Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

deine Bilder sind aber auch ziemlich fein :daumen:

PS: mit soviel Federweg wäre mir das HR-Versetzen viel zu mühsam, bis man da damit fertig ist, das Heck aus dem Sag zu heben, hätte man am Hardtail schon einen halben Meter weit umgeschwungen ;). Respekt, dass du dir das antust auf "Naturtrails"!
 
Hihi, der war gut! Drum brauche ich auch nach ein paar Spitzkehren eine Pause :lol:
Aber ich muß zugeben, so ein moderner Touren-DHler (Achtung neue Radgattung ;)) hat ein wesentlich strafferes Fahrwerk als die alten DH-Sänften, wobei ich rahmenmäßig "total 2013" bin, sprich auf 26" unterwegs.
Neulich traf ich auf den Naturtrails um Davos drei wirklich gut fahrende Frauen (zw. 27 und 48 Jahren), sagte doch die Eine auf mein Rad deutend zu mir:
"Warum hast Du denn so kleine Räder?"
Ich hatte eher etwas wie "Geile Kiste! Wasn das für 'ne Gabel?" oder so erwartet und bevor ich meine entgleisten Gesichtszüge wieder unter Kontrolle bekam, sagte die Andere:
"Das sind 26" Laufräder, völlig out, Heute fährt man mit 27,5, da geht alles viel einfacher!" :eek:
Wir fuhren aber trotzdem mit viel Spaß ein paar Trails zusammen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung von Freunden. Die Berge sind echt super dort :daumen:
Radltechnisch aber nicht ganz pflegeleicht. Auf den oberen 1000 hm Wiesengelände mit Kalkstein-Riffen, da gibts alles von Flow bis Massaker, Ausgesetzt, oder Kraxelei durchs Karst. Weiter unten Richtung Tal werden vor allem die Westhänge dann sehr steil und die Wanderwege ziemlich krautig, weil sich das ganze Wandervolk scheinbar oberhalb der Baumgrenze rumtreibt und die letzten 1000hm Richtung Tal dann lieber mit den zahlreich vorhandenen Luftseilbahnen bewältigt.
Oben wars stellenweise für meinen Geschmack auch sehr überlaufen (August halt, dürfte außerhalb der Saison besser sein). Wobei ihr ja von eurer Dolo-Runde jetzt abgehärtet sein dürftet, was Menschenmassen auf Bergen angeht :)

Für mehr als ein Wochenende würde ich mir die Schweiz rein preislich auch nicht antun wollen. Wir habens auch nur gemacht, weil wir ein privatvermietetes Gästezimmer mit Küchenmitbenutzung für 45€ die Nacht erwischt haben, das war ok aber halt ein ziemlicher Glücksgriff.

@scylla Schaut ja super aus. Hast du GPS-Daten von den Hoch Fulen (auch per PN). Die Trails bei den Eggbergen bin ich schon gefahren. Ist ja von mir auch nur 20-30 Minuten entfernt. Falls jemand also eine günstige Übernachtung mal braucht, nur melden. Ich habe ein Gästezimmer ;-)
 
Hab ja eigentlich schon genug in letzter Zeit ;)
(aber auf der Festplatte lungern immer noch Urlaubsbilder von ca 2 Wochen rum, und grad ist so ekliges Shitwetter, dass man sich wenigstens beim Bilder sortieren ein bisschen Sommerlaune zurückholen muss :o)
 
Ich will den Sommer zurück!!!

P8140291.JPG




DSC02005.JPG



DSC02030.JPG
 

Anhänge

  • P8140291.JPG
    P8140291.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC02005.JPG
    DSC02005.JPG
    312,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSC02030.JPG
    DSC02030.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten