Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Hier eins der letzten Bilder. ("La Nuts" in Lac Blanc)

Geil :daumen:
mein Lieblings-Bikepark!

Aber sieht nass aus :eek::D... uaaah... mir kommt gerade das Gruseln hoch vor feuchten, grünlichen Vogesen-Steinen *schüttel*...
La Roots dürfte wahrscheinlich extrem gewesen sein!? (Wobei... als wir im Juni da waren sind wir manchmal lieber über Wurzeln gefahren, weil die griffiger waren als die Steine...)

Stimmt, war noch recht nass. Hat von Fr. auf Sa. die ganze Nacht gepladdert. Aber ich finde Lac Blanc trocknet wirklich extrem schnell ab, daher war selbst die "Roots" fahrbar (auch wenn überall noch Pfützen zwischen den Wurzeln standen).

Zurück vom AX :hüpf:
Westendorf (bei Kitzbühl) - Sandjoch - Wildkogelhaus - Krimmler Tauern - Prettau (Arntal) - Ochsenlenke - Klammljoch - Patscherhütte - Staller Sattel - AntholzerTal - Olang - Toblach - Markinkele - Sillian - Sillianerhütte -Innichen

ohne Sturz und Panne :daumen:

Kleiner Vorgeschmack ;) da ich noch packen muss für die 4000er im Wallis ab morgen

Wildkogeltrail

Schieben zum Krimmler Tauern

Trail vom Krimmler Tauern

@ Mausoline

... und hat sicher sauviel Spaß mit dem neuen Fully gemacht, oder :D?
Schön, dass alles gut verlaufen ist und du heil wieder da bist :)

Gibts noch mehr Bilder????

@ Mausoline

... und hat sicher sauviel Spaß mit dem neuen Fully gemacht, oder :D?
Schön, dass alles gut verlaufen ist und du heil wieder da bist :)

Gibts noch mehr Bilder????

140mm.....ein Traum, du fliegst über (fast) alles hinweg :love:
Supertolles Bike, supertolle Trails und supersaftige Anstiege -
Mehr Infos und Fotos nächste Woche, morgen früh gehts erstmal Richtung Zermatt :daumen::daumen::daumen:

Bilder von 'ner Anfängerin: Schöne Tage im Harz in Hahnenklee :)

Toll :daumen:
Ich hatte meine Premiere auch in Hahnenklee. Aber das sah nicht so gut aus :lol: Bin auch nur die Freeride gefahren, die dann in den leichten/ mittleren Singletrail übergeht (wenn ich mich recht erinnere). Die fand ich aber gut für Anfänger, aber du scheinst dich ja schon woanders hin gewagt zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt, dass der Race Track die schönste Strecke ist...also bin ich den sofort gefahren und das hat auch geklappt ^^ wenn auch nicht sonderlich schnell :D aber war toll! Und in Braunlage später hab ich dann auch noch gemerkt, dass ich Wurzeln toller finde als Steine :lol: wurde nämlich auf die rosa Strecke dort gelockt und war mega überfordert :lol:

Mir wurde gesagt, dass der Race Track die schönste Strecke ist...also bin ich den sofort gefahren und das hat auch geklappt ^^ wenn auch nicht sonderlich schnell :D aber war toll! Und in Braunlage später hab ich dann auch noch gemerkt, dass ich Wurzeln toller finde als Steine :lol: wurde nämlich auf die rosa Strecke dort gelockt und war mega überfordert :lol:
Haha, super :daumen:
Mit Braunlage hab ich noch 'ne Rechnung offen - für die 3 Narben am Bein muss ich mich noch irgendwann revanchieren, wenn ich besser fahren kann. ;)
Braunlage fand ich für mich als Anfänger auch zu krass - kraftmäßig und von der Schwierigkeit her auch. Und als ich nach der hübschen Beinverzierung dann kurz vor'm Ausstieg aus der Seilbahn geschaut hab ("Das ist aber steil! Da bin ich runtergefahren?!"), war's dann auch um meinen Mut geschehen. Bei der letzten Abfahrt bin ich dann die Monsterroller-Strecke gefahren. War schön entspannt und ich konnte die Leute auf der Northshore beobachten :lol:

Tragepassagen sieht man ziemlich klar: hoch komplett (teils Klettersteig-artig) und runter wohl auch noch stellenweise.

Hier ein paar Bilder von unserer diesjährigen After-Alpencross-Tour durch die Bikeparks der französichen Alpen:

Beginn der Mega Avalanche Abfahrt. Vor uns sind da drei mit Hardtails und V-Brakes runter: Die haben komplett geschoben :D Wie steil das da ist kommt auf dem Bild leider nicht so raus....
image302.jpg

Der Gletscher am Pic Blanc: Ziemlich ungewohnt und anstrengend zu fahren ;)
image303.jpg

Nochmal Gletscher:
image304.jpg

Piste 22 in Valloire: Toller Flowtrail mit grandioser Ausssicht
image301.jpg

image306.jpg

image307.jpg

Das Gipfelchen nehmen wir dann doch lieber als Wandergipfel ;)

@wintergriller
wie ist das denn so auf nem Gletscher zu fahren, zwischen den Spalten :confused: Ich finds manchmal schon mit den Steigeisen saublöd zum Laufen :(

aber......schööne Bilder

Das Gipfelchen nehmen wir dann doch lieber als Wandergipfel ;)

@wintergriller
wie ist das denn so auf nem Gletscher zu fahren, zwischen den Spalten :confused: Ich finds manchmal schon mit den Steigeisen saublöd zum Laufen :(

aber......schööne Bilder

Fahren ist machbar! Über den eher kleinen Gletscher ist ein orangfefarbenes Seil gespannt, welches einen spaltenfreien Weg markiert. Am Ende wurde es dann durch das Schmelzwasser etwas abenteuerlich: Man musste ziemlich aufpassen, dass man zwischen den Schmelzwasserbächen eine halbwegs trockene Ausfahrt erwischt :)

...und wenns einen zerbröselt rutscht man am orangenen Seil entlang und nicht in die Spalten nebendran :confused:
Entlang des Seils waren im weiten Bereich keine Spalten! Wir sind ja auch noch ein wenig da rumgelaufen und konnten keine Spalten entdecken! Bei der MegaAvalanche ist an der Stelle ein breites Fahrefeld durch und hat keine Spalten gefunden ;)
...zumindest habe ich nichts von einem vermissten Fahrer gehört :D

ich habe leider nur Saalbach stehfotos, find sie trotzdem schön:D

Aufstieg zum Hacklberg...
bwaewkuygs3tipcsh.jpg

ein Blick zurück

Der Hacklberg

Einfach traumhaft schön!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten in Saalbach dieses Jahr leider nur Regen, deshalb sind wir nach Frankreich weiter.....
Auf dem vorletzten Bild könnte fast die stelle zu sehen sein, wo letztes Jahr bei einer Abfahrt ein Pferd auf dem Trail stand :cool:
image301_1314350154.jpg

War sehr überraschend wenn man da so um die Kehre kommt :D

Zurück