Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Erlaubt ist, was Spaß macht, und wenn's mit einem Fully mehr Spaß macht, dann ist das ja auch ok. Wenn dir mal so ein Fatbike über den Weg läuft, dann kannst du ja einfach mal draufsitzen und selber testen..
Genauso ist es. Und klar werde ich das mal ausprobieren!
Fulli und Hardtail - mir nacht beides viel Spaß, sogar auf gleichen Strecken, jedes auf seine Art.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder Eurer Ausfahrten :daumen:

pfeifen.gif
In gewissem Maß ist es auch masochistisch, weil ich selbst gerade strahlenden Sonnenschein und Heimathügel vor der Nase habe.
Allerdings mit einem unüberwindbaren Bürofenster dazwischen
flenn.gif

Skeyvas, denke dass mit dem Fenster geht den meisten hier so.

Ich muss auch :heul: Wenn ich rausschaue.

Gerade auch bei dem Wetteraussichten für das nächste Wochenende:wut:

scylla: Gibts von deinem pinken Bomber auch ne Einzelaufnahme? Das würde mir helfen meiner Frau ein Fatbike schmackhaft zu machen und wenn sie eins will, darf ich mir auch eines kaufen ;)

Juhuu, die neuen Flats und 5.10 sind da - gestern erste Ausfahrt zum angewöhnen:

DSCN1458.JPG

DSCN1461.JPG

Es ging besser als gedacht, ich hab mich wohl gefühlt - aber mir sind die Füße laufend eingeschlafen, bzw. beide Füße haben ganz furchtbar gebizzelt, tat weh und war sehr unangenehm. Kennt das jemand?
Ich hab die Pins benutzt, die montiert waren, bin vor allem links ab und an gerutscht, von "kleben" keine Spur. Und ich habe die Pins deutlich durch die Sohle gespürt. Habe die Freerider Elements. Ist das normal?? Ich hab ja keine Ahnung wie ich das anfühlen muß, nach 5 Jahren Klickies...

Anhänge

• DSCN1458.JPG
    DSCN1458.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSCN1458.JPG
    DSCN1458.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 106
  • DSCN1461.JPG
    DSCN1461.JPG
    426,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Die Freerider haben 'ne dünnere Sohle als z.B. die Impact Low. Das in Verbindung mit den Pins macht das Ganze spürbar. Vielleicht muß sich die Sohle erst ein bißchen abrubbeln. Bei meinen Impact Low war, soweit ich mich erinner kann, der Grip von Anfang an nicht schlechter als heute. Haben die gleiche Sohle, aber wie gesagt, vielleicht wird der Grip später besser!

uhi, da bin ich mal auf die Erfahrungen der 5.10 - Elements gespannt, wollte die evtl. auch mal in meine Sammlung aufnehmen.

Habe den Impact und den normalen Freerider, also da merkt man nix durch....

Ich ärgere mich auch grade etwas, dass ich nicht gleich den Impact Low genommen habe - der Freerider war im Angebot und deutlich billiger, und ich dachte zum Ausprobieren passt es.
Kennt jemand das Gefühl mit den eingeschlafenen Füßen?

Sieht das nur so aus, oder stehen die Pins kaum über?
Hab die DMR Vault, da stehen die Pins ca. 5-7mm über und die kleben regelrecht an den 5.10 Freeride

Bei den Saints sind noch Beilagscheiben unter den Pins, die man rausnehmen kann.
Dann stehen die Pins nochmal 2mm weiter raus und sorgen für ordentlich Haftung.

Ich war ja erst mal ganz froh, dass die Pins nicht so weit überstehen, zwecks eingewöhnen. Aber die Scheiben müssen wohl raus. Nur müssen dann andere Schuhe her. Falls jemand nur ein mal getragene Freerider in 39 möchte, sind billig abzugeben.. ;)

Die Impacts haben eine ziemlich dicke und steife Sohle bzw ist anfangs der ganze Schuh steif :D
Von Pins habe ich noch nie etwas gemerkt. Wie ich die Saint-Pedale kenne, sind die Pins eher klein dimensioniert. Beim Abrutschen zwar nett weil sie weniger tief im Schienbein stecken aber Grip wird darunter schon leiden. Bei meiner Kombi Impact High und Reverse Escape Pedal kann ich denn Fuß nur neu positionieren, wenn ich ihn kurz anhebe...

Davon abgesehen: das sieht auf den Fotos bei dir doch auch schon hübsch sonnig aus!

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen: das sieht auf den Fotos bei dir doch auch schon hübsch sonnig aus!

Ja war ein toller nackige-Wadeln-Tag gestern, wie auch die Tage davor! :cool:
Die Impact gibt es auch als Damenmodell, oder irre ich mich??
Ach ja, mein Freerider ist KEIN Elements, nur ein ganz Normaler... und die kurzen Saints-Pins spüre ich deutlich. Hm, Prinzessin auf der Erbse???

Das Damenmodell nennt sich dann Karver Women. Hatte ich vorher mal, merke zum Unisex-Impact aber keinen Unterschied. Klobig sind beide. Mir ist der knöchelhohe Schuh allerdings lieber. Deswegen Impact high. Der saß auch besser als Impact low.

Zurück