Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

IMG_8139.JPG


Mal viel Farbe ;)
 

Anhänge

  • IMG_8139.JPG
    IMG_8139.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 62
@Echinopsis Genau der wars :daumen: War echt eine tolle Erfahrung.
Ansonsten isses ja so, das von mir nie Fotos auf dem Bike gemacht werden. Und wenn, dann nur grottenschlechte:mad:
Oder ich muss mit Selbstauslöser experimentieren, aber da hab ich auch nicht jedes Mal Bock drauf.
 
20170521_205337.jpg



20170521_221015.jpg



20170520_123510_005_01.jpg



20170521_220646.jpg



20170520_122858_066_01.jpg


Mit der grünen Minna in der grünen Hölle.. ;)
 

Anhänge

  • 20170521_205337.jpg
    20170521_205337.jpg
    384 KB · Aufrufe: 55
  • 20170521_221015.jpg
    20170521_221015.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 57
  • 20170520_123510_005_01.jpg
    20170520_123510_005_01.jpg
    393,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20170521_220646.jpg
    20170521_220646.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20170520_122858_066_01.jpg
    20170520_122858_066_01.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
und weil patrizia schon wieder weg ist (trail scouten in den ligurischen alpen... ich hätt seinerzeit doch was anders inskribieren sollen :wut:), darf ich - quasi auf ermächtigung - ein paar impressionen vom mädelscross letzte woche auch hier einstellen.

tag 1, ohne kaffe geht mal nix. drei radln, weil die ersten 2 tage gabs noch geleitschutz, der für "trailungemach" in sachen routenwahl gesorgt hat :D.


frei nach moser und hörbiger: "wie nehmen man denn den?" ;)


aber a bisserl was geht immer!


tag 2, nur mehr zwei törl und auch nur mehr mädels. hund und mann schleichen sich in die arbeit.




was flowig beginnt,


wird meist irgendwann steiler,


und steiler... und aus. zum fahren halt aus.


aber: the flow must go on:


kaum im tal, musste die tierrettung, also patzi einspringen. die sich sonnende kreuzotter musste von der bevorstehenden urlauberreiselawine gerettet werden.


zischel! - huch, die will aber nicht gerettet werden! :D


der tag endete mit straßentransfer und gondoliern auf eine selbstversorgeralm.

tag 3 cruisen im almenland.




und in lärchenhainen,


sowie einer anschließenden laaaangen auffahrt zu einer hütte.


das gipfelkreuz is auch nit des kleinere...


tag 4, von der gipfelhütte zum - ähem - zur tourgenossenschaft passenden berg. hihi, der war bös.




im untern teil der abfahrt ein spannendes rennen:


wieder wurde nach einer gondelauffahrt nobel in der höhe genächtigt.

tag 5, owi, auffi, owi und heim.
owi.




auffi,


owi,




und hopp!
 
Find ich auch :)
aber ich find nicht raus wo die Mädels auffi und owi sind :ka: Allgäu, Karwendel ...

eh kein geheimnis, ein auftakt eher auf der bikebergsteigerischen seite, wobei aufgrund der "falschen" (trail-, aber eben nicht rundentechnisch) richtung der erste tag durchaus als massakrös bezeichnet werden kann, der zweite als anspruchsvoll und dann wurde es leichter.

rund um lienz, genauer: oberdrauburg - hochstadelhaus - dreitörlweg - laserzscharte - karlsbader hütte (1), weiter zochenpass - lesachtal - obertilliach - connyalm (2), weiter golzentipp - drautal/abfaltersbach - hochsteinhaus (3), abstecher böses weibl - lienz - zettersfeld (4), abfahrt debant - ederplan - nikolsdorf - odb (5).

tag 1 ca 2500hm rauf (1100 fahrbar, rest tragen), knapp 800 runter (100 hm davon unfahrbar, rest nicht wenig oberer s3, aber auch genug s1-2)
tag 2 ca 800 hm rauf (erster uphill tragen, zweiter strasse) auffahrt zur conny mit gondel. abfahrt zochenpass s2, stellen s3, aber unangenehme, laut patzi unfahrbare querung, aber wenig hm verlust.
tag 3 - 5 unkompliziert. zettersfeld nicht sooo der reisser, weil etwas verliftelt. auffahrt ederplan (tag 5) tlw sehr steil.

mein vorschlag, tag 3 über die laufstrecke des dolomitenmannes (kühbödentörl - hallebachtal) ins drautal zu kommen, wurde nach tag 1 verworfen :)
 
Ganz unbekanntes Gebiet.
Danke für Infos ;) sowas sollen dann doch die jungen Mädels machen.

...
rund um lienz, genauer: oberdrauburg - hochstadelhaus - dreitörlweg - laserzscharte - karlsbader hütte (1), weiter zochenpass - lesachtal - obertilliach - connyalm (2), weiter golzentipp - drautal/abfaltersbach - hochsteinhaus (3), abstecher böses weibl - lienz - zettersfeld (4), abfahrt debant - ederplan - nikolsdorf - odb (5)....

zum bösen Weibl fiel mir Mädelegabel ein, ein wenig daneben :D
 
Gestern in Davos:

Poserbild ;)
29882816ir.jpg



Gleich mal eine Erholungspause vom Big Bike Wuchten :D
29882819ow.jpg



Und auf dem Suchbild stolper ich einen alten Wandertrail runter - ja, da ist einer -
und bis ich den komplett fahren kann, muß ich noch ein paar Mal hin zum Üben...
29882818uu.jpg



Auch das gehört dazu... da plumpst doch die Kette aus der KeFü :eek:
29882817wk.jpg
 
Ich find's ja immer wieder faszinierend, dass du das schwere Federwegsmonster über die Wanderwege scheuchst :daumen:
 
Wenn ich jetzt noch schreibe, daß ich am Freitag und Samstag damit jeweils knapp 1100 Hm selbst bergauf gekurbelt bin, hälst Du mich vermutlich für total bekloppt :lol: ;)
Das Hochfahren klappt erstaunlich gut, zum Einen liegt es natürlich am gemütlichen Tempo, zum Anderen, daß es ein Rahmen in Größe S ist, darauf sitzt man mit ausgezogener Sattelstütze nicht so über dem Hinterrad wie bei M oder L, damit geht das mal garnicht.
Natürlich hilft die 1x11 mit 32 auf 42 auch, das Wichtigste aber sind die passenden Bikefreunde, mit einer sportlichen Gruppe bergauf ginge es natürlich auch nicht - die Armen müßten ständig auf mich warten :eek:
Ich hatte aber noch nie ein Rad, das mir (!) soviel Spaß gemacht hat, schließlich stehen das Hardtail und das Enduro in der Garage und verstauben...
 
Ich hatte selber mal ein Demo (Größe S), du kannst mir nix vormachen von wegen "ist halb so schlimm" :D
Mein Mann war mal das blaue Wunder des ganzen Bikeparks, weil er das Teil "nur" 100 Höhenmeter hochgetreten hat... selbst das hätte ich nicht freiwillig gemacht. Schon allein was man da an Energie in der Federung versenkt :eek: Von der Mühsal, das Monster auf "Naturtrails" um irgendwelche Ecken zu wuchten mal ganz zu schweigen. Tiefsten Respekt. Ja, doch, du bist total bekloppt :anbet:
Aber gut, ich werde ja auch immer für bescheuert erklärt, weil mir Fully-Strecken nur mit dem Hardtail Spaß machen. Man muss wohl manchmal einfach eine ganz spezielle Meise haben, Hauptsache es macht Spaß :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben doch alle irgendeine Meise, oder?

Mein Kardie meinte beim letzten Termin, ich hätte einen an der Waffel (so wie alle, die mit dem Bike im Gelände auf Gefällestrecken von mehr als 20% unterwegs sind). Wenn der wüsste, dass 20% Gefälle vielen hier nur ein müdes Lächeln abringt. Habe besser nichts dazu gesagt. Meine Kollegen meinten übrigens, für die Diagnose "einen an der Waffel" hätte ich nicht zum Doc gemusst, die hätten sie auch stellen können. Ja, Hauptsache macht Spass. Und bitte wartet auf mich, wenn ich im September auf die Idee kommen sollte, auch mal die Wildsau irgendwo hochzukurbeln.
 
...Ja, doch, du bist total bekloppt :anbet:
Aber gut, ich werde ja auch immer für bescheuert erklärt, weil mir Fully-Strecken nur mit dem Hardtail Spaß machen... Hauptsache es macht Spaß :bier:
Hihi, Du aber auch :lol: :daumen: :bier:
Komm Du mal in mein Alter, dann möchtest Du diese Hardtailstrecken auch nur noch mit dem Downhiller fahren :D ;)
Und "Frauen über 50 dürfen wieder auf Bäume klettern" (Astrid Lindgren) :)
 
Zurück
Oben Unten