Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Genau falsch. Immer wieder versuchen!
Naja, vielleicht nicht bei den Leuten, von denen man eh schon weiß, dass es nicht so gut klappt. Einfach ein paar neue Leute suchen. Findet sich bestimmt jemand :-/

Manchmal dauert´s, es kommen immer neue, suchende Leute hinzu. Ich habe mich auch letztes Jahr auf eine "ältere" Suchanfrage gemeldet.

Gibt es im Sauerland nicht einige MTB-Vereine?
 
Hier im Sauerland gibts in meiner unmittelbaren Nähe leider keine ernstzunehmenden MTB-Vereine.

Das mit den suchenden Leuten ist auch so eine Sache. Die sind erst Feuer und Flamme, so nach dem Motto:
Oh ja, ich will auch fahren, ich will mit, ich will, ich will, ich will...
um dann im nachhinein immer öfter Ausreden zu finden. Da hatte ich mal ein paar Mädels gefunden, und dann
hat das eine Arbeitskollegin von mir spitz bekommen, um mich dann auch zu nerven, das sie mit wollte.
Ich hab das aber abgeblockt, weil das eine ist, die sich nicht gern schmutzig macht, und vermutlich noch nie davon gehört hat,
das man auch im Wald radfahren kann ;)
Man muss halt immer abwägen, ob die Leute es ernst meinen.
Hatte ja auch mal dran gedacht, hier das LO Treffen mitzumachen. Ist bisher immer dran gescheitert, das ich arbeiten musste, oder, wie dieses Jahr, die Fahrt zu lang für ein Wochenende ist.
Irgendwann wird sich die Gelegenheit ergeben. Hoffe ich ;)
 
Das mit den suchenden Leuten ist auch so eine Sache. Die sind erst Feuer und Flamme, so nach dem Motto:
Oh ja, ich will auch fahren, ich will mit, ich will, ich will, ich will...
um dann im nachhinein immer öfter Ausreden zu finden.

Nehmt's mir nicht übel, aber das ist meistens vor allem in Frauengruppen ein Problem. Ich glaube, Frauen denken einfach zu viel nach über alle Eventualitäten. "Was, wenn ich zu langsam bin"... "was, wenn die anderen zu langsam sind"... "was, wenn ich zu schlecht bin"... "was, wenn es regnen könnte"... "sollte ich nicht eigentlich was nützliches tun"...
Männer machen es meistens einfach. Oder sind zu stolz, um zu kneifen. Oder nicht kreativ genug, eine Ausrede zu finden. Egal warum, es funktioniert einfach unkomplizierter. Und wenn es doch mal nicht funktioniert sind die Kerle dann auch nicht gleich eingeschnappt um hinterher nie wieder aufzutauchen sondern haken es ab.

Muss es denn eine Mädelstruppe sein? Wenn es eh so wenig Leute in deiner Umgebung gibt, dann schließ dich doch einer Männertruppe an oder such mal im "normalen" Biketreff-Unterforum nach Leuten zum Biken.

Jetzt dürft ihr mich steinigen *duck*
 
Seh das ähnlich ich hab mich gerade von ner Truppe getrennt die gegen andere Pöbeln und politisch mehr als unkorrekt sind.... Sympathie ist eben essentiell. Hier haben wir zum Glück die deisterfreunde die sind sehr sozial Neulingen gegenüber
 
@scylla, leider ist es bei mir ja so ich will ja nur ehrlich wenn ich zigmal Nachfrage und dann dumme Ausreden höre mag ich irgendwann nicht mehr nachfragen.

Männer na ja, die Erfahrung die ich gemacht habe (hier bei uns im DAV) ist leider auch wenig Frauenanteil und auch da geht nix zusammen... Selbes Thema zu nass, zu kalt etc.
Leider ist es dort auch so, am Anfang sind alle nett und freundlich, irgendwann wenn man halt immer noch hinten hängt geht das geläster los. Leider erst wieder erlebt am 6.12.15., als der Guide nicht wusste welches Gesicht zu den Namen aus der Mail gehörte und ich daneben stand als die Kommentare kamen....

Flexibel was Anreise zum biken betrifft bin ich.
War ja auch schon mit einigen Mädels von hier (ibc) unterwegs,
Nur für die Feierabendrunde ist das halt dann zuweit weg.
 
@scylla: Du hast schon recht, das das mehr auf Frauen zutrifft. Ich kann nicht, wegen der Kinder (die eigentlich schon eigene Wege gehen), Ich muss noch unbedingt putzen, Wäsche machen, usw. usf.
Allerdings hatte ich nicht nur von Frauen geredet, sondern eigentlich vorwiegend von Männern. Die Leute, die ich kenne, die gelegentlich radfahren, sind zu 75% Männer.
Mir ist egal, mit wem ich fahre, ob Männer oder Frauen, für mich steht der Spaß im Vordergrund. Und ich will nicht ständig hinter anderen herlaufen, sondern es soll auch von den anderen mal was kommen
 
ah nee, Du schon wieder ... :eek: ;)
...also, das mit Dir wird ja zum Abo-FdT heute, morgen ... :bier:

hmmm, also dagegen hätte ich ja nichts :lol:

@Chaotenkind
verständlich! Andererseits braucht man ja auch Ziele auf die man sich freuen kann und die einen motivieren, durchzuhalten. Wenn's mit dem Rad nix wird, ist die Insel ja auch einfach so immer wieder schön. Gutes Wetter, entspannte Leute, schöne Natur, leckeres Essen... :)

PS: mehr Gomera-Bilder, auch von den Herren der Schöpfung, gibt es wie üblich hier klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahresfinale in Finale *seufz*
DSC02799bearb.jpg
 

Anhänge

  • DSC02799bearb.jpg
    DSC02799bearb.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 32
Danke für die Likes, hat noch geklappt, mit hauchdünnem Vorsprung :)

Mögt ihr gleich nochmal? :lol:
Ach ne, nur Mannsvolk auf dem Foto drauf diesmal, dann ist hier die falsche Stelle zum Betteln :blah:

...war ja klar ...;) :D
... da gibt es morgen eine starke Konkurrentin, falls die Herren das Bild von Frau Rauscher in in den FdT nehmen!
Ich schlage es 'mal vor ... :D :D :D

Leider hat sie es nicht ins Album hochgeladen, sondern nur hier als Anhang. Hätte sonst bestimmt gute Chancen gehabt :(
 
Danke für die Likes, hat noch geklappt, mit hauchdünnem Vorsprung :)

Mögt ihr gleich nochmal? :lol:
Ach ne, nur Mannsvolk auf dem Foto drauf diesmal, dann ist hier die falsche Stelle zum Betteln :blah:



Leider hat sie es nicht ins Album hochgeladen, sondern nur hier als Anhang. Hätte sonst bestimmt gute Chancen gehabt :(

Oha, das wusste ich nicht, aber scheinbar gehen aber inzwischen querformatige Bilder ... ;) :D
... also, @Frau Rauscher lade schnell das Foto in Dein Album ... :)
 

Bin mir nicht sicher, ob ich das schonmal gepostet habe...
Kann den Beitrag nicht mehr finden....

Habe auch, wie es von manchen Leuten gewünscht war, ein Video mit Clips geschnitten, wo es nicht so geklappt hat, traue mich aber nicht das hochzuladen ... :D

Hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. :)

Viele Grüße
Larena
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten