Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Habe gestern auch eine schöne Tour gemacht. Herrlich viel Laub auf den Wegen, es sah alles soooo schön homogen aus.
Habs also auch bergab schön laufen lassen, und dann war sie plötzlich da: eine ca. 30cm Stufe - zu spät, der Abgang war schon voll im Gang.
Einen kontrollierten Sprung bzw. ein kontrolliertes Abbremsen bekam ich da leider nicht mehr hin. Bilder hätte ich davon auch gern, hat bestimmt sehr lustig ausgesehen, bin nämlich auch noch schön in einem Erdhaufen gelandet! :lol::heul:
Geprellte Schulter und ein verstauchtes Handgelenk, naja in ein paar Tagen ist alles wieder gut und dann geht's wieder ab auf die Piste. :)

Habe gestern auch eine schöne Tour gemacht. Herrlich viel Laub auf den Wegen, es sah alles soooo schön homogen aus.
Habs also auch bergab schön laufen lassen, und dann war sie plötzlich da: eine ca. 30cm Stufe - zu spät, der Abgang war schon voll im Gang.
Einen kontrollierten Sprung bzw. ein kontrolliertes Abbremsen bekam ich da leider nicht mehr hin. Bilder hätte ich davon auch gern, hat bestimmt sehr lustig ausgesehen, bin nämlich auch noch schön in einem Erdhaufen gelandet! :lol::heul:
Geprellte Schulter und ein verstauchtes Handgelenk, naja in ein paar Tagen ist alles wieder gut und dann geht's wieder ab auf die Piste. :)
Schöner Mist :( Und das, wo gerade das Wetter besser wird :eek:
Wünsche dir gute Bessereung :daumen:

Danke :). Ja ist Maloja :love:. Die haben mMn richtig schicke Bikesachen für Frauen die mir auch mal einigermaßen passen. Das ist bei meiner Körpergröße als Frau immer seeeeeehr schwierig. Mir fehlt nur leider die passende Hose, aber das soll sich bald ändern :D. Die Bestellung geht heut raus :hüpf:.

Meine Lieblingsklamotten :love: (nur die Shirts der neuen Kollektion sagen mir nicht so zu)
Das Karierte hab ich auch :daumen:
Und Hosen: Muss ich auch diese Woche mal ordern, endlich ist mir meine erste Radhose zu weit, ich brauche Ersatz :lol:

.....gestern zu dritt bei 20 grad und sommerwetter !! so geil ! neue trails in mengen entdeckt - und ominöse bachdurchquerungen gemacht... schön wars !!! :)

Anhänge

• RIMG0069.jpg
    RIMG0069.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_4610.jpg
    IMG_4610.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_4625.jpg
    IMG_4625.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_4634.jpg
    IMG_4634.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_4608.jpg
    IMG_4608.jpg
    62 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
@trek 6500

Bist Du eigentlich immer ohne Helm unterwegs?
Bei mir hat so ein Teil schon einige Male Ärgeres verhindert, und ich hatte nicht an jedem Abgang vom Bike selbst Schuld!!!
Vielleicht bin ich aber auch nur eine dilettantische Radlerin. :(:lol:

@trek 6500

Bist Du eigentlich immer ohne Helm unterwegs?
Bei mir hat so ein Teil schon einige Male Ärgeres verhindert, und ich hatte nicht an jedem Abgang vom Bike selbst Schuld!!!
Vielleicht bin ich aber auch nur eine dilettantische Radlerin. :(:lol:

Hab mir das gleiche überlegt.
Ohne Helm fühle ich mich auf dem Rad nicht wohl.
Aber muss jeder selber wissen...

nee,nee, helm is schon dabei - war da auf den rucksack geschnallt , weil wir rast gemacht haben ... zieh den helm auf trails an - auf normalem waldweg nicht - da komm´ich mir doof vor . fahr´seit 38 jahren rad - ohne helm - da kann ich mich jetzt net mehr umgewöhnen , auf normalen wegen so´n ding zu tragen - nur , wenns knifflig oder steil wird ... aber muss ja jeder selber wissen !!!
@bärbel : danke !!!

Das hat der Vater meiner Feundin auch gesagt. Der kam sich auch doof vor, auf seiner Hausstrecke einen Helm aufzusetzen. Und die Strecke fuhr er schon seit 20 Jahren und war absolut fit. Jetzt ist er tod, Bikeunfall, ein anderer hat nicht aufgepasst :(

nee,nee, helm is schon dabei - war da auf den rucksack geschnallt , weil wir rast gemacht haben ... zieh den helm auf trails an - auf normalem waldweg nicht - da komm´ich mir doof vor . fahr´seit 38 jahren rad - ohne helm - da kann ich mich jetzt net mehr umgewöhnen , auf normalen wegen so´n ding zu tragen - nur , wenns knifflig oder steil wird ... aber muss ja jeder selber wissen !!!
@bärbel : danke !!!

... will jetzt nicht meckern oder gar eine neue Diskussion anzetteln;
Mutter eines Freundes, 25 Jahre inkl. kleiner Stürze mit dem Rad unterwegs gewesen. Nie wirklich etwas passiert. Vor drei Wochen bei ca. 15 km/h gestürzt; Resultat = Pflegefall.
Sorry, wer im Bewusstsein dessen was passieren kann ohne Helm fährt, kommt sich nicht nur d==% vor, ...
Beim herausfordern eines Risikos bitte auch einmal ganz kurz daran denken, was man den Lieben antut, wenn die einen dann in ihrer Freizeit die Schnabeltasse halten, den Hintern abputzen etc.

... zieh den helm auf trails an - auf normalem waldweg nicht - da komm´ich mir doof vor . fahr´seit 38 jahren rad - ohne helm - da kann ich mich jetzt net mehr umgewöhnen , auf normalen wegen so´n ding zu tragen

Ich komme mir mit Helm nicht doof vor. Wer weiß, wie doof ich jetzt wäre, wenn ich letztes Jahr keinen aufgehabt hätte, als mich jemand vom Rad geholt hat, und ich mit dem "behelmten" Kopf voll auf den Asphalt geknallt bin.
Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich aber auch aus beruflichen Gründen stark sensibilisiert, da ich häufig mit den Ergebnissen solcher Unfälle konfrontiert werde.
So, nun aber wieder schöne Bilder von Ausfahrten und Trails, am liebsten natürlich solche mit Helm ;) und viel Sonne :cool:!

Also ausser dat Hochschieben da.....also ehrlich ;)

das muss so :D

Zur Helmdiskussion: Bei den heutigen Helmen gibt es imho überhaupt keinen Grund mehr keinen aufzuziehen. Die sind doch mittlerweile so leicht und gut belüftet, dass man sie fast nicht mehr bemerkt.
Ich würde übrigens genau auf der Hausstrecke oder auf normalen Waldwegen unbedingt einen Helm anziehen. Wenn man meint, alles zu kennen fährt man ja meistens schneller und leichtsinniger als auf unbekannten Trails. Und ein unerwarteter Stein oder Baumstamm oder auch ein "gegnerischer" Auto- oder Radfahrer kann überall im Weg sein. Der Unfall kommt meistens genau dann wenn man ihn nicht erwartet und sich total sicher fühlt (eigene Erfahrung :().

Hallo Mädels,

bin ganz neu hier und möchte mich hiermit vorstellen:

fotogalerie050.jpg

Mein Bike untern Olivenbaum.

fotogalerie058.jpg

Meine heutige Route

fotogalerie054.jpg

Und das bin ich, natürlich mit Helm :)

Die Bilder sind leider nicht sehr gut, sind mit dem Handy gemacht. Da ich fast immer allein fahre, hab ich auch keins, was mich in action zeigt :heul:

Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden
Carolina

Zurück