Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Schöner Trail :daumen:, ist der in Deiner Nähe?? Die Bröckelchen sind für mich vielleicht etwas gross... aber der Anfang hat mir gefallen. Und bitte: halt die Sonne fest!
 
Dein Mann ist gebucht als Fotograf für eine unserer nächsten Touren. Schöner Trail.
Mit unserer Bikegruppe kommt heute Abend ein Fotograf von einem Bikemagazin mit. Mal schauen, ob auch etwas vernünftiges von mir geschossen wird...
 
Danke für die vielen Kommentare! Hab das Kompliment weitergegeben und für Chrige den Fotografen gebucht.
Der Trail ist im Tessin, am Südhang zwischen Bellinzona und Locarno. Beim Ort Sementina hoch, Richtung Gudo runter. Ich fahre von zu Hause aus los. Der Anfang ist eigentlich fast das Ende, der Trail beginnt auf ca. 950 m.ü.M und geht mit ein paar kurzen Unterbrüchen bis ca. 250 m.ü.M, konnte natürlich meinen Fotografen nicht zu Fuss bis ganz nach oben hetzen;).
Der Trail ist bei trockenem Wetter nicht so schwierig, die Steine sitzen die meisten fest. Bei Nässe fahr ich da nicht gerne runter, wobei es immer schnell wieder trocknet. Richtig glitschig wird es nicht. Für die Sonne tue ich mein Bestes:D!
Bin gespannt auf ein Foto von Chrige.
 
....Bei Nässe fahr ich da nicht gerne runter, wobei es immer schnell wieder trocknet. Richtig glitschig wird es nicht. Für die Sonne tue ich mein Bestes:D!....

So ist es an den Kletterfelsen im Maggiatal auch, schnell abgetrocknet und dann kanns wieder losgehen :love:

Kompliment an deinen Mann ...und natürlich an dich.
Ich weiß schon, warum ich da wieder hin will ;) auch wenns als AX nicht paßt....dieses Jahr
 
Solche Wege führen von den Dörfern zu den Cascina, eine Art Alphütten, auch wenn sie schon auf 400 m.ü.M. anzutreffen sind. Viele Wege sind weniger befestigt, nehme an ähnlich wie am Lago di Garda.
 
... wo liegen denn am Lago so schöne und fixierte Steine? ;) Da rutscht doch alles umeinander....., aber egal Lagoooooooo:love:

Also, so schlimm isses dort nun auch wieder nicht. Wir hatten letztes Jahr da nen Weg aufgetan, auf dem waren die Steine groß und zum größten Teil ziemlich fest. Der war allerdings am Einstieg abgesperrt, was wir als Hinweis auf ne Menge Spass interpretiert haben. Wir wurden nicht enttäuscht.:D
 
Klasse Bilder von Sleyvas :daumen:

Und nun etwas Schnee :)
Letzten Samstag in Davos:

Flowride 2014
Das bedeutet um 6 Uhr früh mit den Bergbahnen rauf zum Weissfluhgipfel auf 2883m Höhe und dann die frisch gewalzte schwarze Skipiste nach Küblis runter, also 1700 hm auf 12 km verteilt.

Spuren im Schnee... (wenn dann um 9 Uhr die "Early Bird" Skifahrer oben aussteigen, um auf der frischen Piste Ihre Schwünge zu ziehen, staunen sie nicht schlecht, wenn alles verspurt ist :p
17848929vb.jpg



Ich war mit dem Hardtail dort, da ich für über eine Woche Skifahren nicht das "fette Fulli" mitnehmen wollte.
Macht sich aber auch gut auf dem Gipfel:
17848930zc.jpg



Und los gehts, auf zur schwarzen Piste:
17848935rv.jpg



Es war nicht so kalt wie im letzten Jahr und der Schnee schön griffig:
Als Reifen hatte ich den Conti Baron in Klebegummi Apex drauf.
17848932fj.jpg



Ein anderer Teilnehmer:
17848936ki.jpg



Und noch Einer mit ganz spezieller Fahrtechnik, um die Steilabfahrten zu bezwingen :lol::
17848938bk.jpg

Ja, ja die 29er Fahrer ;) einfach zu große Räder :D ;)


Ein Bild für Scylla! Eine Teilnehmerin auf dem Spezi-Fatty (das ist aus Carbon?):
17848978bs.jpg



Ab und zu gabs kurze Pausen, ist ja kein Rennen:
17848980ib.jpg



Und weiter gehts:
17848979pp.jpg



Die letzten Meter bis zum Sonderzug von Küblis nach Davos dann mangels Schnee auf dem Fahrweg absolviert:
17848981yp.jpg



Bis zum nächtsten Mal :)
17848934iu.jpg
 
Votec Tox: Das sieht einfach nach jeder Menge Spaß aus! Toll!
Wir wollen Anfang Juli auf Weißfluhjoch, aber ohne Gondel, und bitte auch ohne Schnee!

Da bin ich gespannt, ob ihr das hinbekommt, ich hab´s in 3 Anläufen noch nicht geschafft. Irgendwann fangen wahrscheinlich unsere Fränkli zu schimmeln an, die wir für die Tour gewechselt hatten.
 
Wir können uns ja oben treffen :bier: ich fahr aber mit der Bahn hoch :D
(Kenne viele schöne Trails dort.)
Oder wir radeln aufs Jakobshorn, da fährt diesen Sommer keine Gondel hoch :heul: dafür gibts einen traumhaften Trail runter!

Damit es nict zu OT wird, noch ein Poserbildchen von Montag Abend ;)
17916343qq.jpg
 
Zurück
Oben Unten