So. auch nicht.)
Wenn ich aber meine eher wenigen Stürze - sei es mit dem MtB oder der Wandertrialmaschine - versuche zu analysieren, sprich wann betraf es überhaupt mal den Helm, dann war es aber meistens so, daß der Kinnbügel und das gr. Windschild "einschlugen".

Wie handhabt Ihr das?



15271174rn.jpg



Beide Räder erschöpft - oder waren es die Fahrer ;)
15271171ke.jpg



Und ein Mann im LO vor grandioser Bergkulisse ;)
aber ich hatte die Kamera dabei:
15271169yy.jpg


Nun wieder am heißen Bodensee... schwitz!
 
schöne Bilder!

nachdem sich die Räder ausgeruht haben....musstet ihr da über eine Brücke?
So eine Wackelbrücke?
 
Der Trail macht eine Kurve und "klebt" dann an der Wand, keine Wackelbrücke.
Aber man kann genau an dieser Stelle auch Richtung Photograph weiter und einen nicht enden wollenden rutschigen Trail durch den Wald fahren.
 
Diese Thematik, daß man auf technischen Wandertrails ja keinen FF-Helm tragen soll oder gar ein DH-ähnliches Bike fahren soll,
da man sonst die Wanderer erschreckt, kann ich nicht bestätigen.
Warum soll ich mir meine Ausrüstung von einem sog. "Ehrenkodex" von eher professionell fahrenden MtBlern vorschreiben lassen.
(Ich lasse mich ja deswegen nicht zum shreddern hinreißen, gestürzt bin ich am So. auch nicht.)
Wenn ich aber meine eher wenigen Stürze - sei es mit dem MtB oder der Wandertrialmaschine - versuche zu analysieren, sprich wann betraf es überhaupt mal den Helm, dann war es aber meistens so, daß der Kinnbügel und das gr. Windschild "einschlugen".

Wie handhabt Ihr das?

Meine Gesundheit ist mir wichtiger als irgend ein "Ehrenkodex", man kann auch mit FF freundlich zu Wanderern sein (auch wenn ich aus Bequemlichkeit meistens auf den FF verzichte).
Letzten Sonntag auf nem Trail, in ner Kurve Wanderin mit Wauwau. Ich auf Schneckengeschwindigkeit runtergebremst, "Achtung Fußgänger" nach hinten zu meinem Männe gerufen, die Frau hat derweil den Wauwau beiseite genommen, wir sind an ihr und dem Hund langsam vorbeigerollt, mein Freund sagt "Danke schön", da meinte die Wanderin, wir wären die ersten freundlichen Mountainbiker welche sie erlebt hat.

Fazit: ist doch egal welches Bike und welcher Helm, solange man freundlich ist und Leute welche auf nem Wanderweg wandern nicht erschreckt und gefährdet. Auch wenn runterbremsen den Flow nimmt, aber man ist ja schließlich nicht allein auf der Welt. Wenn man vorbei ist, kann man es ja wieder laufen lassen.
 
Sehr schicke Bilder wieder hier :love:!!! Da ich schwangerschaftsbedingt diesen Sommer aussetze freue ich mich besonders über solche tollen Bilder von euch in den Bergen *sehnsüchtigschau*.
Bei mir ist das mit dem Helm unterschiedlich. Wenn es schwierig/steinig wird und auch mal mit etwas mehr Geschwindigkeit verbunden ist fühle ich mich mit mehr Schutz (FF etc.) deutlich wohler. Kommt aber auch darauf an wie man so hoch kommt. Bei sehr langen Touren mit selber hochfahren und Tragen habe ich immer die normale Schüssel auf, aber Knie- und Ellenbogenschutz ist immer dabei. Auch wenn es bergab mal technischer wird...das dann alles hochzuschleppen ist schwierig. Da fahre ich dann eher etwas langsamer bergab und brauche auch entsprechende Belüftung am Kopf vor Aufregung ;). Ist manchmal schwierig abzuwägen. Aber generell lieber mehr als weniger oder wenn ich mich sehr unsicher fühle lieber mal absteigen. Das mache ich aber eher mit mir selber aus, wie das ankommt wäre mir bezüglich meiner Sicherheit auch egal :cool:. Ich habe damit auch bisher zum Glück keine schlechten Erfahrungen gemacht und meistens sehr aufgeschlossene und interessierte Wanderer getroffen. Kommt natürlich auch darauf an wo man so fährt. Kann schon verstehen, dass in manchen Gegenden wo es Probleme gibt man eher versucht etwas "ungefährlicher" rüberzukommen ;).

Weiterhin viel Spaß in den Bergen :daumen::love:
Jenna
 
:daumen:
Hab mich schon gewundert, warum ich so wenig lese von dir! ;)
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft...:D
Wie weit bist du?
Wenn du dann mal jemandenden zum lockeren Fahren mit Anhänger suchst, sind unsere Kleine und ich jederzeit bereit.
 
Zurück
Oben Unten